Poseidon BeSea Harness-Sport-Set

  • Hallo, ich würde euch gerne mal eure erfahrungen entlocken..


    ich möchte nun auf ein wing-jacket umsteigen und da ich "normaler Sporttaucher" bin und auch nie tiefer als max. 35m tauchen werde - bin ich auf der suche nach einem guten jacket.
    da ja poseidon einen recht guten ruf genießt, ist mir das Poseidon BeSea Harness-Sport-Set W40 unter gekommen. meine frage nun - hat damit schon jemand erfahrungen machen können?


    bitte keine empfehlungen für irgendwelche technische dinger bei denn man "5 Flasche..." in die tiefe schleifen kann....



    danke und schöne grüße aus österreich


    ronny

  • Hi,


    ich hab's mir angeschaut, anprobiert und dann eine Backplate mit Harness und ein einfache Wing gekauft. Am BeSea war mir "zuviel" dran.


    jmtc
    Jürgen

  • Hai Ronny,
    wenn ich auch überzeugter Poseidon-Automatentaucher(Xtream) bin.
    finde ich die Poseidonwings,wie mein Vorredner, zu umständlich verarbeitet
    z.B. D-Ringe verschraubt etc.


    Habe einen Kumpel der es jetzt wieder loswerden will.


    Er ist der gleichen Meinung.


    Habe selbst mit einem Seaquest unlimited angefangen und nutze dieses


    immernoch im Urlaub.


    Zusätzlich habe ich mir so wie es Doc auch beschreibt ein modulares System zugelegt.


    Heißt Backplate (Stahlplatte oder gibt es auch in Alu) +Harness (Bebänderung)
    mit Verschraubung (Doppel 7 oder Doppel 12) oder wahlweise mit
    Monoflaschenadapter.


    Und was heißt hier "normaler Sporttaucher".
    Habe selbst mit Monoflasche 12Lkurz angefangen.
    Aber wenn man(-n) dann einmal ein D7 oderD12 getaucht ist,weiß
    man warum so viele Sporties zu Tekkies mutieren. :rofl:
    Zur Zeit tauche ich im Tümpel D7 und wenn es mal etwas tiefer geht
    auch D12 +80cuft mit Dekogas.
    Das nur mal zur 5´ten Flasche.
    Außerdem hat das nicht nur mit Comfort
    (D7 oder D12 lässt sich tausendmal
    besser tragen über Wasser und tausendmal besser tauchen wegen Trimmung) sondern auchTauchsicherheit zu tun.
    Also kauf nicht zweimal und geh die Sache gleich richtig an.
    Ach ja sein Blei kann man prima zwischen den Doppelpaketen montieren.
    So jetzt ersteinmal genug von meinerSeite.


    Viele Grüße aus Hannover und immer genug richtiges Gas in der Buddel


    Georg :D

  • Hallo und danke für eure antworten! Da mir ein verkäufer bezgl. meiner 95kg davon abgeraten hat - zuwenig auftrieb - denke ich ich muss mich noch weiter umschauen. das W50 ist mir einfach zu teuer, für meine Zwecke. Was haltet ihr vom Mares ICON, oder dem Icaro tec von SeacSub?


    lg ronny

  • Hallo Ronny,


    hat der Verkäufer das näher begründet, warum der Auftrieb
    nicht reichen soll?


    Ich tauche auch im Urlaub mit Monoflasche sehr gerne
    mit Wing + Backplate.
    Es ist wirklich viel bequemer, als man auf den ersten Blick
    vermutet ...


    Viele Grüße,
    Petra

  • hallo, nein, hat er nicht - er meinte bei der W40 version hat er bedenken ob der auftrieb ausreicht bei meinen ca. 95kg körpergewicht!


    ein wing möchte ich jetzt auf jeden fall - aber welches.


    lg

  • Hallo Ronny,


    allein aus dem Körpergewicht kann zumindest ich nicht den benötigten Auftrieb ermitteln ...


    Wie sieht denn Deine Konfiguration aus?
    - Naß- oder Trockenanzug? Welche Dicke? Welcher Unterzieher?
    - welche Flasche?
    - wieviel Blei?


    Was für ein Jacket bist Du bisher getaucht?


    Zum Thema Wing-Kauf gibt es hier im Forum auch schon Beiträge, vielleicht
    helfen die Dir auch etwas weiter.


    Viele Grüße,
    Petra

  • hallo, ich hab derzeit ein dacor mit bleiintegration.


    ich tauche fast immer:


    Trocki neopren 5mm
    15l mono flasche
    ca. 12kg
    ich wiege 95kg


    damit bin ich noch nicht abgesoffen:-)


    lg

  • Hallo Ronny,


    12 kg Blei sind zwar schon eine Menge und eine volle mono 15 hat auch nochmal
    einige kg Abtrieb.
    Aber dem steht ja der Auftrieb durch den Neopren-Trocki gegenüber.


    Zum Tauchen sollte ein 40 lbs Wing locker ausreichen.


    Wahrscheinlich hat Dein bisheriges Jacket auch nicht mehr Auftrieb, und da bist
    Du ja bisher mit ausgekommen ...


    Lies Dir zu dem Thema mal den Beitrag zum "Balanced Rig" aus den Top Ten durch.


    Falls Du das Gerät mal an der Wasseroberfläche ablegen möchtest, würde ich vorsichtshalber zumindest einen Teil des Bleis vorher rausnehmen.
    Oder vorher mal im Uferbereich eines Baggersees ausprobieren ...


    Viele Grüße,
    Petra