Single Tank Adapter

  • Hai,


    ich möchte mir einen so genannten Single Tank Adapter zulegen.
    Da die Preisspanne aber recht groß ist, wollte ich eure Meinung hören.
    Ich habe kein Problem ein paar Taler mehr auszugeben, aber dann sollte auch ein Mehrwert da sein... Es ist doch nur ein Stück Blech (Edelstahl).
    Wo sind da die Unterschiede und sind die in der Praxis spürbar?


    Danke
    PS: Flaschengurt und (Schloß-)Schrauben ausgenommen und vorhanden.

  • Moin moin,


    ich habe damals zum Kreisel einen S-T-A von Tauchtechnik-Schmitt mitgekauft. Der ist recht stabil und rottet nicht. Meine Erfahrung zu dem Teil. Andere habe ich nicht!


    Achte halt auf Edelstahl Salzwasser beständig und entgratete Durchführungen bzw. Verarbeitung.


    Preise musste vergleichen.


    Mein bescheidener Beitrag.


    Gruß vonne ElbÄ, Kuddel.

  • Hi,


    ich hab den "schweren" STA von Halcyon, da kann man noch ein entsprechendes Bleigewicht reinmachen. An dem Gewicht (komplett vergossen in Kunststoff) sind dann auch die entsprechenden Befestigungsgewindebolzen dran. Der Adapter hat 2 Flaschengurte.


    Hat bis jetzt gute Dienste geleistet, allerdings würde ich mir heute nur noch den normalen Adapter kaufen, denn das Bleigewicht nimmt man eh net mit in Urlaub, und daheim nutz ich den Adapter dann doch kaum.


    Nachher is man immer schlauer!


    LG M.

  • Zitat

    Original von mikigrobi
    ....denn das Bleigewicht nimmt man eh net mit in Urlaub...


    Das würde ich nicht so verallgemeinern, denn ich z.B. nehme meinen schweren STA grundsätzlich mit in den Urlaub (, es sei denn ich habe Zugriff auf Doppelgeräte)

  • Ich habe mir den von Halcyon gekauft. Ist zwar am oberen Ende der Preisspanne aber ich finde das lohnt sich. Benutze ihn immer im Urlaub.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Ich hab den hier
    Ist stabil, rostet auch im Salzwasser nicht und einigermassen preiswert.
    Einziges kleines Manko: Die Flaschengurte sind arg lang, so dass die Klettverschüsse nicht vernünftig genutzt werden können.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • ich hab den schweren V4tec


    http://www.deepstop.de/v4tec-singletankadapter-p-372.html


    und nehm ihn auch mit in den Urlaub. Vor ein paar Monaten hab ich mir die Bleigewichte dazu gekauft. Nun kann ich auch eine Mono12 mit Trocki ohne Lampe und ohne zusätzlichen Bleigurt tauchen. Bin ganz zufrieden mit dem Teil.


    Einziger Nachteil ist, dass die Stahlschnallen die Flaschenlackierung beschädigen. Plastik wäre da imho besser.


    Grüsse


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert ()