PFO Untersuchung in Stuttgart/Esslingen

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach nem kompetenten Kradiologen, der eine PFO Untersuchung mittels TEE durchführt. Wär natürlich nicht schlecht, wenn der auch noch in Stuttgart/Esslingen und Umgebung sitzen würde ;) Hat jemand einen Tip?


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hey Chris,


    ich würde an Deiner Stelle einfach nen x-beliebigen Kardiologen in Deiner Nähe anrufen, den fragen ob er das kann und nach nem Termin fragen.

  • Hallo Chris,


    nachfolgende Adresse möchte ich Dir empfehlen:


    Dr. med. Martin Thriemer
    Arzt für ...
    Dr. med. Martin Thriemer
    Arzt für Innere Medizin und Kardiologie
    Stuttgarter Straße 101
    70469 Stuttgart (Feuerbach)


    Telefon: (0711) 8969300


    Ab der ersten Untersuchung, bis zur letzten Nachuntersuchung wegen Verschlusses eines diagn. PFO, bin ich bei und von Hr. Dr. Thriemer von einem Spezialisten betreut worden!


    Save diving!

  • Hi Chris,


    eine PFO Untersuchung kann nicht schaden, habe ich bei mir auch machen lassen.


    Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen du aus einem eventuell diagnostizierten PFO ziehst ?


    Gruß
    Steffen

  • Hi alle,


    danke für die Antworten.


    @Steffen: klar hab ich mich damit befasst und auch eine Entscheidung getroffen.


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • ...könnte zumindest Erfahrungen in Bezug auf Aufwand und Belastung bei und nach einem Verschluss desselben beitragen.


    Aus meiner Sicht - und der zwei namhafter Tauchmediziners in meiner Nähe - gibt es bei einem diagnostizierten PFO (oder ASD) nämlich nur zwei Varianten. Eine davon ist recht trocken!


    Lieben Gruss
    BOB