TV Tip Trockendock-Tor Fehmarn

  • Moinsen.


    Sehr schöner Bericht, macht echt Lust auf einen Tauchgang dort. Hat jemand von Euch die GENAUE Position von dem Teil ??? Wo könnte man ein Boot slippen? Die Rampe im Beitrag sieht mir nicht so ganz vertrauenswürdig aus, warum die wohl ´nen Trecker vor dem Trailer haben?
    Danke für Infos schon mal im Voraus.
    Grüße von der Nordsee,
    Dirk

  • Zitat

    DJ S MAN: Ich habe mich in der Zwischenzeit mit dem NDR auseinander gesetzt ob ich den beitrag auf unserer Hompage setzen darf,die antwort war ein NEIN.


    Hallo,
    ähnliches mit Fernsehsendern habe ich auch erlebt.
    Solange die Leute von einem profitieren ist alles super, und hinterher
    bekommt man nicht mal mehr einen Keks. ;(
    Aber gerade in Sachen Urheberrechte wird kein Spass verstanden, verstehe ich auch bis zu einem bestimmten Grad.


    Dirk


    Die Position habe ich, wenn du sie brauchst sag Bescheid.
    Die Rampe kannst du mit deinem Auto befahren, sie wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Sie befindet sich auf dem Campingplatz Katharinenhof.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo,


    hoffentlich nicht, das wäre uns Taucherlein gegenüber ziemlich unfair! X( ;(


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Ich hoffe auch nicht, da ich es mir eigendlich für die Todoo Liste im Nächsten Jahr mit vorgemekt hatte.


    Aber einer der Mitstreiter von der Küste wir es hier bestimmt berichten wenn an dem sein sollte.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo ihr lieben und guten morgen,


    Von einem Bergungsschiff weiß ich nichts(was nichts zu heißen hat),von der logig her würde ich eher denken,wenn eine Bergung dann nicht jetzt im herbst/winter.........
    Es liegt sehr oft ein Tonnenleger unter Land bei uns.....vielleicht war es der.

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Ich denke das wird man feststellen wenn man wieder Raus fährt. Aber wenn es geborgen /gehoben sein sollte, wäre das nicht unbemerkt geblieben (ist ja schließlich eine nicht so kleine Aktion).


    Handi

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo,


    ich denke auch, dass es sich um einen Irrtum bzw. eine Verwechslung handelt. Sollte dort geborgen werden, müsste der Hinweis über die Arbeiten in den "Nachrichten für Seefahrer" oder im Nautischen Warndienst auftauchen. Ich schaue da recht regelmässig rein, und falls die Einzelgefahrenstelle (Das Tor) dort als beseitigt auftaucht, dann poste ich eine Info.
    Ich gehe aber wie gesagt, nicht davon aus. :hello:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo,


    ich denke auch, dass es sich um einen Irrtum bzw. eine Verwechslung handelt. Sollte dort geborgen werden, müsste der Hinweis über die Arbeiten in den "Nachrichten für Seefahrer" oder im Nautischen Warndienst auftauchen. Ich schaue da recht regelmässig rein, und falls die Einzelgefahrenstelle (Das Tor) dort als beseitigt auftaucht, dann poste ich eine Info.
    Ich gehe aber wie gesagt, nicht davon aus. :hello:


    Gruß Rocco!


    Moin, Rocco, die Basis Katharinenhof bietet nach wie vor ASusfahrten zum Docktor an. Hab von einer Bergung auch noch nichts gehört.
    Ist aber leider in mehrere Teile zerbrochen, so daß die Lampen über Wasser nicht
    mehr zu sehen sind.

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)