Tauch- / Trainingspartner Höhlentauchen

  • Hallo Taucher,


    ich suche noch Tauch- und Trainingspartner zum Höhlentauchen. Ich tauche seit 2002, Höhlentauchen seit 2007, Full Cave (NSSCDS).


    Gerne gemeinsame Höhlentrips in Deutschland, Frankreich, Sardinien, Florida, Mexiko, ...



    Gruß
    Jürgen

  • Moin moin,


    da wir quasi Nachbarn sind, können wir uns gerne mal am Kreide-See oder in einem "Schweinske" treffen und schnacken.


    Gruß, Kuddel


    (Höhlentauchtourist)

  • Hallo,


    würde mich dort gerne anschliessen........


    Bin dort ziemlich offen.


    Wie ist so die zeitliche Planung aus?


    Wohne in Bayern, komme aber ursprünglich aus Norddeutschland. :loool:


    Gruss
    Holgi

  • Hallo Holgi, alle,


    wir können hier ja mal ein paar mögliche Termine für ein Treffen posten.


    Anscheinend gibt es ja doch mehr Höhlentaucher hier in der Gegend als erwartet...


    Ich werde allerdings Ende der Woche erstmal für drei Wochen nach Sardinien verschwinden! Dort ist es (nicht nur) unter der Erde etwas wärmer als hier!!



    Beste Grüße aus Hamburg
    Jürgen

  • Hey alle zusammen!


    Dann mache ich mal den Anfang ...


    Bezüglich Terminplanung:


    - Ende Oktober ist eine super Zeit für Sardinien.
    Wassertemperatur so 15 Grad und nicht viel los.
    Wetter war letztes Jahr super toll.


    Wie ist das so mit Frankreich?


    Wann ist so die beste Zeit für Florida?


    Eine gute Zeit für Mexiko, ist so März/April.
    War in der Zeit schon 2-mal dort.


    Sonst noch jemand Informationen?


    Gruss
    Holgi

  • Jürgen,


    schade, da verpassen wir uns gerade, bin ab 05.07. da...
    aber lass mir was von Toddys Löchern übrig ;)


    Maren, alle Nordlichter,


    ich wäre auch dabei, am besten Nähe A23 oder gleich Älmshorn,
    dann fahr ich mit dem Rad =)


    Gruß,
    Manne

  • Hi ihr Höhlenfuzzis


    Ich war zweimal in Florida.


    Das erste mal Mitte November. Das Wetter war ideal, am Tag angenehm und in der Nacht kalt. Dieser Termin ist schon außerhalb der Hurrican-Saison. Was in dieser Gegend auch wichtig ist, so gut wie keine Moskitos.


    Das zweite Mal Mitte Februar. Das Wetter war eigentlich wie oben beschrieben. Wassertemperatur war angenehm. Keine Moskitos.


    An beiden Terminen ging es in der Gegend von High Springs gemächlich dahin, kein Stress in und vor den Höhlen.


    Rainer, der im November wieder drüben ist.


  • So, Thema wieder hochhol :hello:


    Habe meine Flüge gebucht. Noch jemand in der Zeit da drüben und Lust zum blubbern?


    Gruss
    Holgi