Pfeile entgraten?

  • Moin,
    empfielt es sich, die Richtungspfeile zu entgraten, oder ist das unnötig?
    Ich finde dir (OMS, duck) recht scharfkantig ausgestanzt/gespritzt, da wo die Höhlenleine durch die Schlitz-Löcher geht, nicht, dass ide bei geringster Belastung reißt. Andererseits ein gewisser Aufwand, die ganzen Dinger zu entgraten, also wenn' nicht not tut..
    Was ist denn beste Praxis?
    Gruß,
    Matthias

  • Bei Plastikpfeilen ist es eigentlich nicht notwendig es sei denn sie sind wirklich scharfkantig,


    meine Edelstahlpfeile mußten entgratet werden , da mit Laser geschnitten

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hallo Matthias,


    meine sind aus Plastik, da ist entgraten nicht notwendig


    Viele Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Westo501



    Kunststoff, Anna .... KUNSTSTOFF :-D


    :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :loool:


    Liebe Grüße Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi Mat!


    Hatte am Beginn so´ne Selbstbaudingense, welche ich mit solch Modellbaubohrer und entsprechendem Aufsatz - glaube das war ganz feines Sandpapier auf einem Kegel - entgratet hatte. Blödsinnige Arbeit, danach nur noch fertige Pfeile zum EK erworben.