"Gute" Händler + "Schlechte" Händler

  • So dann mach ich hier mal das Thema auf wozu man geraten hat! ;)


    Schreibt doch mal euure Erfahrungen mit diversen Händlern hier rein; dann kann son Newbie wie ich sich vielleicht einige "Böse" Erfahrungen ersparen?!


    Hab das "GUT" und "SCHLECHT" extra so geschrieben denn, es gibt wohl wie überalle solche und solche Erfahrungen.


    Bin gespannt!

  • Quote

    Original von mikigrobi
    So dann mach ich hier mal das Thema auf wozu man geraten hat! ;)
    .....


    Hab das "GUT" und "SCHLECHT" extra so geschrieben denn, es gibt wohl wie überalle solche und solche Erfahrungen.


    Bin gespannt!


    Hm, mit Verlaub: was zeichnet denn einen SCHLECHTEN Händler so sehr aus, dass das hier ausgebreitet werden müsste...? Interessant können doch nur die GUTEN sein, oder?- und wenn es bei dir um die Ecke einen gibt, der nicht unter den Guten landet wäre eine konkrete Nachfrage sicherlich sinnvoller als darauf zu warten, dass ein bestimmter Händler noch vor der kommenden Jahrtausendwende erwähnt wird. Gell...? :D


    Grunz, El Glumm

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Quote

    Original von mikigrobi
    Es ging um Erfahrungen mit verschiedenen Händlern! ;) Positiv und negativ! :-D


    Ach soooooo. Sorry. Ich war naiv genug zu glauben, dass schlechte Erfahrungen eventuell zu negativen Assoziationen bezüglich bestimmter Dealer verleiten könnten.... ;)
    Gehen wir also davon aus, dass Erfahrungen rein subjektiv sind und keinerlei Rückschlüsse auf die sonstgen Verhaltensweisen der erwähnten Läden zulassen. :loool:

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • So oder so ähnlich!


    Ich hatte im Beitrag zu den Doppelpacks etwas bzgl xtrem diving geschrieben, da wurden auch versch. Anbieter genannt positiv und negativ. Nach meinem Beitrag hieß es dann das man das doch mal in nem extra Thema diskutieren könnte. Das hab ich dann hier angefangen, oder ab ich was falsch verstanden??? :wirr:

  • Das kann auch nach hinten los gehen.


    Schreibt jemand z.B. Händler XYZ hat dies und jenes falsch gemacht, geliefert war unfreundlich oder war Schei… und ist ein absolutes A…loch etc. kann es sein, dass der Thread schnell geschlossen ist und der Verfasser eine Klage am Hals hat.


    Da braucht man ja nur in andere Foren schauen.


    Ich denke eine positiv Liste wäre angebracht, allerdings kommt es hierbei auch schnell zu Eigenwerbung etc.


    Allerdings könnte man auch folgendes erstellen:


    Händler A – positiv
    Händler B – positiv
    Shop C – negativ


    Die Negativ Erfahrungen kann man dann immer noch per PN oder Mail besprechen, falls Interesse besteht.


    Den – ob ein Händler aus München Schei… ist interessiert mich in Hamburg nicht.
    Außer er hat einen Onlineshop…………………

  • Ich halte diesen Thread auch nicht für Gut und/oder Sinnvoll!
    Das wird nämlich ruck zuck nach hinten losgehen!!!


    Beruht die Erfahrung mit einem Händler auf einer subjektiven Meinung, wird es schwer sachlich zu bleiben!
    Liegt rein objektiv ein Mangel vor, muss klar sein ob man dem Händler oder dem Herrsteller angehen muss! Das sollte dann evtl. rechtlich durchgeführt werden und da verbietet sich dann jede Äußerung in einem öffentlichen Forum da man sich dann nur noch mit Klagen übers Forum droht.


    Ich glaube im TNet gibt es da leider genug Beispiele wie solche Diskussionen aussehen. Sowas will ich hier nicht haben, da lieber mal nen Thread wo man seine Meinung zu einer Sache äußert, aber KEIN Sammelbecken für Klagen!!!

  • Quote

    Original von Maikel
    Sowas will ich hier nicht haben, da lieber mal nen Thread wo man seine Meinung zu einer Sache äußert, aber KEIN Sammelbecken für Klagen!!!


    Volle Zustimmung (so langsam mach ich mir Sorgen, dass ich dir so oft Recht gebe :evil: )


    Sicher wäre es hilfreich da einen Überblick zu haben - da gebe ich dir recht, aber das ist kaum umsetzbar und auch rechtlich nur schwer zu händeln! Wenn da ne Bemerkung innerhalb einen Thread (wie bei deinem Beispiel) fällt ist es das eine... aber direkt einen Thread mit zusammengefassten Kritiken zu erstellen das andere. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch ;)


    Viel interessanter finde ich die Frage, WIE erkenne ich einen "guten" Händler. Hinweise hierzu findest du bereits in diesem Thread hier: Tauch-Equipment

  • Is schon ok ich werde beim nächsten Mal einfach nicht mehr auf das hören was man in anderen Threats vorschlägt.


    Oder ich habs einfashc falsch verstanden! Dann mal SORRY!


    Vergessen wir es einfach ws ich hier geschrieben habe!

  • Also ich Jako so verstanden das er das Thema mit den Standfüßen separat diskutieren wollte, oder???


    Ich finde es wirklich gut das du einen Verbesserungsvorschlag gemacht hast. Die Idee mit diesem Händlerrating ist generell auch gut, aber ich möchte Michl als Forenbetreiber ne Menge Ärger ersparen, denn der wird kommen wenn die falschen Äußerungen zu Händler XY kommen.
    Das ist rechtlich gesehen seeeehr dünnes Eis!

  • Ich sag ja dann hab ichs falsch verstanden. Natürlich will ich auch nicht das es hier von irgendwoher Ärger regnet!


    Vergessen wirs einfach! Tut mir leid! War nicht meine Absicht!

  • Grundsätzlich kann man über so ein Thema reden.
    Wenn man den Name und den Ort nicht erwehnt,
    es muß auch möglich sein darüber zu reden ob ein Beratungsgespräch
    gut oder schlecht verlaufen ist.
    Man muß ja keine Namen nennen oder es so ausdrücken das jeder weiß
    wechler Laden gemeint ist. Wenn man diese Spielregeln einhält sollte es kein Problem sein.
    Ein Beispiel
    du möchtest eine Maske von Tusa ( Splendive 4 ) haben
    der Verkäufer sagt dir hab ich nicht, kann sie dir aber besorgen.
    Das finde ich dann gut.


    Oder er sagt, dir hab ich nicht, nimm doch eine von Maris die ist noch besser oder so änlich das finde ich nicht so gut.

  • Ist ein ganz heikles Thema und kann Forenbetreiber und einem selbst viel Aerger bringen. Habe vor längerem mal einen negativen Erfahrungsbericht ueber ein Ausruesungsteil ins Tauchernet gesetzt.
    Jeder, der mich kennt, weiss um was es geht ;) und wurde dann ziemlich mit Androhung von rechtlichen Konsequenzen unter Druck gesetzt.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Gut, dann sind wir uns ja alle einig :-D


    Ich schließe den Thread hier... finde es aber gut, dass es nochmal angesprochen wurde, so is jedem nochmal ins Gedächtnis gerufen wurden, dass es zwar ne Meinungsfreiheit gibt, aber man die rechtlichen Konsequenzen nicht außer acht lassen sollte!


    ------------------- Topic closed -------------------