Terminsuche DG-Treffen Herbst 08

  • Hallo,


    ich denke ich kann das Umfrageergebnis nun als Status Quo betrachten, und den Termin offiziell kommunizieren..


    Unser Treffen wird also am 27.09.08- 28.09.08 (19 Stimmen)
    am Attersee stattfinden.


    Ich trage das ganze dann jetzt als Treffen ein.
    Die Umfrage ist damit beendet. Ich lasse sie aber noch stehen damit Ihr die Ergebnisse transparent bleiben ;).


    Wir können somit in die zweite Phase einsteigen.
    Als Vorschlag für die "Heimatbasis" stehen im Moment die beiden von Mela genannten Basen im Raum.
    Austrian Divers, Unterach und Nautilus in Weyregg
    Nachdem der Termin ja nun steht werde ich am Montag mal mit den beiden Basen Kontakt aufnehmen und mir ein wenig Info über das "How to.." bezüglich Unterkünften usw.. einsammeln. Sowie ich brauchbare Rückmeldungen habe, werde ich sie hier posten.


    Grüße Oli

  • Hi Oli,


    wollt mal fragen, wies denn jetzt aussieht. Ist der Termin jetzt fix? Hast du schon Infos wegen Basislager etc.?


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hi Chris,


    wie getippt... der Termin steht. Erste Infos bezüglich Unterkunftsmöglichkeiten hab ich auch schon. Ich warte eigentlich nur noch auf das Eintreffen zweier weiterer Angebote die ich angefordert habe, um endlich etwas mit einem sinnvollen Inhalt als Treffen eintragen zu können.


    Aber damit Du schon mal was zun Kibizen hast :D Sonnhof
    oder auch [URL=http://www.tiscover.at/at/guide/51116at,de,SCH1/objectId,ACC133652at/home.html]Duckerhof[/URL]


    Beide in Unterach. Dort währe dann Austrian Divers die Basis.
    Sowie ich die Infos aus Weyregg auch habe wirds offiziell ;)


    Grüße Oli

  • habe mir die basis angesehen, junges team, direkt neben den lokal bachtaverne mit Trockenraum usw.


    insgesamt stehen 60 zimmer in mehreren Häusern zur verfügung.


    31 Euro mit Frühstück und No Limit Luft pro Tag, oder 21 Euro aber dafür vergünstigte füllungen. (ander Gase nur auf anfrage und "unter der Hand" - noch


    in der Bachtaverne gibts nen saal für 50 leute

  • Hallo Hendrix,


    Die Bachtaverne macht einen kuscheligen Eindruck. Die Sache mit den Gasen halte ich allerdings für kritisch.
    So wie ich die Situation sehe werden wir von Luft bis TMX alles brauchen. Da währe es schon wünschenswert wenn eine vernünftige Gaslogistik vorhanden ist. (Unter der Hand kann im einzelfall ok sein, wenn aber etwas mehr benötigt wird....)


    Ich rechne schon mit einigen Leuten die TMX tauchen wollen. Daher sollte diese Möglichkeit unkompliziert zur Verfügung stehen.
    Meines erachtens hat Nautilus da die größten Kapazitäten.


    Aber eventuell kann man ja in der Bachtaverne nächtigen, Luft in der Basis vor Ort füllen und für NX und TMX einfach schnell zu Nautilus flitzen.


    Wir sind ja schließlich mobil und im selben Ort dürfte das unkompliziert sein.


    @all
    Ich bitte die Gemeinde um Statements zu diesem attrktiven Vorschlag:D


    Der Vorteil an Weyregg währe die Nähe zu den Spannendsten Tauchplätzen (Schwarze Brücke und so..) und die möglichkeit NX und TMX zu füllen bei Nautilus.


    Der Vorteil an Unterach währe... das kenne ich schon und weiß das uns nichts schlechtes erwartet... :D Die Gaslogistig gibt aber meines Wissens zumindes offiziell ebenfalls kein TMX her.


    Meeela :loool: stimmt das so oder hab ich nicht alle Infos :D


    LG Oli

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    Aber eventuell kann man ja in der Bachtaverne nächtigen, Luft in der Basis vor Ort füllen und für NX und TMX einfach schnell zu Nautilus flitzen.


    Das geht eigentlich aus jeder Ecke vom See ...


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Der Vorteil an Unterach währe... das kenne ich schon und weiß das uns nichts schlechtes erwartet... :D


    Nach Erlebnissen des letzten Wochenendes sollten Tauchplätze unterhalb von 40m nicht in Hörweite dieser Basis besprochen werden :( ...
    Aber ist die Füllbasis nicht sowieso irrelevant?


    Den Vorteil, den ich bei Nautilus sehe, ist eher die grosse Liegewiese, wo man sich bestimmt auch mit einem kleinen Grüppchen ausbreiten kann, so dass sich u.U. wieder eine gemütliche Heimatstelle (mit Tauchmöglichkeit) ergeben könnte. Den Parkplatz von AD finde ich dafür nicht so prickelnd.


    Liebe Grüsse,
    Mareike

  • Hallo Olli


    also erstes ein dickes Lob an dich und alle die sich an der Organisation beteiligen. Finde ich Klasse. :kniefall:


    Die Örtlichkeiten am Attersee kenne ich nicht. Da kann ich also nix zu sagen. Aber ihr habt mein vollstes Vertrauen. Ich bin mit allem zufrieden was ihr da plant.


    TMX Füllen wäre natürlich von Vorteil. Wenn es nicht klappt ist das aber für mich auch kein Beinbruch. Für 1-2 TG könnte ich mir das mitbringen. Und für Luft und Nitrox gibt es dort sicher auch genug Plätze die schön sind.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Ich kann mich der Aussage von MAreike nur anschließen. Die Atmoshäre für TMX Taucher war bei den Austrian Divers zum davon rennen. Wir wurden quasi vor die Tür gesetzt als wir nach dem Tauchplatz Kamin fragten und genaustens kontrolliert, was wir bei unserem Kaffee besprochen bzw. notiert hatten. Sehr schade.
    Nautilus ist näher an den intersanten Tauchplätzen, hat ne große Liegewiese, ne schöne schnuckelige Beachbar und von Luft über Nitrox, TMX und Argon kann man alles füllen. Luft auch unabhängig von den Öffnungszeiten durch eine gute Aussenfüllanlage.


    Manu

  • Na, :D


    das sind ja bislang recht eindeutige Aussagen. Sofern keine massiven Einwände kommen schlage ich vor wir machen einen Knoten auf die Schnur und Fixen das ganze.


    Weyregg wir kommen. Gegenstimmen? :boxing:


    LG Oli

  • Da sich ja nun Weyregg rauskristallisiert hat, waere doch auch eine Unterkunft direkt in Weyregg nett. Aus meiner Sicht boeten sich da das K. u. K. oder die Pension Stallinger an. Im K.u.K ist das Essen super lecker. :D


    jm2c


    VG


    Dirk