• Hallo Leute


    Da ich es hier die Antwort von Martin Parker nicht einfügen kann,
    habe ich dieses auf Taucher.net getan und Ihr könnt es dort nachlesen.


    Gerne schicke ich auch die entsprechende Mail weiter.


    Schönen Sonntag
    Charly

  • Zitat

    Original von Charly
    Laut Aussage Martin Parker in der Inspiration group ist das alles hier Humbug und es gibt keine Lieferschwierigkeiten der Sensoren.


    Schöne Grüße aus dem saukaltem Allgäu


    Charly


    Hmm.. Fakt ist jedenfalls, dass es zumindest bei Martin (tecme) keine Analytical Industires PSR-11-39-APD Sensoren mehr gibt, während es diese vor ein paar Wochen noch problemlos gab.. Grund habe ich bei ihm bisher aber noch nicht erfragt, erschien alles zu logisch.. Die Meldungen bei RBW, die Meldung hier, die Gerüchte, dass AII ebenfalls zurückzieht und jetzt keine mehr im program von tecme..
    Vielleicht ist Martin Parker da ja auf dem falschen Dampfer ? ?(


    Kann aber auch sein, dass marktspezifisch vorgegangen werden wird. In Europa und Deutschland hat ja das bescheuerte amerkinaische Produkthaftungsgesetz nunmal keine Gültigkeit.. Da versteht man auch ohne Warnhinweis des Sauerstoffsensorenherstellers auch so, das zum einen Tauchen und zum anderen Tauchen mit Rebreathern gefährlich ist und das Sensoren auch mal versagen können ;-)
    Aber wir setecken ja auch keine katzen in die Mikrowelle um sie zu trocknen und verklagen dann den Hersteller, weil es nicht in der Betriebsanleitungs stand, dass da keine Katzen zum trocknen reindürfen :loool:
    Oder wir schütten uns auch keinen Mc-Donalds Take-away Kaffe im Drive-Inn auf die Beine und verklagen das Gasthaus zum goldenen M, dann dass ja gar nicht davor gewarnt wurde das Kaffee heiss ist :wirr:


    P.S.: Hab gerade die Nachricht von Martin Parker auf T-Net gelesen, hört sich ja vielversprechend an und macht Sinn, mann gut ich bin registrierter Kunde, da darf ich Hamstern ;)

  • Also machen wir einen Wettberwerb, wer bekommt die ersten TeledyneSensoren mit Coax von AP ??


    Ich würde das Sponsoring für einen von drei übernehmen........

  • Zitat

    Original von Charly
    Da ich es hier die Antwort von Martin Parker nicht einfügen kann,


    ? kannst Du nicht ?
    dann häng doch wengisten den direkten Link dran?! oder geht das auch nicht? Ich hab die Links ins Tauchernet nicht gesperrt :D
    aber jemand vom Team würde Dir auch sicherlich hier helfen, es zu veröffentlichen, im Zweifelsfall sogar ich! ;)

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Also machen wir einen Wettberwerb, wer bekommt die ersten TeledyneSensoren mit Coax von AP ??


    Ich würde das Sponsoring für einen von drei übernehmen........


    Brauche ja (zum Glück?) noch keine Koax-Sensoren ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor kurzem einen Ausfall eines Teledyne Coax Sensors und habe daraufhin bei AP angefragt was nun mit Austausch auf Garantie ist da der Sensor grad mal ein 1/2 Jahr alt war und bekam die Antwort kein Problem. Ich habe meinen Sensor eingeschickt und gleichzeitig noch angefragt ob ich einen weiteren zusätzlich noch als Spare haben könnte und siehe da auch das war kein Problem und ich habe nun 2 frische Sensoren mit Herstelldatum März/ 2010.


    Richtig ist das es keine Sensoren bei AI mehr gibt ich hatte noch versucht über DTUAG welche zu beziehen und da war ich leider 2 std. zu spät, man rief mich an und sagte mir man würde aber versuchen mit AI zu verhandeln das diese evtl. bei dementsprechenden Auftrag welche produzieren.
    Resultat: AI gab an das sie aufgrund des geringen Absatz keine mehr produzieren wollen. Etwas merkwürdig da immer noch die mit Molexstecker zu bekommen sind ebenso von Teledyne :wirr:


    Laut APD wäre aber die Versorgung mit Coax Sensoren derzeit kein Problem und niemand müße mit abgelaufenen Sensoren tauchen, man hat wohl eine Liste auf der man sich eintragen kann. Die Sensoren wurden auch aus dem Shop genommen um halt das hamstern und Panikkäufe zu verhindern.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Martin Parker alle Inspitaucher die mit Coaxsensoren ausgerüstet sind in der Luft hängen lässt denn das würde glaube ich auch großen Ärger für ihn bedeuten :hammer:


    beste grüße aus dem Rheinland


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Hi Jürgen,


    vielleicht hat sich da was überschnitten, mit sicherheit gibt es auch noch Restbestände, die nun nicht mehr im Onlineshop sind.


    Es wird ne Lösung beben, warten wirs ab. Habe jedenfall für unsere kleine Gruppe Adapter gebaut.
    Die meissten Dinge gehen halt kaputt, wenn es gerade der ungünstigste Moment ist :pfeif:

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Hi Jürgen,


    vielleicht hat sich da was überschnitten, mit sicherheit gibt es auch noch Restbestände, die nun nicht mehr im Onlineshop sind.


    Es wird ne Lösung beben, warten wirs ab. Habe jedenfall für unsere kleine Gruppe Adapter gebaut.
    Die meissten Dinge gehen halt kaputt, wenn es gerade der ungünstigste Moment ist :pfeif:


    Hi Frank,


    kann ich die Adapter auch in meinem Inspi nutzen? Wenn ja schick mir doch mal ne mail, hätte da Interesse. Ist mit Sicherheit eine gute Ausweichmöglichkeit wenn mal garnix geht.


    Gruß aus dem Rheinland


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!