Trocki auf der Boot billiger?

  • Und? Weihnachten Alle gut überstanden? :engelNX:


    Ich habe ein paar Dinge auf meiner Einkaufsliste, die leider nicht unter dem Baum lagen. Unter anderem ein neuer Trocki. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt ihn auf der Boot Düsseldorf zu kaufen?
    Ich war das letzte Mal vor 8 Jahren und da war es eine richtige Verkaufsmesse. Das soll sich ja ein bisschen gelegt haben. Kann man dort noch etwas einsparen? Vielleicht kann ja jemand, der dort einen Anzug gekauft hat, ein Zahlenbeispiel nennen. Man muss ja keine Namen nennen.


    Zumindest wäre auf der Messe der Vorteil, dass man alle Anzüge durchprobieren kann..........


    Naja, ich wünsche euch noch besinnliche Feiertage

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

    Einmal editiert, zuletzt von Dive_to_Jens ()


  • ich sehe als Vorteil auf der Boot, dass man die Anzuege vergleichen und durchprobieren kann, auch mit verschiedenen Unterziehern.


    Die Schnäppchenzeit ist meiner Meinung nach rum ;) Man findet sicher das eine oder andere Einzelstueck, mit dem man, wenn es einem passt, schon ein Schnaeppchen machen kann.


    Wir haben letztes Jahr 2 Trockis auf der Boot gekauft, da war je nach Verkäufer schon etwas Spielraum vorhanden. Unser Kombipaktet mti Unterzieher war auch etwas guenstiger.


    War ein Östreichreicher, bei dem wir den Trocki gekauft haben. Da er leider 2 mal undicht war, fielen die Portokosten fuer die Reparatur schon etwas mehr ins Gewicht.


    VG Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Jens,


    auf der Boot kann man schon noch das ein- oder andere Schnäppchen machen.


    Du solltest aber schon vorher eine Vorstellung davon haben, was Du haben willst und
    was es "normal" kostet.
    Nimm Dir ausreichend Zeit zum Anprobieren und probiere die Trockis auf jeden Fall
    mit Unterzieher an!


    Von Vorteil ist es, wenn der Tauchladen mit Deinem Wunschtrocki halbwegs in Deiner
    Nähe ist.
    Sonst wird es im Fall einer Reklamation umständlich ...


    Schau auch mal nach Angeboten von Tauchläden, die nicht auf der Boot vertreten sind.
    Häufig haben die dann in der Zeit auch gute Angebote ...


    Ob sich der Besuch auf der Boot lohnt, hängt auch davon ab, wie weit Du es nach
    Düsseldorf hast.


    Viele Grüße,
    Petra

  • Hi,
    ich habe vor Weihnachten ernsthaft mit dem Gedanken an einen neuen Trockie gespielt und war in < gelöscht auf Wunsch des Eigentümers >. Das ist der Hauptimporteur für Santi Anzüge in D.
    Ich habe mir einen Espace geliehen und probegetaucht. An dem Tag als ich dann den Anzug zurückgebracht habe und eigentlich die Maßanfertigung bestellen wollte, ging leider mein Notebook kaputt :zeter: und da ich das öfter brauche als einen neuen Trockie (der Alte muss halt noch ein bisschen durchhalten) war das Budget erschöpft. ;(
    Ich habe dann auch gefragt, ob es auf der Boot Schnäppchen geben wird und bekam die Aussage, dass Santi zum 1.1.2010 die Preise um 10% anheben wird, sodass auch die Boot in der Hinsicht keinen Vorteil bringen wird. :(


    Gruß Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Ich hoffe auch das man das ein oder andere Schnäppchen auf der Boot machen kann.
    Ich plane schon seit einem halben Jahr mir meinen ersten Trocki zu kaufen und hab extra bis jetzt gewartet um alle in die engere Auswahl gekommenden Kandidaten, über die ich mich hauptsächlich im Internet informiert habe, mal life zu begutachten und anzuprobieren etc. Diese Gelegenheit hat man ja sonst kaum.


    Viele Grüße, Alex.

  • Um mich anzuschließen hab ich dann auch mal die Hoffnung das ein oder andere Schäppchen zu machen. Mal sehen was so geht.


    Leider sagte man mir nun schon mehrfach das einige große Händler 2010 nicht mehr auf der Boot ausstellen werden da es ihnen wohl einfach zu teuer is.


    War bisher 2x auf der Boot 2009 und 2007, war so ein ganz guter Schnitt, haben einiges eingekauft und dadurch war der o.g. Spielraum der Händler auch größer.
    Außerdem trifft man immer neue und auch alte Leute, was auch ein Grund für mich is dahin zu fahren.


    Zu dem Trocki-Problem würde ich auch sagen das es gut wäre vorher schon eine gewisse Auswahl zu treffen und Preise einzuholen und dann auch alles in Ruhe anzuprobieren, ich denk schon das da noch Schnäppchen zu machen sind!


    Also man sieht sich am 30. auf der Boot!


    LG M.