Oesterreich - Attersee - Übernachtungsmöglichkeiten

  • Da bisher noch nichts über Österreich hier steht, möchte ich mal beginnen.


    In Weissenbach am Attersee befindet sich die Pension zur Nixe.


    http:\\www.nixe.at


    Habe dort schon mehrmals einen Kurzurlaub verbracht und war immer absolut zufrieden.


    Der Inhaber der Pension ist selbst Tauchlehrer ( und Koch :rofl: )
    Leihequipment steht ebenfalls zur Verfügung und zum Füllen der Flaschen existiert eine moderne Füllanlage mit Nitroxmembran.


    Lediglich Trimix müsste in Weyregg gefüllt ( oder mitgebracht ) werden.


    Das Preis- Leistungsverhältnis schlägt deutlich nach Leistung aus.


    Habe erst in der Pfingstwoche einen Kurs dort gemacht und ich hatte das Gefühl, dass auch meine Kursteilnehmer durchaus zufrieden waren.

  • Halli, hallo!


    Also nachdem ich einer der Kursteilnehmer in der Woche war, kann ich das nur bestätigen. Ambiente in der Pension (und auch der Kurs ... Danke Frank!) und der Attersee zeigten sich von der besten Seite.


    Hätte nix dagegen dort im Herbst den Trimix Kurs zu machen, insofern ich dazu komme um etwas zu üben ;-)


    Details gibts gerne auf Anfrage!


    LG Wolfgang

  • Wer es etwas günstiger und noch dazu das idyllische Leben auf einen Bauernhof mag ist bei dem Ehepaar Anna und Johann Giagg supi gut aufgehoben. =)
    Wir waren im vergangenen Jahr im September da. ;)
    Österreichische Gastfreundschaft und Spaß :loool: ohne Ende, ein Zimmer in dem wir unser Equipment trocknen konnten; gemütliches Zimmer zum :schlafen: incl. Frühstück :essen:
    Das Ganze für nur 17,00 € pro Person und Nacht. Frühstück zum reichlich satt essem frisch vom Bauernhof; Kaffee oder Tee.
    Den gepflegten und gemütlichen Bauernhof findet Ihr unter diesem
    Link: www.bauernhof.at/oeringmann
    Tel.: +43 7663 oder Fax: +43 7663 502
    Unsere Flaschen müßten wir allerdings in der Basis in Weyregg füllen. ;)


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

  • Servus,
    so und mir kommen auch grad von nem verlängertem Wochenende am Attersee zurück...


    unsere Bleibe:
    Camping Grabner in Seefeld
    http://www.camping-grabner.at/start.htm


    Echt super Familiärer Campingplatz auf den ich jetzt schon min 5x war.
    Füllen in Weiregg an der "Tankstelle"
    das günstigste was wir festgestellt haben.


    Gruß Markus


    PS hab mir von Waterproof noch dreifingerhandschuhe gekauft...
    endlich RICHTIG warme finger. und Ausrüstung bedienen geht auch simpel mir Dreifingern...

  • Ich find es auch in der [URL=http://www.tiscover.at/at/guide/54860at,de,SCH1/objectId,ACC224715at,curr,EUR,season,at1,selectedEntry,home/home.html]Pension Seeblick[/URL] sehr nett und bin immer wieder gerne dort =)


    allgaier,
    wo hast du denn am WE deine 3Fingerlinge gekauft?
    Vielleicht haben wir uns ja gesehen =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hm,
    dann sollten wir uns gesehen haben...


    Hab von Donnerstag weg bei den Austrian Divers im Laden gestanden...
    Also gesehen werden wir uns sicher haben ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Schöööööön, :D das Pfiffikus25 warme Hände hat ;)........aber da frage ich mich ?( :O was das wohl bitte mit der Übernachtung am Attersee zu tun hat :wirr: :loool:


    Elke das heute leider nicht im Attersee abtauchende Seepferdchen

  • Hallo alle zusammen!


    Im Sommer übernachte ich gerne am Schöbringerhof am Migelberg. [Brigitte u. Friedrich Reininger; Tel +43 7664 20733]
    Der Ausblick über die Weyregger Bucht ist einfach sagenhaft.


    An sonsten kann ich noch die Pension Melhorn in Bach am Attersee empfehlen.
    Von dort aus ist man in keinen 5 Minuten bei der Tauchbasis Nautillus.


    Grüße Harry