Beintasche an Trilaminat

  • Hai,


    ich habe mich für den ehemals "sc 2000" oder "sc 4000" entschieden.


    Es gibt jetzt den Nachfolger "Super Boat" + Härter.


    Guckst Du z. B. hier bzw. anrufen und bestellen.


    http://www.olbermann.de/ in der City von Köln.


    Es gibt 30 g Tuben und 500 g Dosen und passend dazu den Härter.


    Kleber / Härter - 8/1


    Bin mal gespannt auf das Ergebnis.



    Gruss


    Uwe

    --- es muss nicht immer klares, warmes Wasser sein... ;)


    ----------------------------------------------------------------------
    Uwe Helm


    Skype: uwehelm


    Email: diveboy@netcologne.de


    :hello:

  • Hallo,


    da ich nicht unbedingt ein Freund von diesen 2 Komponenten Klebern bin klebe ich vieles mit Pattex. Den Hochwärmefesten aus der Büchse.


    Beintaschen auf meinem alten Procean: Nach 2 Jahren immer noch Bombenfest und keine Ablösungserscheinungen.


    Stulpe an Neoprenhandschuhen: Bevor die Klebenaht nachgibt reisst das Neopren an anderer Stelle :-(


    Wichtig bei der ganzen Kleberei ist entfetten und saubere Klebestelle herstellen. Und nicht zu früh zusammenpressen.
    Bei Klebungen auf saugenden Untergründen (z.B. das Material meines Trilaminats) pinsele ich die Klebestelle auch schon mal doppelt ein.


    Fazit für mich: Billig, einfach zu verarbeiten und hällt bombenfest.


    Ansonsten fliegt in meiner Bastelkiste noch ein 2 Komponenten Kleber auf PU Basis und Weikon Flex rum.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo Ulrich,


    beim Kleben von Neopren gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber das Material vom TLS350 lässt sich angeblich mit Pattex nicht so doll kleben. Da sollen sich Taschen schon nach relativ kurzer Zeit wieder abgelöst haben.

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Aus aktuellem Anlass.


    Habe mir vorigen Monat den Bare Trilam Techdry gekauft und noch eine zusätliche Beintasche.


    Beintasche von Bare mit einer Dose Kleber und Fläschchen Härter kosteten 25,- Euronen.


    Habe aus Pappe eine Schablonen geschnitten, um den Anzug nicht außerhalb der Beintasche beim einpinseln einzusauen.
    Ich habe mich an den Verarbeitungshinweis gehalten, stand auf der Kleberdose.


    Alles ohne Probleme funktioniert, Klebestelle hält bombenfest auch ohne aufrauen und ist vollkommen akkurat.


    Das kann jeder.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Mantel-T ()