Tauchflaschen reinigen

  • Jep Thorsten,
    da hast Du Recht. Doch auch die Strahlbetriebe sind mittlerweile, dank visueller Innenprüfung beim Flaschen TÜV genauer geworden. Die Ergebnisse jetzt sind einwandfrei.


    Hey hab Spass am basteln ;-)
    Gruß
    Matt

  • Ich würde nicht sagen genauer.... eher teurer.


    Für mich war es eine einfache Rechnung, entweder ich kann es selber machen (gut Rolliermaschine war basteln).


    Aber bei 40 Euro rentiert sich das Strahlen nicht mehr, dann verkaufe ich die Flasche lieber ungestrahlt und kaufe mir eine neue.
    Denn Verkaufserlös und Strahlkosten liegen dann über Neupreis.


    Gruß
    Robert

  • Und als nächstes muss man halt auch noch jemanden finden der das macht.
    Hier in der Nähe habe ich noch niemanden gefunden, der das zu akzeptablen Preisen kann und dem ich meine Flasche anvertrauen würde.


    Hat jemand vielleicht einen Tip hier in oder in der näheren Umgebung von Kassel.


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo Ulrich,


    wenn Hannover für Dich in der Nähe von Kassel liegt, hätte ich einen Betrieb.
    Arbeitet sehr sauber.
    Nach der Prüfung gehen die Pullen in eine eigens dafür angeschaffte Trockenanlage.
    Die Gravur wird sauber übergepinselt.
    Tüv liegt bei ca. 15€.
    Innen säubern kann ich garnicht genau sagen, war aber im Vergleich preiswert.
    Wenn's eine Alternative für Dich wäre, schreib mir 'ne Mail, dann schicke ich Dir die Adresse / Telefonnummer.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • is raus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Oje - mir wird angst und bange.


    Ich habe weder Zeit noch Rolliermaschine noch Werkzeug zum Ab- un Anschrauben der Ventile - gebe meine Flaschen halt ab und krieg sie getüvt zurück.


    Lebe ich jetzt gefährlich? :Haare: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass Rost und Wasser drin ist?


    Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich denke das du die Flaschen dann auch beim Tauchshop deines Vertrauens abgibst ;)
    Wenn der seinen Job richtig macht kontrolliert er die Flaschen nach dem TÜV. Genauso wie er dir vorher sagen sollte, dass die Buddeln nicht in Ordnung sind.


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff