Teck tauchen in Deutschland

  • Hallo also wie schon erwähnt komme ich aus Belgien als mein tauchpartner letzte woche zu mir kam konnte er es kaum aushalten mir DIE Frage zu stellen
    eh hast du schon gehört da soll es einen See in Deutschland geben der bis auf 84m geht hast was davon gehört? da soll mal ein Vulkan oder Magma gewesen sein
    so dachte ich an den Wildschütz aber der ist doch 74m tief


    meine frage ist könntet Ihr mir ein par tauchspots sagen wo es möglich wäre 1mal im monat einen reelen tauchgang mit mix zu planen um nicht in Ägypten oder Frankreich anzukommen und das aus dem vorjahr erlebte aus dem ärmel zu schütten


    Danke für eure Hilfe

    Das Leben ist wie ein Weinachtsbaum!


    Es ist immer jemand da der die Bälle zerquetscht

  • Hallo,


    Pulvermaar in der Eifel hat über 72m (nach meinen bisherigen Erfahrungen).
    Der See ist aber für den Ottonormaltaucher nicht betauchbar zumindest
    nicht legal!


    Dann gibt es noch einen See in unserer Umgebung, der auch für die Öffentlichkeit gesperrt ist und ca. 76m hat.


    Tja, dann fällt mir noch Wildschütz ein. Tauchen legal und schöner
    Tauchplatz um die 72-74m je nach Wasserstand.


    Gruß
    patrick

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Dann gibt es noch den Sparmann in der Nähe von Kamenz, etwas tiefer als 70, aber auch ein Steinbruch


    Die 70m hat aber noch keiner gefunden, soweit ich weiß. :) Selbst Jost kann die Stelle nicht genau nennen. Und mehr als knapp 62m habe ich auch noch nicht gefunden. Aber es ist trotzdem ein schöner, aber anspruchsvoller Tauchplatz mit hervorragendem Service.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Na das sind mal nette und kompetente User ich danke euch für eure bemühung mir weiter zu helfen und freue mich auf die weiteren spots die es geben könnte


    Grazie


    eine frage zu pulvermaar welche ist die einschränkung?
    sitzt jemand in der hecke :huhu:?

    Das Leben ist wie ein Weinachtsbaum!


    Es ist immer jemand da der die Bälle zerquetscht

  • Zitat

    Original von rosario
    Na das sind mal nette und kompetente User ich danke euch für eure bemühung mir weiter zu helfen und freue mich auf die weiteren spots die es geben könnte


    Was spricht eigendlich gegen Starnberger See, Bodensee, Walchensee und Co?


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von rosario
    meine frage ist könntet Ihr mir ein par tauchspots sagen wo es möglich wäre 1mal im monat einen reelen tauchgang mit mix zu planen um nicht in Ägypten oder Frankreich anzukommen und das aus dem vorjahr erlebte aus dem ärmel zu schütten


    - Bodensee
    - Walchensee
    - Starnbergersee


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Patrick_Unlimited
    Tja, dann fällt mir noch Wildschütz ein. Tauchen legal und schöner
    Tauchplatz um die 72-74m je nach Wasserstand.


    Gibt es die Tiefe da tatsächlich noch? In den ketzten vier Jahren haben wir nur eine schwarze dichte Partikelschicht ab zuletzt 62m abwärts gesehen. Wir sind da nie durch, haben nur den Lampenkopf reinhängen lassen. Absolut lichtunduchlässig. Vermutlich kommt da auch nichts mehr anderes, oder ist da jemand schon mal durchgetaucht?


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Original von Anna
    - Bodensee
    - Walchensee
    - Starnbergersee


    :kniefall: :cool2: :prosecco: :cool: 8)

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Niko
    Gibt es die Tiefe da tatsächlich noch?


    Ja.

    Zitat

    Original von Niko
    Vermutlich kommt da auch nichts mehr anderes, oder ist da jemand schon mal durchgetaucht?


    Ich habe da spätestens bei knapp über 71m abgebrochen weil wirklich nur noch schwarze Suppe war. Nach Aussage von einem Bekannten, der schon öfter da unten war, soll die Sicht dort nur nach längerer Trockenheit gut sein wenn kein Grundwasser eingespült wird. Und das Pumpenhaus steht auch noch. :-) Das werde ich mir aber am WE noch mal genauer ansehen. :-D
    Die schwarze Brühe steht aber IMHO nur im Pumpensumpf am Pumpenhaus 2. Am Blockhaus z.B. ist in der Regel locker bis 65-67m klares Wasser.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferdy ()


  • Mutig, in die Suppe reinzutauchen!


    Blockhaus ist die Stelle, an der wir es meist probiert haben. Vor vier Wochen waren es 63m.


    Es ist ja letztlich auch egal, ob nun 60+m oder 70+m, Wildschütz ist in jedem Fall ein großartiges Tauchrevier.


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Original von Niko
    Mutig, in die Suppe reinzutauchen!


    Blockhaus ist die Stelle, an der wir es meist probiert haben. Vor vier Wochen waren es 63m.


    Pumpenhaus II war da heute auch Schluß. Die Suppe war so dick das die Lampe keine 10cm weit kam. :( Aber der Wald hat dann den TG wieder raus gerissen. :D


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)