Seemann Rockboots

  • Ich habe ein Problem, für meine o. a. Seemann Rockboots die passenden Flossen zu finden... Inzwischen bin ich schon soweit (nach zigtausend verschiedenen Flossenanproben) mir andere Rockboots zuzulegen.


    Das Problem bei den Rockboots ist, daß die Sohle wie ein Wanderschuh und meines Erachtens zu dick ist, als daß ich gut in eine Flosse passen würde. Der Schaft der Flossen ist zu niedrig und auch zu schmal, sogar die XL von Scubapro Jetfin sind mir bei meiner Schuhgrösse 40 zu klein!!!! Die einzigen Flossen, wo ich reinkomme, sind die Turtles, die aber vieeel zu locker sitzen...grmpf....


    Hat jemand ähnliche Sorgen, wenn nicht, könnt ihr mir "preisgünstigere" Rockboots empfehlen, die für die gängigen Flossen passend sind?


    Gruß aus Bayern
    Mel

    ´Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet`

  • Hallo!
    Ich hatte diese Mistdinger auch mal , waren für die Socken von Scubarforce gedacht.
    Da ich aber etwas größere Füße habe , blieben bei mir nur Force Fins.
    Aber bei Größe 40 solltest du locker passende Flossen finden.
    Um ein persönliches anprobieren kommst du sowieso nicht herum.
    Und neue Rockboots die preisgünstig sind? Die preiswertesten am Markt hast du bereits.Und bei einem neuen Satz Flossen kannst du fast überlegen ob du deine Socken am Anzug nicht gegen Turbo Soles tauchen lässt?
    Viel Glück!

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hallo,


    wenn du schöne schwarze Vollgummi Flossen haben willst, versuch mal die Divetec Tec Fins, die sind kleiner als die Turtles....!! Wenn du bei google nichts findest pm an mich dann kann ich dir ein paar Händler schicken (will hier keine Werbung machen)...!!
    Ansonsten hohl dir andere Rockboots, Seemann sollte hier vielleicht noch ein wenig Erfahrung sammeln Rockboots sind nunmal keine Wanderschuhe .-)



    Gruss


    Mitch111

  • Hallo


    Habe auch die Seeman boots.Schuhgröße 42 Woll + wheezle Socken.
    Passe in die Turtles gut rein. Hatte anfangs auch die Divesystem Flossen ins Auge gefasst waren mir jedoch zu stramm.
    Bei dir könnten sie optimal passen. :)


    Gruß


    Chris

  • Hi Mel,


    die Turtles haben mir auch nicht gepaßt, was ich schon komisch fand. Ich bin dann auf die Mares Excel mit Federbändern ausgewichen und passt mir (Schuhgröße 42). Die bundeskatze (schuhgröße 38 ) hat jetzt meine "alten" scubapro splitfins


    Grüße


    der


    bundeskater

    "Schließen wir nen kleinen Kompromiß! Davon hat man keine Kümmernis. Einerseits - und andrerseits - so ein Ding hat manchen Reiz ... Sein Erfolg in Deutschland ist gewiß: Schließen wir nen kleinen Kompromiß!" K. Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von bundeskater ()

  • Moin,


    ich verwende die Rock Boots von Seac Sub. Die tragen nicht so stark auf, die Laufsohle ist schmal aber griffig und kosten tun sie so um die 35 EUR. Erfüllen genau ihren Zweck.

  • nachdem ich mir gerade den seeman extender mit den entsprechenden boots zulegen wollte bin ich recht froh das ihr mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht habr.


    hab ja überhaupt keine lust meine Twin jet auszutauschen

  • Zitat

    Original von Hendrix68
    nachdem ich mir gerade den seeman extender mit den entsprechenden boots zulegen wollte bin ich recht froh das ihr mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht habr.


    hab ja überhaupt keine lust meine Twin jet auszutauschen


    Hallo Harald,


    der Trocki Seemann Extender ist super...den kann ich nur empfehlen. Aber ich tauche ihn im Moment mit normalen Neoprenfüsslingen, da passe ich noch in meine alten Flossen rein.


    Lg Mel

    ´Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet`


  • ist natürlich auch eine möglichkeit - solche dinger habe ich ja auch im schrank stehen.


    leider finde ich bei uns in der nähe(wien) keine möglichkeit mal den Anzug zu befingern u. eventuell mal auszuprobieren.


    vielleicht habe ich auf der boot 2008 in tulln die gelegenheit dazu.