Troky hatt ein loch

  • Hy Leute
    hab da ein pro. mein Trock hatt ein loch und ich finde es nicht
    hatt von euch wer einen idee wie ich das loch am besten finde
    es ist ein mobbys laminat
    hoffe ihr könnt mir helffen
    lg jürgen

  • Moin Jürgen,
    sollte nicht das Problem sein.
    Erst einmal machst du den Anzug zu und dichtest die Halsmanschette und die Armmanschetten am besten mit aufgeblasenen Luftballons (günstigste Methode) ab. Verschließe das Auslassventil und blase den Anzug fest auf.
    Jetzt suchst du das Leck an der entsprechenden Stelle mit Prilwasser.
    Am besten machst du das in der Badewanne oder draußen.
    An der Stelle, an der Blasen entstehen, hast du ein Leck.
    Stelle markieren und abdichten. Test wiederholen.
    Fertig.
    Wenn möglich würde Trilaminatanzüge immer von innen und von außen dichten.
    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Gruß Dirk

  • Hi!


    Noch ein Tip, falls der Trocki aussen noch Gewebe drauf hat (wie bei den DUI oder Protec): Wenn du den Trocki nicht auf links drehst, dann kann die Luft unter Umständen zwischen dem Trilaminat und dem Gewebe irgendwohin blubbern und tritt dann bei einer Naht bzw irgendwo aus. Deswegen den Trocki auf links drehen und den Test dann machen.


    Da das Einlassventil dann nicht mehr zugänglich ist, kannst du die Handgelenk wie gewohnt zumachen (PET Flasche, Luftballon, ...), dann "die Schüssel" in den Trocki und den Reissverschluss zumachen (Hände durch die Halsmanschette). "Die Schüssel" dann in die Halsmanschette geben und sie damit abdichten.


    "Die Schüssel" ist eine Plastikschüssel im passenden Durchmesser (Hals!), in die am Boden ein Inflatorstück eingeschraubt/geklebt wird. Somit kannst du über die Tauchflasche und den Inflatorschlauch den Trocki aufblasen (Flaschenventil auf und rechtzeitig wieder zudrehen) und das Leck in aller Ruhe suchen.


    Du kommst dann zum "wirklichen" Loch. Vor dem Lochsuchen am besten den Trocki mit dem Gartenschlauch/Duschkopf gut nass machen, dann geht das benetzen mit der Pril-Lösung leichter von der Hand. Meiner Erfahrung braucht es bei einem sehr kleinen Loch etwas Druck im Anzug. Das aber nicht über die Flasche machen, sondern beim Suchen mit einer Hand den Trocki zusammendrücken. So kannst du den Druck im Trocki gut und mit viel Gefühl erhöhen. P*V ist ja bekanntlich konstant :-D


    Gefundenes Loch markieren, trocknen lassen, Aquasure oder Flicken drauf und fertig.


    LG Wolfgang

  • bisher habe ich alles gefunden, indem ich den Trocki auf links drehe und mit Wasser fülle. Geht halt nur bis kurz unter die Halsmanschette.
    Achtung: er wird zeimlich schwer!


    Grüsse
    Anke

  • Einen "auf links" gedrehten Trocki kann man ganz hervorragend durch das Pinkelventil mit Gas befüllen und sich den "Topf mit Ventil" sparen. Das klappt natürlich nur wenn auch eine Bordtoilette vorhanden ist und sollte nicht der Hauptgrund sein sich so ein Teil einzubauen. ;)


    Gruß, Niels


    P.S.: Bin auch grade wieder auf der Suche nach Löchern... X(

  • auch das kannst du mit auf links drehen, Reisverschluss durch die Halsmanschette und/oder Ärmel schließen und mit Wasser befüllen, herausfinden.


    Grüsse
    Anke