Sidemount Etikette

  • was haltet Ihr von folgendem hypothetischen Problem, wie könnte man es lösen?


    Stellt Euch vor jemand organisiert eine Sammelbstellung für ein Buch aus dem Ausland.


    Er bietet andern die Möglichkeit sich anzuhängen, Leute melden sich, kommen auf die Liste und werden gebeten das Geld zu überweisen, da Vorkasse problematisch ist.
    Alle willigen ein, manche bezahlen direkt, andere lassen sich etwas mehr Zeit.
    Entgegen seinen negativen Erfahrungen schickt obiger "Jemand" die Bestellung raus, nachdem er nochmal bei den "Spätzahlern" nachgefragt hat ob die Bestellung so rausgehen soll, ohne den Zahlungseingang aller abzuwarten, da zwischenzeitlich einige "Frühzahler" schon nachfragen ob die Bücher denn schon angekommen sind.


    Als die Bücher angekommen sind haben auch fast alle bezahlt und der Versand beginnt.
    Leider kann "Jemand" einen Kandidaten, der zwar auf der Liste stand, sich auch auf Nachfragen nicht von dieser streichen ließ und der Bestellung nochmals zustimmte, nicht mehr erreichen.



    Was würdet Ihr "Jemand" empfehlen, nachdem er


    hier im Forum auf pn


    bei Facebook über Nachrichten


    und über die private email-Adresse


    keine Antwort erhalten hat?

  • nun stellt sich die frage ob es sich bei dem buch um eine handcolorierte ausgabe der z.b. bibel handelt mit 14 karat gold einbindung, womit der ausfall natürlich etwas teuer sein dürfte, oder ob es ein überschaubarer betrag ist und sich evtl. jemand anderes als abnehmer finden würde. sonst bietet sich halt noch das ein oder andere auktionsportal an.
    das würde ich jemandem raten wenn er jemanden nicht erreicht, weder über pn, noch gesichtbuch noch privater email. als gegenleistung würde ich ihn dort sogleich auch jeweils blockieren...

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()


  • Rein hypothetisch würde ich "Jemandem" empfehlen, nocheinmal öffentlich in dem Forum nachzufragen was denn los ist.


    Das hätte für andere den Vorteil das sie bei ähnlichen Aktionen denjenigen ignorieren können und nicht auch noch darauf hereinfallen.
    Zum anderen gibt es demjenigen der Bestellt und dann die Bemühungen des Bestellers mit Füßen tritt noch die Motivation sich vieleicht doch noch zu melden, da er sich nicht in der Anonymität verstecken kann.


    Für die wetere Zukunft würde ich "Jemandem" noch raten den Missetäter komplett zu ignorieren.


    Grüße
    Robert

  • Tja Tom, herzlich willkommen im Tauchsportbuisness. Leider ist das mittlerweile Tagesgeschäft :-(
    Auch wenn ich diesmal keine Werbung drin habe ;-), wenn du das Buch herumliegen hast, nehm ichs dir ab.
    Gruß
    Stephan

  • Ich find so was zum :kotz:


    Dem :boxing: würde ich :boxing: :hammer: und noch vieles mehr.


    So was geht gar nicht.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Zitat

    Original von Robert
    Rein hypothetisch würde ich "Jemandem" empfehlen, nocheinmal öffentlich in dem Forum nachzufragen was denn los ist.


    Das hätte für andere den Vorteil das sie bei ähnlichen Aktionen denjenigen ignorieren können und nicht auch noch darauf hereinfallen.
    Zum anderen gibt es demjenigen der Bestellt und dann die Bemühungen des Bestellers mit Füßen tritt noch die Motivation sich vieleicht doch noch zu melden, da er sich nicht in der Anonymität verstecken kann.


    Ich bin absolut einer Meinung mit Robert.


    Gruß
    Niko

  • Hallo Leute,


    danke für die Tips!


    Da so was (auch mir) mal passieren kann, bin ich davon ausgegangen, dass ein kleiner Anstoß in Form eines hypothetischen Themas hier durchaus in der Lage sein sollte einen Vergesslichen zu erinnern. Deshalb hab ich auch ganz bewußt ohne Namen gepostet.


    Tatsächlich bekam ich gestern Abend noch eine email mit entsprechendem Inhalt und damit ist das Thema auch erledigt.


    Es gibt sie also doch noch, die Sidemount Etikette!

  • Hai Tom,


    da ich wohl der Vergessliche war (das ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, da ich weiß, was für ein Aufwand hinter so einer Bestellung steht.) , kann ich zu meiner Entlastung nur sagen, dass wohl die gesamte Kommunikation an mir vorbei gelaufen ist. Und ich bin sogar noch in dem EDV Thema drin.... wie peinlich. :O
    Erst deine Nachricht auf Facebook hat mich dann letztendlich erreicht. Den Thread hier habe ich erst nach unserer Kommunikation über Facebook gelesen.
    Das finde ich ziemlich merkwürdig, da ich keine Mail bekommen habe, dass du mir hier eine PN geschickt hattest. Ich werde wohl mal die Einstellungen checken müssen.


    Tut mir leid.


    Danke nochmal und Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.