blaue checkup handschuhe montieren

  • :zeter:Hallo!


    Bin am Durchdrehen!!!


    Ich komm einfach nicht darauf wie man diese sch*** blauen checkup Handschuhe am ring befestigt. Hab aus versehen einen runtergenommen.


    Hat jemand ne idee? ;(


    grüße

  • Ist halt ein wenig gefriemel... Aber mach die "Blauen Freunde" vorher mal ein wenig warm ( entweder Fön oder heisses Wasser...) Dann flutschen die Dinger eigentlich so drauf..


    Mirco

  • drauf bekommen tu ich sie (komisches deutsch)


    aber wie ist das mit dem O-ring, ich glaub das ist nicht gut, wenn die gewebeseite auf dem checkupring anliegt (wegen der dichtheit).



    anton

  • Lach, so ist das glaube ich auch nicht gedacht.


    Wenn ich mich richtig erinnere wird die Stulpe von dem Handschuh um den
    O-Ring nach innen geschlagen, so das dieser in der Falte liegen bleibt,
    Und diese o-ringverstärkte Falte dann über den Kunststoffring gezogen.
    Es gab da glaube ich auch noch einen zweiten Gummiring von Außen
    drüber.


    Ok, die Anleitung ist nicht ganz genau da.
    Findest Du, wenn Du unter anleitungcheckups.pdf suchst.



    Gruß Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Hallo!
    Schau mal in Deinem Email-Account, solltest jetzt die Anleitung haben ;o) - ich montiere die Handschuhe mit Kunststoffmontierwerkzeug fürs Fahrrad. Das flutscht super einfach. Du kannst übrigens auch die "Vollgummi"-Handschuhe aus dem Baumarkt verwenden, sind billiger als die Originalen. Ich verwende die "Baumarkt"-Handschuhe im Sommer ohne oder nur mit gaaanz dünnen Handschuhen drunter.


    Viel Spaß beim Basteln ;o)


    Thomas

    Life is a sexually transmitted disease with 100% mortality


  • Der eine O-Ring wird praktisch im Handschuh eingeschlagen, sodaß kein Gewebe auf dem RIng anliegt

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds