Niedersachsen - Hemmoor - Neues Wrack

  • Kurze Meinung zum neuen Standort des LKWs...


    Der LKW steht jetzt auf der Brücke des Rüttlers.
    Hatte man früher das nette Erlebnis mit den Buddys gemeinsam über die Brücke zu schlendern, so steht das Monstrum nun direkt vor der Schütte und verhindert jegliches Ahaa-Erlebnis.


    In Miniatur und im Zementmuseum hätt´s eine gute Darstellung der früheren Geschichte ergeben. In natura ist´s einfach zu dick aufgetragen, nimmt einem die Lust am Rüttlertauchen und ist einfach nur unnötig.


    Da der Standort wohl nicht mehr geändert wird, ist´s schade für diejenigen Taucher, welche vorher nicht am Rüttler gewesen sind.
    Für alle anderen bleibt die Erinnerung an nette Tauchgänge am Rüttler - ohne jegliches effekterhaschendes Pseudowrack.


    Auf der Strasse war der LKW auf jedenfall besser aufgehoben...


    Alex :(

  • naja, ohne fand ich den rüttler auch schöner, aber wenn man durch die schütte hoch kömmt, hats doch auch was. ich find jedenfals nicht, das der rüttler nu nicht mehr betauchenswert ist. und wenn ich schmolti den schlüssel für den lkwe mal entlocken kann, versuch ich die perle hinterm steuer wach zu küssen und würd danach gleich mit der wiederbelebung beginnen (aber erst wenn sie wieder wach ist *g*)


    mir graut nur davor, das wieder soviel spackentaucher wie bei meiner ersten lkwe besichtigung, als er noch auf der straße stand, so tun als wenn man luft wäre und meinen einen nicht zu sehen, um dann als erster den lkwe gesehen zu haben. deshalb nur mal so als tipp, wer sich den lkwe anguckt, auf rempelleien gefasst machen und maske festhalten :)))


    liebste brummigüße auch nach berlin ;)


    wissi


    ps: übrigens, am we 21 -23.07 ist tauchertreffen in hemmoor ................. schade das alex lieber inne disco geht statt nach hemmoor zu kommen *stänker* :))

  • Letzten Freitag haben wir dem Polo endlich mal wieder einen Besuch abgestattet und entgegen der Beschreibung , die ich hier vor ein paar Monaten eingestellt hatte, liegt er zwar schon an der Grenze zur Fischzucht, allerdings an der Grenze hin zur Badebucht. Selber nachschauen ist eben doch besser. ;)
    Wer das mittlerweile ziemlich malträtierte Stück besuchen möchte, findet ihn von der Badebucht aus nach einem gemütlichen ca. 15 minütigen Tauchgang entlang der Wand/Halde auf 17 Meter. Wenn Ihr die Seilmarkierung (Grenze der Fischzucht) erreicht habt, seid Ihr zu weit, aber sehr dicht dran.


    Anbei noch ein Foto vom guten alten Polo. Leider war die Sicht nur mäßig.