Attersee: Einstieg "Schwarze Brücke" wird umgebaut

  • Seit dieser Woche ist der Einstieg "Schwarze Brücke" am Attersee für ca. 2 Wochen gesperrt, da hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
    Der Einstieg soll mit Granitstufen ausgelegt werden, was den Einstieg in den See dort enorm erleichten wird.
    Ich habe am Wochenende ein paar Fotos gemacht, die Ihr unter folgendem Link einsehen könnt:
    Hier klicken


    Wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, werde ich natürlich auch Fotos vom neuen Einstieg machen.


    Michael

  • Die Genehmigung dazu hat ja nun mehr als ein Jahr gedauert! Alles Gute braucht eben seine Zeit. :D
    Zusätzlich zu den Stufen wird es noch weitere Maßnahmen geben, welche in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.


    O.Ö.LTV, Tauchkompetenzzentrum Attersee, Arge Tauchen und TS ELVE werden die zusätzlichen Maßnahmen demnächst vorstellen!


    Immer Gut Luft
    Robert

  • Der alte Einstieg war ja wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wir waren damals recht erfreut das ein anderes Tauchteam ein Seil nach unten gelegt hatte da es vom Wetter her doch etwas rutschig war an dem Abgang.


    Da freut man sich ja richtig auf diesen Sommer wenn es wieder an die Brücke geht.
    Super Nachricht :D

  • hai
    sieht wirklich lecker aus.respekt :kniefall: :kniefall:
    was mich wundert is aber die tatsache, das der platz total überbewertet wird.
    ofen,madonna und löwe,falkenstein sind richtig gute plätze.hab mal nen 90ziger an der schwarzen brücke gemacht war langweilig.nur mal so
    gruss sepp

  • SUUPER, vielen Dank für diese Info. Jetzt weiß ich wo ich dieses Jahr auf jeden fall einmal wieder hinfahre :D

    "Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen." Kurt Tucholsky

  • so, war heute mal wieder zur Abwechslung bei der Brücke =)
    der neue Einstieg ist echt sehr fein, mit D12 am Rücken überhaupt kein Problem!
    lediglich der ganze Schotter/Kies der unterhalb vom Einstieg ist (=im Wasser) ist noch sehr "locker" und rutscht deshalb noch nach unten nach, ebenso ist der Einstieg ins Wasser selbst etwas hoch ausgefallen... hier wird aber wohl ein gut platzierter Stein Abhilfe schaffen :cool:


    Sicht eigentlich immer noch sehr gut (unten), schon langsam wirds oben auch etwas wärmer :O


    ach ja: oben bei der Straße ist eine Art Zaun als Absperrung (??) angebracht... kann man aber zur Seite schieben...
    von einem Tauchverbot steht jedoch nichts

  • Zitat

    Original von nacha


    ach ja: oben bei der Straße ist eine Art Zaun als Absperrung (??) angebracht... kann man aber zur Seite schieben...
    von einem Tauchverbot steht jedoch nichts


    "Der ist nur da, damit kleine Kinder nicht runter laufen und reinfallen". Man überlegt über ein nicht verschlossenes "Türl" diesbezüglich nach. Nächste Woche dürfte das Geländer auch fertig werden.
    Die Einstiegssituation soll noch verbessert werden; in etwas mehr als einer Woche dürfte das geklärt werden.

  • An dieser Stelle einmal ein dickes Danke an die OÖ Landesregierung und der Gemeinde Steinbach, dafür, dass sie die Stufen und das Geländer finanziert haben.


    Jetzt noch den Einstieg ins Wasser etwas optimieren, dann dürfte man das Optimum an der Einstiegssituation erreicht haben! Wird natürlich noch gemacht.