PRINCETON Tec Shockwave II - LED Tauchscheinwerfer

  • Hi Leute



    Habe zu weihnachten eine tauchertaschenlampe bekommen. Jetzt kann ich allerdings noch nichts sagen wie es unter wasser ausschaut


    die lampe hat 3x 3Watt LEDs eingebaut


    kennt diese lampe einer??


    Hier mal ein ebaylink zu dieser lampe


    ebay


    Kann einer mehr dazu sagen wie diese sich unter wasser mit der schärfe und farben zur normalen halogenlampe verhält???


    will jetzt keine fotos oder filme drehn, sondern einfach nur licht haben um auch in verstecke winkel sehen zu können. über wasser macht diese auf alle fälle mächtig licht aber das sagt ja noch nix aus


    Würde mich sehr über antworten freun


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Vielleicht nicht die Antwort die du hören willst, aber hast du schon mal drüber nachgedacht einfach mal damit zu tauchen? ;)


    Du hast die Lampe doch schon, also wozu muss man sich dann von anderen sagen lassen ob die Lampe toll oder nicht toll ist?

  • Das ist recht einfach erklärt


    Ich habe nur einen nasstauchanzug und mom keine zeit um in wärmere gefilden zu fliegen und bei uns wo die seen zugefrohren sind ist es dadurch einfach zu kalt.


    indoortauchen macht da auch wenig sinn


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Ist nur meine Meinung! Also nicht steinigen.


    Wenn du die Lampe für gelegentliche Tauchgänge in unseren Seen verwenden willst kannst du bestimmt einigermaßen damit leben, da der Farbenreichtum in unseren Gewässern doch relativ klein ist.
    Wenn du häufige Nachttauchgänge machst dann würde ich zum Vergleich mal eine Halogenlampe irgend eines namen haften Herstellers mitnehmen.
    Ich empfinde das warme Halogenlicht wesentlich angenehmer als das Licht von LED Lampen.


    In wärmeren Regionen, z.b. im Rote Meer wirst du nicht viel Spaß haben mit der Lampe.
    Die LED Technik ist auf einem gutem Weg aber nach wie vor fehlt ein Rotanteil im Farbspektrum.
    Somit wird dir unten, ob Tag oder Nacht alles Blau grau erscheinen.


    Für 100 Teuro mehr kannst du dir schon eine gute Handlampe(6V,20W) von Kowalski, Hartenberger oder sonstigen namen haften Herstellern kaufen.


    Grüße und gut Luft

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • -------> OT<--------


    Zitat

    Original von Flo´s T4


    .......... und bei uns wo die seen zugefrohren sind ist es dadurch einfach zu kalt.


    Florian


    AAAAhhhhhhhhh, warum sind die bei euch zugefroren und hier bei mir nicht :-) Will endlich mal wieder Eistauchen :-)


    -------->OT End <--------

  • Hi Markus


    Na dann komm doch zu mir rüber und bring für mich noch einen trocki mit dann können wa die seen unsicher machen


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Hallo Florian, die Lampe ist klasse. Um sie aber richtig nutzen zu können, mußt Du im dunklen tauchen. Da erst kommt eine LED richtig zur Geltung. Im halbdunklen Bereich bist Du mit einer Halogen besser bedient. Ich hatte die Lampe auch. Hab sie bei ebay verkauft und mir statt dessen die "Neue" GS 35 von FWT Schulz für nur 99 € gekauft.
    Die LED Lampen haben den Vorteil (gerade für den Urlaub) daß sie eine sehr lange Brenndauer mit einfachen Batterien haben. Akkus halten ja nicht ewig und kosten dann eine Stange Geld. Die LED Lampen haben aber ein sehr weißes Licht, so daß sie für`s fotofrafieren nicht sonderlich geeignet sind.
    Beste Grüße von der Ostsee.
    Wobbegong

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hallo


    besten dank für den tipp


    sicherlich werde ich die lampe meist bei den tieferen und dunkleren tauchgängen benutzen. Fotobuitln werde ich eher noch net, da ich noch garkeine ausrüstung dafür habe. Wenn ich dann doch eine Kamera kaufe dann mit unterwasserblitz dann erledingt sich das auch mit der zusätzlichen beleuchtung.


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall