Uwatec Digital 330 - Bottomtimer und der mögliche Einsatz bei Dekompressionsmodellen und -verläufen



  • Einmal Popcorn gross ( 435-589 Stück ) rotweiss ( 10g ketchup/15g mayo ), sekundengenaue Auslieferung gegen 21H38'54" bidde :-D

  • Hi zusammen,


    hat etwas gedauert, aber hier mal meine Vorstellung der Durchschnittstiefen meines Beispieles.
    Ich bin jetzt einfach mal beim Aufstieg von 60m auf 0m von 10m/min ohne Stops ausgegangen. Das das so nicht geht, sollte wohl klar sein, es ging mir nur um ein abgeschlossenes Profil. Tiefenänderungen erfolgen linear, damit die Flächenermittlung einfach über Dreiecke und Rechtecke erfolgen kann.
    Durchschnittstiefe ist dabei mathematisch gesehen die Fläche unter der Kurve über die Zeit.
    Ich hab mal kurz was in Excel geklöppelt. Wichtig sind die beiden rechten Spalten. Gesamttauchzeit und Durchschnittstiefe jeweils zum Zeipunkt am Ende der zugehörigen Gesamttauchzeit.
    Falls Fragen dazu sind, immer ran:


    Schönen Gruss
    Markus

    Bilder

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Mit welcher Tiefe/Durchschnittstiefe wird der erste DeepStop bzw. die Deko in dem sehr theoretischen Szenario gewählt?


    A.

  • Hi Alex,


    noch garnicht.
    Mir geht's erstmal darum, dass wir bzgl. des Begriffes "Durchschnittstiefe" die gleiche Sprache sprechen.
    Daher gibt mein Screenshot lediglich die Durchschnittstiefe an den einzelnen Zeitpunkten des Tauchganges an, da ich die Vermutung habe, dass unterschiedliche Meinungen vorherrschen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Zitat

    Original von db8us
    Sekundengenaues Tauchen ?
    Bitte nciht fuer mich, da wuerde ja Hektik aufkommen :wirr:


    ich nehme mich da auch gerne raus, gelle, Mariiie? :-D


    Also Micha, lass´ uns den Club der Minutentaucher gründen :joke:


    LG,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Zitat

    Original von Derk


    Also Micha, lass´ uns den Club der Minutentaucher gründen :joke:


    Minuten hoert sich gut an :D Ich habe aber schon mall erzaehlt bekommen, dass es total entspannend sein soll, Sekunden UW zu zaehlen :wirr:


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Derk
    ich nehme mich da auch gerne raus, gelle, Mariiie? :-D
    Also Micha, lass´ uns den Club der Minutentaucher gründen :joke:


    Irgendwie hatte ich auf diesen Seitenhieb gewartet... :-D


    Das entläßt Dich nicht aus der Schuld noch für adäquaten Ersatz für 45 Sekunden Resseltauchgang zu sorgen, die Du mir vorenthalten hast! :-P