• Hallo alle zusammen,


    da ein Tauchpartner von mir gerade renoviert und umzieht, ich mich gerne mit meinem Scooter etwas mehr anfreunden moechte... :-D


    Wer hat Lust und Zeit im Raum KA?


    Bitte p.m.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • da hat man mal grad keine zeit und schon gehen sie fremd, die tauchpartner ;-)
    mit wem auch immer ich wünsch dir viel glück beim scooterpartner finden...

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Quote

    Original von derTampon
    da hat man mal grad keine zeit und schon gehen sie fremd, die tauchpartner ;-)


    :-D :pfeif: =)


    Bis November sollten ich und der Scooter etwas angefreundet sein ;)


    Lass Dich nicht stressen.


    Viele Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Edited once, last by Annerose ().

  • :-D
    Willkommen im Club derer die nur noch flösseln wenn sie wollen... Was hast Du denn für einen kleinen Freund erworben?


    Meiner geht natürlich im Nov. auch mit ;)


    Aber ich werde wohl bis dahin nicht in Deine Nähe kommen, da ich in dunklen Gängen unterwegs bin. ;(


    Aber im Nov. kneten wir mal ne Runde durch den See :-D

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Quote

    Original von maiky1970


    Willkommen im Club derer die nur noch flösseln wenn sie wollen... Was hast Du denn für einen kleinen Freund erworben?


    einen Suex :-D



    das mit den dunklen Gängen ist einfach zum falschen Zeitpunkt :-( Ich ziehe aber zu dem Zeitpunkt Frankreich vor :-D


    Hoffe, dass es im November klappt. Ich habe zwar Freitags eigendlich immer frei, aber momentan ist unsere betriebliche Planung etwas chaotisch und es ist viel Spontanitaet gefragt :-(


    LG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • :) .... und welchen aus der Familie der Suex?


    Nochmal ne andere Frage....


    ich/wir planen am 27.9.09 am Blausteinsee eine Seeumrundung mit Mopped... gibt es hier noch wen, der da Lust und Zeit hätte?
    :)


    3 sind wir wohl schon ;)

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

    Edited once, last by maiky1970 ().

  • Quote

    Original von maiky1970
    :) .... und welchen aus der Familie der Suex?


    ADV 18, allerdings mit NIMH-Akku, d.h. Scooter ist leicht, ich bekomme ihn zur Not auch mal alleine ins Auto und man kann deutlich länger damit fahren. :-D


    VG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Quote

    Original von Anna
    ...allerdings mit NIMH-Akku, ... ich bekomme ihn zur Not auch mal alleine ins Auto ...
    VG Anne


    ähää ?
    also ich bekomme meinen mit 33 AH Bleigel nicht nur zu Not, ich bekomme ihn alleine ins Auto (ca. 45 Kg) !
    Aber natürlich ist es mit einem NiMh bedeutend einfacher, denn wen ich das richtig nachgelesen habe sind das nur ca. 18 Kg?


    maiky,
    ich bin leider gerade "außer Gefecht"


    Grüsse
    Anke

  • Quote

    Original von maiky1970
    ich/wir planen am 27.9.09 am Blausteinsee eine Seeumrundung mit Mopped... gibt es hier noch wen, der da Lust und Zeit hätte?


    Lust und Zeit hätte ich. :D
    Aber kein Moppet ;(


    Vielleicht kann mich ja einer Abschleppen ;)


    Drumfish

  • Quote

    Original von sunshineblub
    [also ich bekomme meinen mit 33 AH Bleigel nicht nur zu Not, ich bekomme ihn alleine ins Auto (ca. 45 Kg) !
    Aber natürlich ist es mit einem NiMh bedeutend einfacher, denn wen ich das richtig nachgelesen habe sind das nur ca. 18 Kg?


    gehen tut einiges ;) Man muss aber nicht ;)


    Scooter wiegt irgendetwas um die 35 kg.
    Der neue Akku ist heute erst gekommen.


    Gruß Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi Bea,


    Quote

    Original von maiky1970
    :) .... und welchen aus der Familie der Suex?


    man sollte alles schreiben, was man denkt, damit es veständlicher wird ;)


    Orginalbleigelakku, Burntime ca. 70 min, Gewicht Scooter ca. 35 kg. Fuer mehr Burntime grössere Röhre und Akku erforderlich. Somit wird er schwerer und der Scooter passt nicht mehr so optimal in meinen Kleinwagen. Also einige Telefongespräche, mails mit Akkuhersteller -> NIMH Akku -> Burntime ca. 100 min. Gewicht Scooter bleibt in dem Rahmen.


    Akku musste ausgetauscht werden, da er am Ende ist.


    LG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Quote

    Original von Anna
    ADV 18, allerdings mit NIMH-Akku, d.h. Scooter ist leicht,
    VG Anne


    Du hast da nen Denkfehler drin Anna ! ! !


    Der ADV18 hat ca. 35-36kg die er auch benötigt um neutral im Wasser zu sein.


    Auch wenn du jetzt einen NiMh Akku verbaust, brauchst du das Gewicht, sonst zieht er mächtig nach oben!


    NiMh ist zwar bei gleicher Leistung leichter als SLA, aber Gewicht sparst du dir so nicht :-D


    Du kannst mit NiMh ca. 30Ah in den ADV18 verbaun, d.h. er bekommt deutlich mehr Bruntime, aber er wird um nichts leichter ;)


    Lg
    Clemenzo

  • Blausteinseerunde mit Mopped? Und was macht Ihr, wenn auf der anderen Seite der Sprit ausgeht? :loool:


    Habe selbst kein Mopped und bin leider ausser Gefecht. Kleiner Abflug vom Rennrad (auch am Blausteinsee :zeter: )

  • jimknopf ...
    ich komme ganz sicher rum.. und zur not sind zwei Jungs mit noch satt Burntime bei mir die mich dann "abschleppen" dürfen.
    Nein... ich denke in 110 min sollte ich das wohl geschafft haben mit der Runde ;)

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Quote

    Original von Clemenzo


    Du kannst mit NiMh ca. 30Ah in den ADV18 verbaun, d.h. er bekommt deutlich mehr Bruntime, aber er wird um nichts leichter ;)


    das mit dem Blei ist mir klar. Manchmal ist schreiben was man denkt schwierig :]


    Ich habe die Option längere Röhre mit entsprechendem Bleigelakku ueberlegt und sie wieder verworfen. Hier drauf bezog sich mein leichter


    Wie ich in dem andern Posting geschrieben habe, Gewicht bleibt in dem Rahmen und damit meinte ich die ca. 35 kg. Der Akku ist leichter, d.h. ich brauche mehr Blei als mit dem alten Akku.



    Vielleicht habe ich es jetzt geschafft es zu formulieren :-)


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Quote

    Original von maiky1970
    Nein... ich denke in 110 min sollte ich das wohl geschafft haben mit der Runde ;)


    Hey Beate,
    so lange sollte das nicht dauern. Wir sind neulich in knapp 80 Minuten 'rum gewesen (Durchschnittstiefe 9 Meter), obwohl unsere Scooter einiges zu schleppen hatten (großes Doppelgerät, 4 Stages).
    Viel Spaß,
    Maren

  • Hallo Maren :hello:


    Ja eine ähnliche Info mit den 80 Minuten (auch mit viel Gepäck) hatte ich auch bekommen. Die sind noch nicht mal Vollgas gefahren.
    Ich werde mit D12 und vermutlich einer Stage gehen.
    Ist die Runde denn länger wie 5km?
    Ich denke ich komme da völlig selbständig rum und sonst habe ich eben noch 2 "Backups" mit dabei, die mich dann mitnehmen können.


    Und nein ich krieg es nicht in den falschen Hals, denn ich hatte das "Abschleppen" ja in Füsschen gesetzt :loool:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Moin!


    es gibt auf Google Earth eine Linealfunktion zur Längenmessung! Damit kann man den See schon vorab mal durchmessen und die Dauer der "Rundreise" berechnen.


    Blausteinsee ca. 3,2 km bei 50m/min sind das 64 min. Damit sind 80min mit "Gepäck" und gemütlicher Fahrstufe ein realistischer Wert. (40m/min)


    Gruß, Niels