Buddy für Sorpe gesucht 03.01.2008

  • Hallo DGler,


    wir sind anfang Januar in NRW unterwegs, und ich würde gerne am Donnerstag den 3. Januar tauchen gehen.


    Kann mir jemand von Euch mal den Sorpesee zeigen ? ( - gerne auch unterwasser ;) )

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.

  • Sollte sich kein Buddy finden ( ich kann leider nicht). Gibt es ja hier schon nen Sorpethread. Da sind eigentlich die notwendigen Infos drin. Ich glaub es sind 120° raus nach 7min kommt die Wand und dann gehts runter :) dann musste dich selbst entscheiden, links oder rechts. Oder Abmarsch 2 TGs machen einmal rechts ein ma links. Tiefe wenn du unten angekommen bist wird bei rund 32m liegen. Die Wand beginnen ich glaub bei 11m ?! :)


    Und danach lecker Schnitzel beim Michael essen ;)


    Mahlzeit
    und viel Spaß

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • :(
    NRW ist eindeutig mein Einzugsgebiet und ich kenne die Sorpe auch noch nicht :O, aber leider kann ich voraussichtlich erst Anfang Februar wieder die ein oder andere Tour planen.
    Bei Fragen, kenne ich aber jemanden der sich dort gut auskennt, wenn die Infos hier in der DG nicht ausreichend sein sollten.


    Gruß
    Beate

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Die Sorpe ist auf jeden Fall ein Highlight in NRW.


    Komme gerade von dort :) :) :) :)


    Nicht zu verachten ist auch das leckere Restaurant das von dem Campingplatz betrieben wird.


    In der Woche habe ich auch noch frei! Ich sende dir eine Email!


    Grüße in den Norden

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Zitat

    Original von Massi
    Und danach lecker Schnitzel beim Michael essen ;)


    Zitat

    Original von mike.h
    Nicht zu verachten ist auch das leckere Restaurant das von dem Campingplatz betrieben wird.


    Soo... und nun kombinieren wir! :D

  • Zitat

    Original von Maikel



    Soo... und nun kombinieren wir! :D


    Kombiniere Watson :)


    Anscheinend ist der Tauchplatz auf einem Campingplatz mit einem Restaurant dessen Wirt Michael heißt, welcher wohl leckere Schnitzel im Angebot hat.
    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Du solltest auch wirklich ein Schnitzel nehmen!


    Heute hatte ich zwei Tischnachbarn die sich nur Pommes mit Mayonnaise bestellt hatten.
    Der Futterneid war unverkennbar in deren Augen :)


    Massi und ich wahren anscheinend im gleichen Restaurant wenn ich die Kombination richtig deute :D :D

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hallo,


    am 1.Weihnachtstag war sehr wenig dort los. Die Sicht war auch nicht so toll wie sonst, aber noch immer ganz ok. Tiefe an der Kante ist ca. 33 Meter.
    Der Tauchplatz ist recht einfach. Geradeaus Richtung andere Seite kommt man automatisch an die Kante (sehr schöne Steilwand). Dann entweder links rum oder rechts rum und dann einfach auftauchen und wieder zurück. Solange man an der Kante bleibt kommt man ohne Kompass auch gut zurecht.


    Gruß
    Andreas

  • Die Sicht ist in den letzten Tagen immer schlechter als gewohnt gewesen. Heute auf Grund des starken Windes und einer daraus resultierenden leichten Strömung schlechtere Sicht als letzte Woche...

  • Hallo am Freitag hätte ich ab 19 Uhr Zeit und am Sonntag bin ich auch da.
    Aber vorher leider keine Zeit.(Höchstens zum Schnitzel Essen bei Michael )
    Gruß FRanz