Apeks Status

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem eine Apeks Status in Händen und müsste diese natürlich gleich zerlegen - irgendwann hatte ich dann die Elektronik draussen und mit viel ein kleiner Knopf auf - der sitzt quasi unter dem "A" von Apeks. Weiss jemand, was passiert, wenn man den drückt?


    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Fingerschnipp!


    Erste Antwort, ich weiss aber nur vielleicht was dazu.



    Moin Peter, ich hab mal eine XTX100 Status im Laden befingert, ohne Demontage :-D


    Gemessen wird wohl der Mitteldruck und die Zeit seit dem letzten Reset, unbestätigten Gerüchten zufolge wünscht sich die Displayanzeige unabhängig von der Mitteldruckmessung ein Jahr nach dem letzten Reset den nächsten Service.


    Ich tippe ins Blaue Du hast den Resetknopf gefunden?


    Gruss,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von PeterG
    Weiss jemand, was passiert, wenn man den drückt?
    Peter


    Hallo Peter,


    klar, es gibt ne'n lauten Knall - Selbstzerstörungssequenz ...


    Olaf


    Du hast ne' Mail ;) Ja, Jan - Du auch ...

  • Natürlich hab ich auf den Knopf gedrückt. Passiert ist: Nix. :-( Langweiliger Knopf ("NEVER PRES THIS BUTTON!" - wer kennts?)


    Reset nach Service macht man fachgerecht durch entfernen der Batterie für einige Sekunden.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hab mir auch mal den Status vorgenommen. Konnte aber auch nix bezüglich des kleinen Kopfes finden. Auch in den Apeks Revisionsunterlagen konnte ich nicht fündig werden. Mal schauen was das nächste Technik Seminar so an neuen Erkenntnissen mit sich bringt. Vielleicht ist das ja auch gar kein richtiger Knopf sonder noch irgendein Sensor?!