Niedersachsen - Hemmoor - Neues Wrack

  • Tja, det weeß man nie so...


    aber apropos Wetten. Wir können mal ja ne Wettrunde veranstalten wie lange der gute alte Polo denn dort auf den 6 m liegen bleibt.


    Ich hab von einigen erfahrenen Hemmoor Tauchern gehört, die sich den Polo schon angeschaut haben, daß er auf der Tiefe nicht lange liegen bleiben wird...und irgendwann abrutscht :zeter:


    Nun denn, Gebote werden entgegen genommen :zwille:(zwar total offtopic, aber wir können ja sonst nen neuen Thread aufmachen... :P


    :engelNX:

  • Zitat

    Ich hab von einigen erfahrenen Hemmoor Tauchern gehört, die sich den Polo schon angeschaut haben, daß er auf der Tiefe nicht lange liegen bleiben wird...und irgendwann abrutscht


    Hatten diese "erfahrenen" Taucher zufällig ein paar Brechstangen am Jacket hängen? :)


    Wäre für die Teckies doch was schönes, endlich mal was anderes als Steine und Geröll auf dem Grund :)


    Demnächst hat der Polo noch mehr Beulen, von den Scooter-Fahrern die bei schlechter Sicht dagegen donnern :) Was gilt da unten eigentlich? Rechts vor links? Oder gilt die Seeschiffahrtsstraßenordnung? Dann braucht der Polo noch n schwarzen Ball, er liegt ja vor Anker. Oder so.
    lg
    Tauchbär

  • Um dem ganzen mal wieder einen ernsthaften Charakter zu geben:
    Den Polo einfach über die Klippe springen zu lassen, kann sehr gefährlich sein. So was sollte schon unter "Aufsicht" und kontrolliert erfolgen. Nicht mit der Brechstange. Man weiss nie, wer sich gerade unten mit Scooter aufhält. Selbst dies in einer Nacht und Nebel Aktion zu machen und dabei zu hoffen, dass man die Taucherlampen schon sehen wird halte ich für riskant.
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dort aus Versehen jemanden mit dem Polo zu erschlagen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen :teufel:
    Also, bisschen umgestalten ist ja nicht verkehrt. Aber bitte mit der gegebenen Vorsicht!

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Der gute alte Polo :) war ja schon einmal sozusagen "abgerutscht"!
    Ich selbst finde solche Aktionen von "Unterwasserrambos" :zeter:
    nicht in Ordnung und diese Aktionen werfen dann immer Schatten auf die gesamte Tauchbranche.
    Also Finger weg oder kompetentes Umsetzen durch DLRG-Taucher. :loool:


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Wie im Forum des Kreidesees nachzulesen ist, ist der Polo am Einstieg 5 nochmal umgeparkt worden und markiert jetzt die Grenze zur Fischzucht (Tauchsperrgebiet) auf ca. 11 Metern Wassertiefe.


    Ich für meinen Teil finde es gut, dass der Polo den Bereich zwischen Einstieg 1 und Einstieg 2 verlassen hat. Durch das Segelbootwrack war doch eine deutliche "Strömungsrichtung" der Taucher an viel besuchten Tagen festzustellen, die über bw. an der 12m-Übungsplattform endete. Das war in der letzten Zeit ganz schön nervig für diejenigen, die die Plattform für das genutzt haben, für das sie aufgestellt worden ist. Steht zu hoffen, dass sich das Ganze jetzt wieder etwas mehr in Richtung Ufer am Segelboot vorbei abspielt.

  • @Marcus:

    Zitat

    Ich hab von einigen erfahrenen Hemmoor Tauchern gehört,


    Sind das die Taucher die nach Hemmoor fahren und dort auch tauchen? :D :D :D
    Oder gibt´s jetzt bald ´nen Unterscheidungsstreit: Erfahrene und unerfahrene Hemmoor-Taucher?
    Bin ich nach 60 TGs bereits erfahren genug um einen Polo zu begutachten oder muss ich dafür einen 1-Wochen-Kurs belegen...?
    :loool: :loool: :loool:


    Konnte gerad nicht anders :O - Gruß Alex =)

  • :wirr: Wow, wie schnell sich doch unsere Wirtschaft entwickelt, jetzt auch schon bald eine 2-klassen Gesellschaft in Hemmoor.
    Ich selbst denke mancher Taucher ist mit ....zig TG`s und ....zig Kursen noch nicht soweit um den guten alten :) Polo anzuschauen und ein anderer kann mit 60 TG`s einen weiteren Kurs belegen!


    :hello: Konnte ebenfalls nicht anders :loool:


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Zitat

    Original von ElTorro
    apropos Wetten. Wir können mal ja ne Wettrunde veranstalten wie lange der gute alte Polo denn dort auf den 6 m liegen bleibt.


    Tja, falsche Wette, wie es scheint. Ich habe gerade gehört, dass Ende der Woche angeblich irgendwelche Vollmeisen das Segelboot über die Steilwand gekippt haben.


    Alex, Wibke
    Ihr wart doch am Wochenende im See. Könnt Ihr bestätigen, dass das Schiff weg ist?

  • Jepp... das Segelboot ist jetzt wenn man zwischen der ersten und zweiten Plattform links abbiegt die Steilwand runter auf ca. 52m.
    Ganz nett für die wenigen die da mal runter kommen aber für 95% der Taucher in Hemmoor nun leider nicht mehr zu betrachten :(

  • @ Maren


    ja, absolut richtig, flasche Wette, hätten wir eher um das Segelboot wetten können :,-(


    Aber was Wibke sagt stimmt...es soll je Gerüchte geben, daß einige in schwarz gekleidete Taucher mit vielen Flasche sich diesen Spaß erlaubt haben...aber das ist glücklicherweise nur ein Gerücht :D


    Dennoch, ich frage mich was einige so in ihrer Flasche haben und warum die dann so einen Schwachsinn veranstalten :zeter: :wirr:


    ;(

  • X( :wirr: Also manche Menschen legen ein Verhalten und Benehmen an den Tag, das ist echt unglaublich...


    Auf das noch mehr "Helden" mit dem Helikopter abgeflogen werden, weil sie nun auch noch was Interessantes auf der Tiefe finden...


    Was geht in solchen Köppen vor? :evil:


    Mal davon abgesehen, das man sich so als Gast nicht aufführt.

  • Nur mal so´n Gedankengang...


    Das Segelboot hat eine (geschätzte) Höhe von 4m.
    Aus 52m wird in der Mundpropaganda schnell 50m, minus die geschätzten 4-5m kommt der Durchschnitts-Hemmoor-Taucher auf eine Tiefe von 45m. Prima - ist doch noch ein Sport-Tauchgang! :wirr:
    Also werden sich Herrscharen von Buntflossen und Gelbflaschen in die Tiefe stürzen um sich das Boot jetzt unter Volldröhnung anzutun. Na Klasse!


    ....


    Ach ja - zum Glück ist mein Anzug schwarz/rot mit einigen Applikationen :D


    Alex =)

  • @ Alex und Mariiie
    :D :knutsch: :D
    Die Betrachtungsweise von Alex gefällt mir :loool: :loool: :loool: :loool:



    Ich finds den Betreibern gegenüber unfair, sie geben sich Mühe das Boot zu organisieren, herzurichten, zu versenken um dem Taucher etwas neues zu bieten und dann kommen soe ein paar "wasauchimmer" Taucher und schubsen das Ding einfach die Steilkante runter. :zeter:


    Somit hat der E1 nun leider außer dem Wald und den Plattformen nicht mehr wirklich viel zu bieten ;(

  • Zitat

    Somit hat der E1 nun leider außer der dem Wald und den Plattformen nicht mehr wirklich viel zu bieten


    Ach - man muss nur die Augen aufhalten. es gibt immer etwas Nettes / Lustiges zu sehen... :D


    Alex =)

  • Zitat

    Original von alex.diver
    [Ach - man muss nur die Augen aufhalten. es gibt immer etwas Nettes / Lustiges zu sehen... :D


    Und wieder gilt:


    honi soit qui mal y pense

  • ;( ;( ;(


    Nach meinem Segeltörn im Ijselmeer muß ich lesen, daß das Segelboot "abgerutscht" ist und somit für mich im roten Anzug mit gelber Flasche vorerst nicht wirklich mehr sichtbar ist.
    Aber es gibt ja einen Kurs - Suchen und Bergen - und vielleicht wird es ja wieder von DLRG-Tauchern auf den angestammten Platz gebracht.


    Elke das kleine traurige Seepferdchen

  • Statement der Tauchbasis vom 02.11.05:


    Quelle: http://www.kreideseetaucher.de/


    Drücken wir mal die Daumen das es klappt!

  • Vielleicht wäre es besser das Böötchen dann dort zu verankern, mir Beton aus zu gießen, fest zu ketten oder mit einem Bewegungsmelder und Selbzerstörungsmechanismus zu versehen


    :D :loool: :D