Trimix Tauglicher Computer

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem TC für meine OC Tauchgänge.
    Dieser sollte:
    1. Mehrere Gemsiche können, auch Trimix
    2. Rechenmodell, bzw. ausgegebene Stops: gleich/ähnlich V-Planner mit VPM BE, Konservatismus 3


    Eigentlich fällt mir da nur der X1 ein, finde ich aber im Euroland noch zu teuer. Kostet so um die 1500€.
    Alternativ der VR3 mit dem modifiziertem VPM, der ist aktuell durch den guten Euro Kurs zum Pfund interessant im Preis.
    Gibt es zum VR3 mit VPM schon irgenwelche Erfahrungen? Mit was kann man die Runtimes verglleichen?
    Ich kenne nur die "normale" VR3 Version, und bezüglich der Runtimes gefällt mir diese garnicht (Verteilung der Stops und die langen Dekozeiten).


    Scotty

  • Hallo Scotty,


    vielleicht ist diese Maschine ja was für dich:


    HeinrichsWeikamp GbR


    In der DG gibt es über den Computer einen informativen Thread. Probiere es mal mit obigen Stichwort in der Suche.
    Ich persönlich kenne den Computer auch nur vom Lesen. :(


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Bei der Vorgabe VPM fällt der zur Zeit noch aus. Aber mal sehen was die Jungs noch so zusammen programmieren. :)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von Scotty
    Gibt es zum VR3 mit VPM schon irgenwelche Erfahrungen? Mit was kann man die Runtimes verglleichen?


    Ich habe sowohl der VR3 mit VPM als auch den OSTC. Leider kam letzterer erst zu spät um mir den VR3 zu ersparen. :) Ich habe den VR3 mit VPM am Anfang mit dem eines meiner Tauchpartner mit Bühlmann vergleichen können. Beim ersten TG kamen in etwa die selben Zeiten zustande. Die Deepstopps im Bühlmann wurden im VPM Mode quasi weggetaucht. Bei Widerholungstauchgängen hätte ich dann regelmäßig Verpflegungsbeutel auf 3m hängen können. :-D
    Der VR3 läuft jetzt wieder mit Bühlmann als Backup zum OSTC. Ach ja, der VR3 hatte keine Trimix-Erweiterung.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von Scotty
    Alternativ der VR3 mit dem modifiziertem VPM, der ist aktuell durch den guten Euro Kurs zum Pfund interessant im Preis.
    Gibt es zum VR3 mit VPM schon irgenwelche Erfahrungen? Mit was kann man die Runtimes verglleichen?
    Ich kenne nur die "normale" VR3 Version, und bezüglich der Runtimes gefällt mir diese garnicht (Verteilung der Stops und die langen Dekozeiten).


    wir hatten einen normalen VR3, einen mit VPM beim Abschluss-TG des TMX Kurs dabei. Dekozeiten des normalen VR3 waren lang, die mit VPM noch viel länger. Sind nach stoptime getaucht, VR3 war im ;-) Modus.


    Spar Dir das viele Geld und erstelle Dir Tabellen
    und kaufe Dir einen Bottomtimer.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Anne,


    das wundert mich ja nicht, Du tauchst ja wohl sowieso am liebsten nach Deinen eigenen Tabellen, gelle ;-)


    Bald hoffentlich tabellenfreie Grüße


    Felix :huhu:

    _____________________________________________________________


    Möge die MACHT mit Euch sein!