Neues "Tech"-Tauchmagazin

  • Ich finde die neue Wetnotes ganz gut, obwohl der Bericht über den Habanero ein bisschen Detailreicher sein könnte.
    Trotzdem habe ich mal en Abo abgeschlossen, weil ich der Meinung bin das man sowas erstmal Unterstüzen sollte.
    Und ich auch keine Lust habe, Zeitungsläden abzuklappern um vieleicht noch eine Ausgabe zu ergattern




    Gruß Guido

  • Ich hab die Wetnotes heute endlich gefunden und gelesen.
    Da das nicht ganz so einfach war (das Finden), hier ein Tip für die Vielflieger unter Euch: Am Flughafen in Frankfurt in der Abflughall A gibt es die Wetnotes !


    Axel

  • Ich kann mich den positiven Reaktionen meiner Vorschreiber nur begeistert anschließen und habe das Werk ebenfalls abonniert.


    Gleich zu Beginn hat mir natürlich das ausführliche und trotzdem exakte Leitbild imponiert.


    Und für 7,50 EUR auch noch richtige Inhalte präsentiert zu bekommen - das war angesichts des mittlerweile deprimierend inhaltslosen Foto-Overkills der üblichen Tauchmagazine die größte Überraschung.


    Als Liebhaber der deutschen Sprache sehe ich allerdings noch gewaltiges Potential im Übersetzen englischer Artikel und im Korrektur-Lesen. Hier führt einen der Herausgeber des Magazins bis fast an die Schmerzgrenze.
    Aber das war die erste Ausgabe, und ich denke und hoffe, das wird sicher besser werden.


    Ansonsten finde ich das Projekt ohne Wenn und Aber unterstützenswert und freue mich schon auf die kommenden Ausgaben. Das ist mir bei den üblichen Tauchmagazinen schon lange nicht mehr passiert.


    Gruß: Rainer

  • Hallo Leute,



    ganz ehrlich.... ich hatte mir ja ein bischen mehr vorgestellt / gewünscht als das bisher Abgedruckte:


    - der Artikel über die Cavebase-Aktion --- gut ohne Frage.... aber doch schon ein paar Tage her...oder?


    - der Artikel über die Kogelhöhle --- nett....aber leider nix wo ich sagen kann - dass kann/muss ich auch machen ( weils einfach nicht erlaubt ist- und nur einer der Redakteure da einen guten Draht hin hat)


    - die Übersetzung des Blueprints..... fand ich gut ( und notwendig!)


    - die Definition über technisches Tauchen, der Artikel über die CE oder gar der Artikel über das vereinheitlichte Dekomodell ---- schwach bis unverständlich ( und definitiv nicht schön oder interessant zu lesen).


    ...und ich befürchte....in der nächsten Ausgabe werden die freien Werbeseiten bestimmt gefüllt sein :mittelfinger:



    Naja- ich hab ein Jahresabo - und wenns nicht besser wird.... les ich noch 3 wetnotes und dann kauf ich mir wieder die Unterwasser oder die Tauchen ( da sind nämlich die Tech-Artikel wenigstens lustig)


    Ciao
    Rainer

    "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." ---- Pythagoras von Samos (um 570 v.Chr. - um 480 v.Chr.)

  • Zitat

    Original von RainerD- die Übersetzung des Blueprints..... fand ich gut ( und notwendig!)

    Hier hätte ich mir gewünscht, das nicht nur ein fast 20 Jahre alter Artikel (schlecht) übersetzt wird, sondern das Wissen und die Erfahrung aus dieser Zeit mit einfliest.

  • Zitat

    Original von RainerD
    ... und dann kauf ich mir wieder die Unterwasser oder die Tauchen (da sind nämlich die Tech-Artikel wenigstens lustig)

    Das ist wahr, die Unterwasser-Abenteuer mit Tommy, Dixie und Friedrich sind lustiger. Das fehlt mir auch etwas im neuen Magazin. :(


    Gruß: Rainer