Jura-Ausfahrt beim DG-Treffen Bodensee (13.10.2007)

  • Zitat

    Original von Jako


    Ich seh schon... es gibt Leute, die mich in meinem Urlaub würdig vertreten... :teufel:


    Jako ... wenn du Wert darauf legst, kann ich dir bei unserem nächsten Tauchgang zeigen, daß DU durchaus in der Lage bist diese Geschwindigkeit zu erreichen ;)


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Da es nur einen weiteren Interessenten (abgesehen von den bereits 12 angemeldeten) für die Jura-Ausfahrt gab, wird es bei 2 Ausfahrten bleiben!


    Deshalb habe ich die Umfrage hier gelöscht - wird ja nun nicht mehr benötigt...


    Sollte dennoch jemand Interesse haben, einfach bei mir melden! Sobald jemand abspringt rückt ihr dann nach...

  • Für die Navi-Besitzer:


    Zieleingabe für den Yachthafen Kreuzlingen, von dem aus an die Jura gestartet wird, ist


    CH 8280 Kreuzlingen
    Fischerhausstrasse


    alternativ auch Bleichstrasse oder Promenadenstrasse


    Vorsicht!
    In Kreuzlingen gibt es ungefähr 37 Kreisel und doppelt so viele Radaranlagen ... die Polizisten sind dort nicht so "umgänglich" wie sie es bei uns evtl. noch sind. Außerdem könnte das ziemlich teuer werden ... ;)
    Die Strassen innerorts werden dort z.Zt. komplett überarbeitet. Zwischen den Baustellen sind Zebrastreifen "einbebaut". Ist manchmal ziemlich unübersichtlich...


    Für den Grenzübertritt AUSWEIS mitbringen und bereit halten. Perso reicht aus.
    Gerne könnt ihr auch 5-10 Minuten länger für die Anfahrt einplanen, da der ein oder andere auch schon mal das Auto aufmachen muss. :loool:


    Noch was zur Strecke:
    Es ist zwar kürzer über die Fähre in Meersburg zu fahren, ich bevorzuge dennoch die Strecke "außenrum", da es "nur" 20 Km Unterschied sind.
    Ich weiß nicht genau wieviel die Fähre kostet, meine mich aber dunkel erinnern zu können daß ein Auto mit 3 Personen etwa 10-12€ kostet. Schätze mal, daß wir mindestens mit 4 Autos fahren werden.
    Falls ihr lieber die Fähre nehmen wollt, besprechen wir das dann am Freitag.


    Heute ruf ich sicherheitshalber noch mal beim Köbbi an und frage ob noch alles klar ist und der Termin für die beiden Ausfahrten steht...


    Noch Fragen?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • So,


    kurzer Anfuf bei Köbbi.


    Alles in Ordnung. Zwei Juraausfahrten am 13.10.2007 mit den verrückten DG-lern bestätigt :-D


    Erste Ausfahrt um 11:00 Uhr
    Zweite Ausfahrt um 13:00 Uhr


    Bitte zu den angegebenen Zeiten komplett angezogen mit den Flossen in der Hand im Yachthafen Kreuzlingen, rechts vom grünen Beladekran bereitstehen. Er bittet darum um nicht so viel Zeit zu verlieren.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo
    Bitte zu den angegebenen Zeiten komplett angezogen mit den Flossen in der Hand im Yachthafen Kreuzlingen, rechts vom grünen Beladekran bereitstehen.


    Und jemand macht bitte von dem Anblick n Foto :O
    büüddeeeeeeeeeeee...


    Nachtrag: ach ja... und logischweise mit der D12 schon auf dem Rücken :badgrin: versteht sich ja aber von selbst :tomato:

  • Zitat

    Original von Naias
    ...ach ja... und logischweise mit der D12 schon auf dem Rücken :badgrin: versteht sich ja aber von selbst :tomato:


    So wars gemeint, ja. :-D
    Köbbi ist superpünktlich und ist sicherlich schon eine 1/4 Stunde vorher an seinem Anlegeplatz. Um 11 Uhr können wir dann direkt auf sein Boot.


    Gleiches gilt auch für die 13:00 Uhr Gruppe!


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Zwei Punkte:


    ich werde am Sonntag mit Köppi an der Jura tauchen....d.h. ich werde die Wegbeschreibung von Thomas mal offiziell testen und dann einen Bericht abgeben.... :zwille:


    Frage: woher wiss ich ob ich in der erstenoder zweiten Gruppe bin ... ich muss vorher wissen ob ich viel Frühstücken oder früh zu Mittag essen muss.....sonst verhungere ich am Seil beim Aufstieg wieder :loool:


    Ansonsten .... wehe es baggert einer Köppies bildhübsche assistentin an ..... :-D

    "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." ---- Pythagoras von Samos (um 570 v.Chr. - um 480 v.Chr.)

  • Thomas,


    geh ich richtig in der Annahme, dass alle mit Nitrox ( EAN30 ) tauchen werden und wir alle so zwischen 18 und 22 Minuten Grundzeit planen ?


    Ansonsten sollten wir die Gruppen ggf. nach Tauchplanung zusammenstellen.....sonst warten die "EAN21-Taucher" ggf. ne halbe Stunde auf dem Boot ( mitte Oktober kann das unschön sein!) :wirr:


    Lg


    RAiner

    "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." ---- Pythagoras von Samos (um 570 v.Chr. - um 480 v.Chr.)

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Gruppen alphabetisch oder mit Würfel sortiert wurden, aber ich würde bevorzugt früh gehen (senile Bettflucht stellt ein Problem dar) ...

  • Leute,


    ich hab' die Gruppen (ohne zeitliche Zuordnung) einfach mal so vorgeschlagen.
    Den einzigen Gedanken den ich dabei verschwendet habe, ist der daß ich mit Karin (Wrack1960) und Rainer zusammen ein Team machen möchte. Und dann fände ich passend, wenn Olli, Mela und Markus das zweite Dreierteam auf diesem Boot bilden. Olli war schon dort und von Markus und Mela weiß ich wie sie Tauchen. Das wars ;)


    Es sollten bitte ALLE mit EAN30 zum Tauchen gehen. Das hatten wir glaub' vorher auch so ausgemacht. Entweder "gefüllt" am Samstag in Kreuzlingen aufschlagen oder eben mit mir am Freitag an der Füllstation zusammen panschen.
    Wieviel Grundzeit jedes Team für sich plant, bleibt dann jedem Team selbst überlassen. Ich meine 20 Minuten sind komplett ausreichend für das alte Stück Holz =) und das werde ich mal für diesen TG anpeilen.


    Ihr könnt aber gerne noch mal würfeln ... so lange ich mit Karin zusammen bleibe .... ok?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • An der Jura war ich schon mal - aber aus Überlingen heraus (also u.U. andere Organisation).
    Ablauf war da: rein ins Wasser, an der Leine abtauchen, Jura angucken, wieder auftauchen. Ist hier irgendwas anders?


    Mir isses wurscht, hauptsache tobi und ich bleiben zusammen :)...


    Irgendwer der früh oder spät auf keine Fall kann oder will?
    Den Rest können wir (für mich) auch am Freitag abend zusammenbasteln.

  • Guten Morgen ihr "Jura-Taucher",



    ich war gestern mit MadameMedusa mit unserem Kapitän "Köppi" an der Jura.
    Der Weg zu zu Köppies Boot ist recht einfach zu finden....


    Stellt in eurem Navigationssystem Fischerhausstrasse Kreuzung Bleichstrasse ein ...


    Hier ein kurzer, aktueller Reisetip:
    wenn ihr aus Richtung Konstanz kommt, biegt nicht in Kreuzlingen im ersten Kreisverkehr Richtung Hafen ab ( das ist nämlich der falsche Hafen) sondern fahrt gerade auf der Hauptstrasse weiter. Irgendwann kommt ihr zu einem Kreisverkehr (in der Mitte steht "( 830 ..irgendwas) und ein Wegweiser zeigt Seebad nach links.


    Wichtig.... dort kostet das Parken Geld.... 2 1/2 Stunden 2 SFR .... auch am Wochenende.... besorgt euch also vorher Schweizer Münzgeld !!!!!


    Der Automat nimmt 5, 2, 1, 0,50, 0,20 SFR
    Toiletten (sauber) sind direkt am Hafen !!! :D


    Die Überfahrt zur "Jura" ( wenn kein Nebel ist und Köppi sich nicht verfährt :D ) dauert ca. 15 Minuten
    Die Sicht war gestern übrigens klasse ;)


    Gute Fahrt

    "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." ---- Pythagoras von Samos (um 570 v.Chr. - um 480 v.Chr.)