Tauchgepäck - Wie Flossen etc. verpacken?

  • Hallo,


    für meine Reise per Flug möchte ich meine ABC ausrüstung mitnehmen.


    Meine Frage ist, wie ich das Ganze gut verpacke.
    Reciht eine normale Sporttasche und einfach alles rein oder sollte die Tasche gepolstert sein?
    Ausser der ABC Ausrüstung wäre nichts in der Sporttasche.


    Danke
    Matthias

  • Wenn wirklich nur ABC mitsoll wuerd ich seh mit in den Koffer schmeissen :)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Ich schließe mich mal Massi an, reines ABC würde ich auch in den Koffer schmeißen, klar das die Make in ner entsprechenden Box is.


    Wobei ich schon dazugeben muß das ich eh immer zuviel Gepäck auf der Waage habe, und dann noch ABC.


    Dann nehm ich doch lieber das Gerödel mit und dann eben als Tauchgepäck.

  • Hai,


    alles in den Koffer und auf die Maske ein bisschen aufpassen, damit hier nichts kaputt geht.


    Wenn es vom Platz her nicht reicht eine Zusatztasche als Tauchgepäck
    anmelden (siehe Fluggesellschaft) und da evtl. noch Badehose und Handtuch mit rein. ;)



    Gruss


    Uwe

    --- es muss nicht immer klares, warmes Wasser sein... ;)


    ----------------------------------------------------------------------
    Uwe Helm


    Skype: uwehelm


    Email: diveboy@netcologne.de


    :hello:

  • Wichtig wäre bei Flugreisen, dass die Sporttasche nicht halbgefüllt "rumlabbert", das bekommt ihr beim Flughafenhandling nämlich nicht - also besser mit Handtüchern, Bademänteln und ähnlichem Tauchgepäck auffüttern!

  • Kann mich da den Artikeln meiner Vorredner nur anschließen, wenn es nur ABC ist einfach in dein "normales" Gepäck und eben die Maske vielleicht in ein Handtuch wickeln, wenn du für eine Box zu wenig Platz hast.


    Gruß Alex

  • Ich pack die ABC Ausrüstung normal in den Koffer. Nehme aber zusätzlich einen blauen Müllsack mit, für den letzten Tag. Feucte Handtücher, Flossen usw. Die Brille wickel ich immer beim Rückflug in ein gebrauchtes handtuch. :D :D :D

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)