Verbotene Screenshots

  • Wir möchten euch bitten darauf zu achten, dass das Anhängen von Screenshots (von Programmen bzw. Daten wo ihr keine Urheberrechte habt) nicht erlaubt ist.


    Sehr gern wurden in der Vergangenheit z.B. Datenanhänge mit Ausschnitten des Google Maps™-Kartenservice im Forum angehängt. Wir haben bei Google nachgefragt mit dem Ergbnis, dass hierbei eine Urheberrechtsverletzung vorliegt und das zu unterbinden ist :(


    Wir werden in den nächsten Tagen diese bisher angehängten Screenshots leider löschen müssen und bitten um euer Verständnis.

  • Das Problem ist der "Screenshot", den dann mach ich mir deren Inhalt zueigen.


    Sofern eine Einbindung über den nachfolgenden
    HTML-Code zum Einbetten in eine Website
    erfolgt, dürfte es sich aber um keine Copyrightverletzung handeln, da Google dies ja direkt anbietet.


    Geht natürlich nur wenn html zugelassen ist im Forum


    Beispiel:
    <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?oe=UTF-8&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;ll=48.965861,8.612734&amp;spn=0.193999,0.462799&amp;z=11&amp;om=1&amp;output=embed&amp;s=AARTsJpLpzlsKGuIy1ejUb4-eGcWO2sCVA"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?oe=UTF-8&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;ll=48.965861,8.612734&amp;spn=0.193999,0.462799&amp;z=11&amp;om=1&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>


    Oder habt Ihr diesbezüglich auch bei Google mal nachgehakt?


    LG Alex

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Zitat

    Original von Jako
    Außerdem muss dann die gesamte Nachricht HTML-codiert werden, was, wenn ich mich recht erinnere, für User nicht zuässig ist.


    Sorry, das werde ich auch nicht zulassen... zum Einen eröffnen sich dann noch ganz andere andere Möglichkeiten, als nur Google-Maps einzubinden, zum Anderen wird der Editieraufwand deutlich zunehmen...

  • Verständlich Michl

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!