DEMO-days in Hemmoor 04.-06.September09

  • Hallo Taucher,


    ist vielleicht jemand am kommenden Wochenende am Kreidesee in Hemmoor.
    Würde gern den Einen oder Anderen aus unserer DG kennenlernen und eventuell zusammen einen Tauchgang absolvieren.


    Viele Grüße aus Hannover


    Georg :shark:

  • Ich wäre dagewesen...leider hat man mir mein VW-Bus, samt angefertigtemTauchgestell und -Ausrüstung gestohlen.
    Profidiebstahlserie zwingt zur Tauchpause.


    Gruß aus Braunschweig


    Nadin

  • hallo Georg,


    ich bin in Hemoor, habe aber Trimix-Kurs, daher wirds nix mit nem gemeinsamen TG.


    Was gibts denn wieder für Demos vom 04. bis 06. September.



    Nadine,


    Wo ist denn der Bus geklaut worden? Scheint wohl wirklich ne Serie zu werden.
    Da stellt sich nun wieder die Frage nach einer Versicherung, ob es eine gibt und welche empfehlenswert ist.


    Ich habe da ne Zusatzversicherung in der Hausrat, die geht allerdings nur bis 5700 Euro und kostet 150 Euro Aufpreis. War eigentlich geplant als Reisegepäckversicherung für die Ausrüstung, wenn sie im Flieger transportiert wird, schliesst aber Diebstahl aus dem Auto mit ein.

  • - Off topic -


    Hallo Frank,
    hatten uns schon mit Atra verabredet gehabt...


    Der Bus wurde in der Nacht zum 13.08.09 vom umfriedeten Grundstück, unterm Carport, in der Sackgasse eines Wohngebietes ohne Durchgangsverkehr gestohlen.
    Die Kripo sagt, es waren Profis, die mit Laptop den Wagen starten und die Wegfahrsperren überbrücken. Beim Versicherer gibt es eine Karenzzeit von 4 Wochen, solange gehört der Wagen rechtl. gesehen noch dem Besitzer, erst danach wird reguliert.


    In der Hausratversicherung kann man eine Zusatzklausel für KFZ-Diebstahl einschließen, wahlweise für Deutschland oder Europa mit max 5% der Versicherungssumme.
    Ohne diese KFZ-Klausel leistet der Versicherer nur für den im KFZ befindlichen Hausrat, wenn aus einer abgeschlossenen Garage,Scheune, o.ä. gestohlen wurde. Umfriedetes Grundstück mit Carport reicht leider nicht.
    Bus, inkl. fest eingebautem Tauchgestell wird reguliert, auf der Ausrüstung bleibe ich sitzen. Ein Supergau!


    mein-Dispo-gehört-nun-mir-Gruß


    Nadin

  • Zitat

    Original von bert
    Wa ja mal ein voller Erfolg in Hemmoor mit schlechter sicht !!!


    Was willst du uns damit sagen?
    Das die Regengüsse jedesmal den Kreide-/Dreckschlamm in den See spülen und die damit hergehende thermische Umschichtung des Wasser ein Weiteres dazutut?


    Oder wird weiter an einem modernen Märchen gestrickt, dass Veranstaltungen in Hemmoor immer für schlechte , alle Tauchschulen und Nichttarierer für gute Sicht im See verantwortlich sind?


    Müßiges Thema [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/gaehnen.gif]

  • Hallo aus dem hohen Norden :hello:


    Wir waren gestern in Hemmoor und es herrschte reger Betrieb ;)
    Die Sicht war stellenweise mehr als trübe :( leider gehöre ich auch zu den Verursachern ;( Aber habt ihr nicht auch irgendwann mal angefangen und konntet ihr perfekt tarieren?????


    LG. Beate

  • ... ne ne... ich wars nicht :loool:


    Hallo Namensvetterin, ;)


    nein natürlich ist niemand perfekt auf die Welt gekommen, wenn es denn jemals ein Perfektsein gibt....


    Aber warum taucht man bei bekannten Tarierproblemen bei anfangs guter Sicht nicht 2 - 3 m über Gund, dann sind bestehende Tarierprobleme nicht so gravierend.


    Jeder muss/musste üben, aber genau da ist ja die Herausfoderung. ÜBEN ÜBEN ÜBEN... das geht auch im Schwimmbad des ortsansässigen oder befreundeten Tauchvereins ;) sowie auf den wunderschönen für Übungszwecke eingesetzen Plattformen in Hemmoor. Dann sollte das Problem recht bald der Vergangenheit angehören.


    Mich stört das nicht so sehr, wo ich rumtauche ist eigentlich immer gute Sicht :-D
    ... und jaaa... meistens vor und hinter mir :rofl:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo,


    Bea bin mal wieder voll deiner Meinung. =) Wie du schon sagst ÜBEn ÜBEN ÜBEN... das soll keine Kritik sein auch ich bin mal angefangen zu Tauchen. Aber habe dann am Ausstieg keine größe Klappe gehabt :)


    Wir lernen doch alle noch


    Gruß Sven