DIR im Urlaub bzw. warmen Gewässern?

  • Hi,


    wie klappt das eigentlich mit dem 7ft Schlauch bei einer ersten Stufe? Ich könnt mir vorstellen, dass man den Schlauch dann schlecht hinterm Wing entlangführen kann. Also vor dem Wing und in den Bauchgurt gestopft??

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    wie klappt das eigentlich mit dem 7ft Schlauch bei einer ersten Stufe? Ich könnt mir vorstellen, dass man den Schlauch dann schlecht hinterm Wing entlangführen kann. Also vor dem Wing und in den Bauchgurt gestopft??


    Ist doch problemfrei mit LampenTank oder Tasche? ... also genau so wie sonst auch ?(

  • Chris,
    vielleicht kannst du die Schläuche an der ersten Stude tauschen so dass keiner absteht.
    Ich habe für eine Freundin neulich ein paar mal die Schläuche anders angeordnet, bis mit so vielen Schlächen an einer Stufe alles ohne abstehen gepasst hat. Allerdings musste die DST dann leicht schräg positioniert werden.
    Evtl. geht es bei deiner ersten Stufe aber gar net.
    Könnte dir ein T-Stück ausleihen wenn du möchtest.
    P.S. den Adapter hab ich da! =)


    Grüssle
    Anke

  • Hi Ihrs,


    mal klugscheissen muss :D


    Was hat dieser Beitrag unter "Tief und technisch" zu suchen? :O


    Strokige Grüsse


    Thore
    IG-Gase

  • Erfahrungsbericht:


    Ich war Ende Februar /Anfang März in Ägypten zum Urlaubstauchen. Ich habe alles dabei gehabt, was ich auch hier beim "richtigen" Tauchen dabei habe.


    Ausnahmen:
    1. Nur eine erste Stufe am Rückengerät. Die Longhose wurde mittels Winkeladapter nach unten umgeleitet. Der Rest hat super funktioniert.


    2. Beim Unterzieher habe ich die warmen Boots und die Funktionsunterwäsche weggelassen. Ansonsten war der Weezle bei 20°C Wassertemperattur und Tauchgängen mit 90min Dauer grad recht. Vor allem beim Umziehen im saukalten Wind. Für den Sommer (Luft und Wasser >22°C) würde ich allerdings einen dünneren Unterzieher bevorzugen. Argon-Flascherl war auch ned dabei (ich hab nämlich gar keins :O )


    3. Nur eine Kopfhaube und davon auch nur die dünne. Keine Handschuhe.


    4. Monoflaschen-Wing und Singel-Tänk-Ädäpter.


    Ansonsten alles wie sonst auch: Schweres Blech bei Condor sind 30kg Tauchgepäck frei :D ), Tütentrocki, Tanklampe, Spool, SMB, Reserve-Maske (deren Vorführung hat beim Check-Dive zum sofortigen Abbruch des Checks geführt :-D ab diesem Moment wurde normal weitergetaucht). Sogar der Stage-Regler und das Rigging-Kit kamen zum Einsatz (eine einzelne 80cuft. aufm Rücken ist manchmal halt schon ein bisserl knapp, gell ;) )


    Fazit: Sporttauch-Ausrüstung? Was ist das? Warum umständlich wenn's ganz einfach aus so geht?

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Zitat

    Reserve-Maske (deren Vorführung hat beim Check-Dive zum sofortigen Abbruch des Checks geführt ab diesem Moment wurde normal weitergetaucht).


    Wow,


    normal weitergetaucht weil der "Checker" Angst hatte es könnt etwas passieren, oder weil er respekthuldigend sich mit geneigtem Haupt auf den Grund geworfen hat. :boxing:


    kannst Du ein Glück haben...


    Gruß


    MB :D

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Geh Pfui!!! Mit einer Longhose erdrosselt man doch niemanden. Sich selbst ned und andere schon gar ned. Das sollten selbst eingeschworene DIR-Gegner inzwischen eingesehen haben :wirr:

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • geht aus meinem bildchen denn hervor das ich ein eingeschworener gegner sei? Aber es gibt auch immernoch leute die denken wenn es langweilig wird kann man mit der LH UW springseil springen.


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • kleiner Hinweis vom Team ;)

    ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************