Baden Württemberg - Bodensee - Sichtweiten in Überlingen

  • Oft sind dort die aktuellen Daten nen halbes Jahr alt. Letzte Meldung von Tennisplatz bzw. Liebesinsel aus 07/2010, teilweise Meldungen aus 2007 und es sind nicht die Tiefen, die mich so richtig interessieren, aber trotzdem danke Joggi

  • Es liegt ja an uns als Tauchfamilie wie aktuell die Daten sind. Nur nachschauen wie die aktuellen Sichtweiten sind bringt nichts. Jeder der mal was nachschaut und danach tauchen geht, sollte seinen Eindruck auch wieder den andern mitteilen.

  • Nochmal nach oben hol,


    ich wollte am kommenden Montag ans Parkhaus Post um mit nem leichten Tx und nem 50ziger mal wieder nach dem "rechten" sehen.


    Wie sind denn die Sichtweiten, sie dürften ja net all zu schlecht sein,
    treibt sich noch jemand am Parkhaus Post rum ???


    Servus...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hallo Paddy,
    ich war am vergangenen Wochenende an der Post. Die Sichtweiten waren leider nicht überragend - aber auch nicht schlecht. Würde jetzt mal ca, 7m schätzen. Stellenweise waren es vielleicht auch mal 10m, mehr aber nicht. ;(


    Viel Spaß in Überlingen.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    wir sind gerade in der WE-Planung... kennt jemand die aktuellen Sichtweiten in Überlingen (Parkhaus Post, Tennisplätze, Campingplatz) auch unterhalb von 40 m? Vor 2-3 Wochen war die Sicht in Meersburg teilweise wohl unter einem Meter.
    Hab beim TC Aarau auf der HP nachgesehen. Da sieht`s bis 30-40 m eigentlich ganz gut aus.


    Grüße Colin

  • Überlingen Post Sonntag 20.10.12 gegen Vormittag/Mittag
    Sicht vor mir


    Oben rum viele Schwebeteilchen (kleine, nicht mein Partner)
    je tiefer umso besser war bis UG 6
    sonst saukalt, viel Fisch saibling, Aal usw.
    Mit Kiste 91 Min incl. Deko.
    Bin das Wochenende wieder dort, Samstag Jura, Marienschlucht
    Sonntag eventeull Post oder wilder Mann
    GG
    C

    Grüße von den Allgäuer und Tiroler Bergseen

    Edited once, last by Charly ().

  • Quote

    Original von Hannibal Smith
    Hallo,
    wir sind gerade in der WE-Planung... kennt jemand die aktuellen Sichtweiten in Überlingen (Parkhaus Post, Tennisplätze, Campingplatz) auch unterhalb von 40 m? Vor 2-3 Wochen war die Sicht in Meersburg teilweise wohl unter einem Meter.
    Hab beim TC Aarau auf der HP nachgesehen. Da sieht`s bis 30-40 m eigentlich ganz gut aus.


    Grüße Colin



    Sichtweiten 18-20.11 ;-)


    Sicht Campingplatz schätze ich mal 10-15m
    Sicht Tennisplätze dito
    Sicht Steilwand Wallhausen dito bis zum Kamin
    Temp bei 40m / 4°C

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Edited once, last by Rheinpeter ().

  • Geiler Tauchanzug im Avatar :-)

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Sicht Samstag 26.11.11 an der Jura vor mir 3-5 Meter,
    ich bin nicht der Kamerahalter. ich bin der Lumpensammler mit dem gelben Deckel.


    Marienschlucht bestimmt 10 Meter,


    Hier ein paar Bilder


    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8" target="_blank" title="http://www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8[/url]

  • OT:
    Rheinpeter:
    super, nicht wahr? Das sind die neuen Trockies von "GorillaDivingSuits" :-)
    Durch den äußeren Fellbesatz ist ein Unterzieher nicht notwendig. Die komfortable Kopfhaube ist auch schon angesetzt., schränkt aber das Sichtfeld etwas ein...