Automatenrevision

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Es gibt viele Leute die schaffen es nicht einmal ein Bild gerade an die Wand zu bekommen und die machen jetzt ihre Atemregler Revisionen plötzlich selber.


    schliesst Du jetzt von Dir auf andere? :-D

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Ne, nicht wirklich Peter.


    Aber ich habe in meinem Leben bisher schon reichlich schlechte und gefährliche Reparaturen gesehen. Gerade im PKW/LKW Bereich an Bremsen und auch Elektrik von einigen selbsternannten Profis.
    Es ist doch schön wenn man Geld sparen kann, aber alles hat seine Grenzen. Vorallem sollte man immer den nötigen Background haben.
    Jeden Tag kann man aufs Neue feststellen, daß viele überhaupt nicht wissen was sie da tun. :hammer:

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Aber ich habe in meinem Leben bisher schon reichlich schlechte und gefährliche Reparaturen gesehen. Gerade im PKW/LKW Bereich an Bremsen und auch Elektrik von einigen selbsternannten Profis.
    Es ist doch schön wenn man Geld sparen kann, aber alles hat seine Grenzen. Vorallem sollte man immer den nötigen Background haben.
    Jeden Tag kann man aufs Neue feststellen, daß viele überhaupt nicht wissen was sie da tun. :hammer:


    wir haben ziemlich lange unsere Automaten zum Fachhandel und zur Revision gebracht. Leider wurden zum Teil horrende Preise verlangt, womit man vielleicht noch leben koennte. Problem war, aber dass die Automaten nach der Revision nie funktionierten, wir sei z.T. 1-2 mal hinbringen mussten, bis wieder alles o.k. war oder sie selbst eingestellt haben. (Wir haben vesch. shops ausprobiert und das Spektrum was alles so nicht funktionierte war gross)


    Da uns das auf Dauer zu bloed war, unser Automatenzoo am wachsen war, haben wir die alle Regler auf Apeks umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt revisioniert mein Mann die Regler selbst und siehe da, man kann nach der Revision wieder mit ihnen tauchen gehen


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Polternde Polemik des Herrn aus Wuppertal...


    Im Kreise der Lieben hegt und pflegt ein jeder seinen Silberschatz eigenständig. Ergo scheinen fachlich versierte Spezialisten am Werke zu sein. Wenn man den Blick über des Einen oder Anderen sein Vehikel und Inhalt schweifen lässt, stellt der geneigte Sehende zwar verbeultes und mitgenommenes KFZ-Blech, aber sorgfältig glänzende Gasregulatoren fest - verstehe, ein guter Taucher sollte auch ein guter Revidierer, beileibe aber kein guter Transporterschrauber sein!


    Da bleiben die Bilder gerade gehängt... ;)
    A.

  • Wollte mich eigentlich jetzt raushalten, aber :


    Mit meiner Frau gemeinsam haben wir 15 erste und noch ein paar mehr zweite Stufen, also insgesamt über 30 Teile, die gewartet... revidiert werden müssen X(


    Somit habe ich über die Anschaffung von ein paar kleinen Tools und Ultraschallbad nicht mehr nachgedacht...


    Wenn ich meine Arbeit nicht rechne komme ich also auf ca. 450 Euronen nur für die Service-Kits/anno


    Was kostet das dann wenn ich diese Regler zur Revision bringe?


    Habe mir aber abgewöhnt jedes Jahr zu revidieren, mache es jetzt nach Bedarf und gesunden Menschenverstand. ( z.B. nach einem Ägyptenurlaub )


    Kann Anna übrigens nur beipflichten, nach Fremdrevision war immer ein Nachstellen notwendig.


    Heute auch, aber da ist es wohl mein Problem. ( Haben die Apekse wohl so an sich )

  • Hi Michi,
    habe so ein Poseidonseminar mitgemacht, das war hilfreich, auch für andere Reglermarken,
    das Grundprinzip sollte durchschaut werden,
    eine Anlaufstelle für Detailfragen ist auch sehr hilfreich.


    Ansonsten schliesse ich mich denjenigen Vorschreibern an, die Atemreglerwartung für übermässig mystifiziert halten.


    Die meisten Schreiberschrauber haben meist mehrere Regler und Tanks unterwasser dabei,
    so dass ein etwaiges Problemchen mit einem frisch gewarteten Regler abgepuffert werden kann.


    Gruss,
    Hoffi

  • Na dann werd ich es auch mal versuchen :)
    Und da es mein erster Regler ist werd ich ihn bei den ersten TG nur als Stageregler als Backupbackup verwenden um ihn auf Tiefe testen – das müsste dann eigentlich die sicherste Version sein.
    Besten dank für die Antworten.

  • Zitat

    Na dann werd ich es auch mal versuchen.
    Und da es mein erster Regler ist werd ich ihn bei den ersten TG nur als Stageregler als Backupbackup verwenden um ihn auf Tiefe testen


    Zitiertes Vorgehen wurde von keinem der Schreibenden empfohlen!
    Jeder Versuch macht klug - absichernd sollte eine wissende und erfahrene Hand beim Zusammenpfriemeln über die Schulter schauen.
    Tiefe....?


    A.