Aladin TEC Armbandmodell

  • Uwatec/Scubapro hat einen neuen TC vorgestellt, den Aladin TEC.


    ----- Offizieler Text von Scubapro/Uwatec -----


    Der Aladin TEC gehört zur Familie der komplexen Dekompressionscomputer, die darauf spezialsiert sind, alle wichtigen Informationen zur Maximierung des Taucherlebnisses zu sammeln. Er ist ideal für Sporttaucher und bereits fortgeschrittene Taucher, die die Durchführung von Dekompressions- oder Nitroxtauchgängen planen.



    Integrativer Nitroxcomputer 21-100% O2
    MOD bei der Programmierung des O2-Gemisches einstellbar
    Tiefenmessermodus mit Stoppuhrfunktion und Anzeige der durchschnittlichen Tiefe (Anzeige der Durchschnittstiefe (Patent angemeldet))
    Planer für Dekompressionstauchgänge
    Höhenmessgerät mit 15 m Varianz
    Echtzeituhr- und Weckfunktion, 12 und 24-Stunden Modus, Zeitzonenumstellung für den Taucher auf Reisen
    Batterie zum Selbstwechsel
    Abtastrate von 4 Sekunden bei einer Kapazität von 25 Stunden.
    PC Software mit SmartTrak
    Alle Einstellungen können entweder über den PC oder am Gerät selbst vorgenommen werden.
    Vom Computer isoliertes Batteriefach
    Timer für Sicherheitsstopps
    Deaktivierung von akustischen Alarmtönen möglich
    Rückstellfunktion für die Entsättigung
    Infrarottechnologie
    Kabellose Übertragung der Tauchprofilinformationen an die Smart TRAK Softwa
    Einstellungen während des Tauchgangs via Kontrollschalter:
    Tiefen- und Tauchzeitalarm, Sicherheitsstoppdauer (zwischen 1 und 5 Minuten), max ppO2 (zwischen 1,2 and 1,6 bar), Nitrox-Ruckstellzeit (1- 48 Stunden oder keine Rückstellung), imperische oder metrische Einheiten, Salz- oder Süßwasser, Dauer Hintergrundbeleuchtung (2-12 Sekunden), Aufmerksamkeitswarnungen an/aus, Aktivierungskontakte an/aus
    Deaktivierung des akustischen Alarms möglich
    Bergalarm im Oberflächenmodus (Patent angemeldet)
    "Lesezeichen" Funktion während des Tauchgangs
    Während des Tauchgangs im Computermodus:
    Über den Kontrollknopf lässt sich wahlweise maximale Tiefe, Temperatur, Uhrzeit und Hintergrundbeleuchtung aufrufen bzw. aktivieren. Graphische Darstellung der Gewebeaufsättigung mit Stickstoff in 6 Segmenten.
    Während des Tauchgangs im Tiefenmessermodus:
    Über den Kontrollknopf lässt sich wahlweise maximale Tiefe, Temperatur, durchschnittliche Tiefe und Uhrzeit aufrufen, sowie Stoppuhr, Lesezeichenfunktion und Hintergrundbeleuchtung aktivieren.
    100 Stunden Tauchprofilspeicher
    [Blockierte Grafik: http://www.scubapro.biz/produc…aladin_tec/aladin_tec.jpg]


    ------ Quelle: Scubapro/Uwatec -----

  • :) mal ne blöde Anfängerfrage: der Compi heißt "Tec", warum geht der dann von 21-100% O2?
    Für Trimix-Taucher müßte der Tec-Computer doch auch hypoxische Gemische mit weniger als 21% o2 berechnen können oder?



    Sheis Rächdschraipung

  • :D Tec, Tek, Tech oder aber auch Täääsch lässt sich halt z.Zt. sehr gut verkaufen, da jeder den Blödsinn der Propaganda mitmacht.


    Oder wie will mir jemand 20 (!) D-Ringe an einem (1) Jacket erklären...???


    Zurück zum Thema:
    Für Taucher mit unterschiedlichen Gasgemischen (Sauerstoff/Luft) bestimmt eine nette Möglichkeit einen Computer käuflich zu erwerben - Mit allem Schnick-Schnack (sinnvoll/unsinnig) ein guter Nitrox-Compi mit selbstwechselbarer Batterie.


    Alex :zwille:

  • Zitat

    Original von alex.diver
    :D Tec, Tek, Tech oder aber auch Täääsch lässt sich halt z.Zt. sehr gut verkaufen, da jeder den Blödsinn der Propaganda mitmacht.


    Oder wie will mir jemand 20 (!) D-Ringe an einem (1) Jacket erklären...???


    Stimmt, Tec, Tekk etc. ist zzt. wohl DAS große Verkaufsargument, wenn nichts anderes mehr zieht.


    Die 20 D-Ringe ( Alex: Welches Jacket ist das?) lassen sich doch ganz einfach erklären: Redundanz.


    Obwohl, wie der große Latriner weiss:


    redundare (lat.): im Überfluss vorhanden sein

    Das sagt wohl alles: die Ringe sind damit überflüssig :loool:


    Das ist jetzt aber auch gemein. Natürlich brauche ich (mehr als) 20 D-Ringe. Beim Weihnachtsauchen kann man so spitzenmäßig 'nen DM als Baum schmücken und anschließend versenken. Das ist nämlich viel billiger als 'ne echte Nordmanntanne kaufen zu müssen. :evil:

  • *gröööööl* :loool:


    ...ich glaub, das war mal ein Versuch von Scubapro - vielleicht waren´s auch nur 18 :D


    Lieber-Ringe-im-Ohr-hab
    Alex

  • Hai(fisch)


    Jetzt wird es zwar langsam Off Topic:


    Das gute alte von Scubapro von DiveRite gekaufte TransPac hatte 15 D-Ringe und das Custom Divers Tech immerhin noch 12.


    Zurück zum Thema:


    Ich denke der Aladin TEC ist ein brauchbarer Rechner, allerdings hätte man auf den Zusatz "TEC" wirklich verzichten können, da hier etwas vorgegauckelt wird, dass nicht mal ansatzweise vorhanden ist.


    Obwohl.... Hat der TEC einen Gauge-Mode? Denn dann könnte man ihne wirklich seinem Namenszusatz entsprechend verwenden. :]

  • Zitat

    Original von Mike
    Hat der TEC einen Gauge-Mode?


    Ja hat er :-D


    Ich hab mit dem Computer zwar erst n paar Tauchgänge gemacht, bin aber bisher absolut zufrieden! Die Bedienung (auch unter Wasser) ist sehr einfach, übersichtlich und auch wenn einige Funktionen vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wären, so empfinde ich sie jedoch als schönes I-Tüpferl :D