Video aus dem Freiluftaquarium

  • Moin!


    Bin mir nicht hundert pro sicher, ob ich hier richtig Poste - habe aber nichts besseres gefunden. Wenn es einen besseren BEreich gibt den ich jetzt übersehen habe möge man mich doch bitte dorthin verschieben. Danke!


    Wollte euch doch mal mit Bildern von der ach so dunklen und langweiligen Ostsee beglücken. ;)


    Wir waren im Rahmen der Diversnight am 3.12. in Norgaardholz an der FLensburger Förde im Uferbereich (Nacht)tauchen. Ich hatte die SeaLife dabei und habe ein wenig Kleinfische gefilmt.


    Hier das Filmchen mit kleinem Linksschreibefehler drinne. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=oBNWEgaKjVw


    Hoffe, es macht ein wenig Spass zu gucken und lockt vielleicht auch mal ein paar Taucher zu uns hier hinauf.


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Hallo Tim,
    interessantes Filmchen, das du da zusammen geschnitten hast. Macht neugierig und Lust, selber auch mal die Ostsee zum Tauchen zu besuchen. Hätte nicht gedacht, dass das Wasser so klar ist.


    Was mir nicht gefallen hat, ist das Bedrängen und teilweise anfassen der Tiere. Da bin ich strikt dagegen.


    LG Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • Hallo Socke!


    Ähm ja. Ich respektiere Deine Einstellung und gehe davon aus, dass Du sie auch konsequent hochhältst, also selbst jede Störung von Fischen konsequent beim Tauchen vermeidest.


    Persönlich halte ich die letzte Anmerkung für reichlich übertrieben. Ich könnte da jetzt seitenlange Vergleiche mit anderen Störquellen, etc schreiben. Ich könnte auch die vergangenen Diskussionen um Schweinswale und Tauchboote neu aufleben lassen, doch es würde nichts bringen.


    Komm einfach mal vorbei und schau Dich selbst um. Ich fahr Dich gerne zum Wrack und zu den Kleinfischen und schmeiss auch danach den Grill an und gebe ne Runde kaltes Flens aus. Würde mich freuen! ;)

    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Hallo Tim,
    nichts für Ungut, ist wohl ein wenig das Temperament mit mir durchgegangen. Aber hast schon recht. Ich versuche tatsächlich das Maß an Störung so gering wie möglich zu halten. Ich bemühe mich z. B. bei Nacht-TG die Fische, die ich entdecke, nur mit der Corona der Lampe zu beleuchten und nicht direkt zu blenden. Klappt nicht immer, aber ich versuchs halt.


    Das Angebot zum Wracktauchen nehm ich gerne im nächsten Jahr an. Darüber schreiben wir aber besser per PM.


    LG, Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • Ja stimmt, doch dann wär aufm Video leider nix zu sehen gewesen. Melde Dich, ich freu mich auf ein paar schöne Tauchgänge!


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Quote

    Original von Norgaardholzer
    ....den Kleinfischen und schmeiss auch danach den Grill an


    ....elender Tierquäler......Fische auf dem Grill.....
    ...und Flens für Touris......die saufen uns doch alles wech....


    Schlimm....... :-D


    Oh Mann Gruss
    Schraube

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Also Tim!


    Du quälst die Viecher nicht nur, indem du sie filmst (=anleuchtest),


    nein, du tatschst sie an und frißt sie anschließend auch noch! :zwille:


    Boahh! Mit dir geh ich nie mehr Wracktauchen, Nachttauchen, oder so.

  • Cool, da ist ja gerade ein Platz im Boot freigeworden, wenn du nicht mehr mitwillst fahr ich mit :-D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris

  • Quote

    Original von Aalex
    Cool, da ist ja gerade ein Platz im Boot freigeworden, wenn du nicht mehr mitwillst fahr ich mit :-D


    Na klar, fahr nur mit - wenn du dir das antun willst, mit Leuten zu tauchen, die Fische beim Schnarchen stören.


    Wer weiß: Heute filmt Tim Fische bei Nacht - morgen grillt er Katzen und Hunde zum Frühstück. 8o ;(

  • Tja so schnell kanns gehen, was...


    Boah - kaum ist das Boot winterfinal abgedeckt kribbelts mich schon langsam wieder, meine kleine Sophie zu besuchen. Oder wenigstens ein wenig Inger-Rost aufzusammeln. Gibt bestimmt bald mal am WE schönes Wetter... Dann hau ich "drüben" nen Termin rein.


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Quote

    Original von Norgaardholzer
    ... meine kleine Sophie zu besuchen. Oder wenigstens ein wenig Inger-Rost aufzusammeln. Gibt bestimmt bald mal am WE schönes Wetter... Dann hau ich "drüben" nen Termin rein.


    Mach das. Denn wenn es um Sophie oder Inger geht, dann werfe ich sämtliche Prinzipien über Bord - und tauche sogar mit notorischen Fisch-Stalkern und -Frotteuren wie dir, Tim. :-D:-D

  • Ja Tim, schau dir mal an wie schnell "Tauchsieder" wieder seine Meinung ändert.


    Schaut fast so aus als wenn die Fahne sich nach dem Wind richtet :pfeif:

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Ich kenne ihn ja nun schon ein paar Tauchgänge länger und habe sein sprunghaft südländisches Wesen inzwischen (einzu)schätzen gelernt.


    Schnell auf der Palme aber auch schnell wieder runtergeklettert... ;)

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

    Edited once, last by Norgaardholzer ().

  • @ Norgaardholzer


    Genau!! Uns echte Fischköppe bringt eh nix so schnell aus der Ruhe!! 8)



    Schönes Video! Ich muß auch mal wieder inne Pfütze!!


    Gruß aus der Nachbarschaft!!


    Fussel :hello:

  • Quote

    Original von Handi
    Ja Tim, schau dir mal an wie schnell "Tauchsieder" wieder seine Meinung ändert.


    Wenn du Sophie und Inger kennen würdest, dann wüßtest du, dass man sich nicht um den Unsinn kümmert, den man gestern verzapft hat.


    Hier zählt nurmehr der elementare Trieb.

  • @ Tauchsieder


    ich hab auch schon bei der Inger getaucht ;) (von daher kann ich dich Verstehen)


    Vielleicht lernen wir uns ja auch Himmelfahrt 2010 in Norgardholz kennen (wenn wir wieder auf dem Campingplatz einfallen).

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Quote

    Original von Handi
    Vielleicht lernen wir uns ja auch Himmelfahrt 2010 in Norgardholz kennen (wenn wir wieder auf dem Campingplatz einfallen).


    Ja, würde mich freuen.
    Kannst du dich vorher schon mal per Email oder PN melden?

  • Ja ja, fahrt Ihr man ruhig zur Inger Klit.....rostiger 80er Jahreschrott.. 8)


    Hauptsache Ihr belästigt nicht meine kleine Sophie, oder etwa Peter-Maria und/oder den ollen Herman.....is ja eh nix zu sehen.......


    Fahrt doch lieber mal zur Schute, oder zur Stentrans.... 8) :-D


    Gruss
    Schraube

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Quote

    Original von Schraube
    Hauptsache Ihr belästigt nicht meine kleine Sophie, oder etwa Peter-Maria und/oder den ollen Herman


    Das kleine, egoistische, gefäßige, blonde Monster will alles für sich haben, wie? :wirr:


    Aber daraus wird nichts. Denn Fördeschlosser teilen alles. :-P