Stifte für Wetnotes

  • Hallo Zusammen,


    welche (Blei)stifte verwendet Ihr denn für die Wetnotes? Die "normalen" sind ja üblicherweise aus Holz und zerlegen sich nach einiger Zeit in ihre Einzelteile. Ich hätte gerne normale Bleistifte HB aus Kunststoff (keine Druckbleistifte), der Schreibwarenhandel meines Vertrauens konnte mir diesbezüglich allerdings nicht weiterhelfen. Ich weiß aber dass es sie gibt, einer war nämlich bei meinen Wetnotes dabei.


    Hat jemand vielleicht eine genaue Bezeichnung (Hersteller, Typ) oder eine Bezugsquelle?


    Danke,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich habe mir mal ein paar Voll-Grafitstifte zugelegt, die funktionieren
    ganz gut.
    Bleistifte aus Kunststoff habe ich noch keine gesehen.


    Ich kann Dir meine bei Gelegenheit gerne mal zeigen.


    Viele Grüße,
    Petra

  • Wenn Du das nächste mal im Kaufhaus Deines Vertrauens unterwegs bist schau doch mal in der Schreibwarenabteilung vorbei, da gibt es solche Billigkunststoffbleistifte mit kleinen Minen welche man wenn abgebrochen, oder leergeschrieben einfach vorne heraus zieht und hinten wieder hinein stopft.
    Die gehen auch sehr gut...



    Nachtrag: Gibt es auch mit Diddlemäusen druff...

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Servus miteinander,


    seit kurzem bewährt sich bei mir ein
    Pelikan Griffix Bleistift (ich hoffe die URL geht)


    Wenn man oben den "Funbbutton" weglässt kann man den Stift auch Prima anbinden.
    (ach ja es gibt ihn auch in anderen Farben als rosa)


    Der Stift ist so schön dick, daß man ihn auch mit Trockenahndschuhen und dicken Fleecehandschuhen, einwandfrei greifen kann.


    Viele Grüße
    Robert

  • Tach zusammen!
    Die von Stefan erwähnten Bleistifte der Firma BIC mit Kunsttoffummantelung um die Grafitmine funktionieren prima. Die kann man (zumindest hier in Aachen) in der Drogerie Müller in der Schreibwarenabteilung bekommen.
    In meinen Augen sind sie besser geeignet als die reinen Grafitstifte, wie Petra sie vorgeschlagen hat, da diese recht leicht brechen (oder ich bin zu grobmotorisch veranlagt).
    Die mit den kurzen gestapelten Einzelminen finde ich etwas zu frimelig in der Handhabung und falls einem eine der kleinen Minen runterfällt, kann man den Rest nicht mehr richtig nutzen.
    Druckminenbleistifte fallen leider auch aus, da bei allen Fabrikaten, die ich bisher in der Hand hatte, mindestens ein Einzelteil der Mechanik nicht korrosionsbeständig war.


    Gruß, Jutta

  • Hallo zusammen,


    also ich benutze auch diese Plastikbleistifte mit nachfüllbarem Inhalt :-D


    Ich habe ein Modell welches eine relativ dicke Mine hat. Friemelig find ich die nicht, denn ich habe die Mine immer soweit rausgedreht, dass ich sofort losschreiben kann.


    In den Wetnotes ist genügend Schutz um vorm Abbrechen zu schützen.


    Die Kunststoffbleistiffte aus Kunstharz hatte ich auch im Einsatz... leider hatte ich öfter keinen Spitzer in der Beintasche..... :O


    Druckbleistifte mit den ganz dünnen Minen verwende ich nur an Land um mir zum Tauchplan was aufzuschreiben, weil diese Dinger für die Wetnotes einfach klasse sind und schön deutlich schreiben. UW sind die viel zu empfindlich.


    Gruß
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Es gibt da so ein schwedisches Möbelhaus, wo Unmengen Bleistifte in großen Glasboxen ausgestellt sind - die sind kostenlos und man kommt doch eine ganze Zeit damit hin.

  • Ich selbst benutze auch die vom schwedischen Möbelhaus, die gehen eigentlich erst drauf, wenn sie schon einige Zeit älter sind und sich durch Nässe und Trockenheit im Wechsel das Holz um die Mine verkleinert...


    Ansonsten kenne ich aus unserer Schreibwarenabteilung, vor allem die Ecke, wo das FunMaterial für die Kids ist, auch Bleistifte mit Kunststoffmantel oder eben die schon vorgeschlagenen zum Nachschieben, auch mit Diddl Motiv erhältlich - genau :D


    Gruß Dirk