Yellow H20 Tank für Santi Heizweste

  • Hallo,


    mein Freund und ich haben uns die Santi Heizwesten (60W) zugelegt. Jetzt sind wir am überlegen welche Tanks Sinn machen.
    Da wir auch im Winter gern länger als zwei Stunden im Wasser sind und das mit der Heizung evtl. noch mehr wird, denke ich, das eingängiger 9Ah Tank evtl. schnell zu wenig Kapazität liefert.


    Was haltet Ihr von dem Yellow Diving H20 (18,4Ah) mit integriertem Tiefenentladeschutz?


    Welcher Tank kommt alternativ in Frage?


    Wäre nett wenn Ihr, die bereits Erfahrung mit Heizsystemen habt, mal Eure Meinung/Erfahrung zum Besten gebt.


    Vielen Danke


    Tobi

    Das was Tom über Eric sagt, sagt mehr über Tom als über Eric.

  • <p style="margin-top: 0">[/align]


    Danke Homeboy,


    gibt es jemanden der mir von den Tanks abraten würde bzw. etwas besseres kennt?
    Bin etwas verwundert das es Wochen dauert bis jemand antwortet, liegt es an den Tanks oder an meiner Frage?!


    Danke


    Tobi

    Das was Tom über Eric sagt, sagt mehr über Tom als über Eric.

  • Hallo,


    wenn du keine Tanklampe benutzt, ist es sicher eine gute Wahl, solltest du aber mit einer Tanklampe tauchen, wo willst du dann den zusätzlichen Heiztank befestigen?


    Der Preis des Heiztankes find ich schon recht hoch, dafür ist bestimmt der Klassiker mit zwei Abgängen zu bekommen!


    Gruß Andy

  • Warum nimmst du nicht zum Hemd den Tank von SANTI dazu? Gibts im Kombipaket mit 10AH oder 20AH Tank.


    Grundsätzlich funkts aber mit den Tanks von Yellow-Diving genauso.


    Falls ich Licht und Heizleistung benötige, nehme ich meinen 30AH Tank mit zwei Abgängen. Alternativ sind zweimal 20AH sicher auch eine gute Lösung.

  • <p style="margin-top: 0">[/align]
    Licht haben wir separat, es geht uns wirklich nur um den Tank.
    Ich dachte mir, 18,3Ah dürften mehr Sinn machen als mit einem 9Ah anzufangen und bald mit zu bekommen das es nicht reicht.
    Irgendwo hatte ich gelesen die Tanks die Santi anbietet wäre nicht die Besten. Daher bin ich auf die Yellow gekommen.


    Tobi

    Das was Tom über Eric sagt, sagt mehr über Tom als über Eric.

  • Zitat

    Original von andy66
    wo willst du dann den zusätzlichen Heiztank befestigen?
    Gruß Andy


    auf einen Bauchgurt passen bequem 2 Akkutanks, somit hat man auch dort Redundanz. Sollte ein Akku mal sterben, kann ich die E/O Cord zwischen Lampe und Heizung tauschen.


    ich habe auch gedacht das man einen gut verarbeiteten Akkutank mit 2 Schaltern bekommt, gibt es aber nicht wirklich, und nur um 50€ zu sparen dann habe ich doch lieber einen 2. vollwertigen Akku.

  • also ich hab den H20 Tank mit meiner Kubi (Kutu) Weste erfolgreich im Einsatz und kann nix negatives davon berichten.
    Verarbeitung sehr gut, auch die Lösung mit den Bananenstecker gefällt mir gut.
    Für den Preis echt empfehlenswert!
    klein ist aber allerdings was anderes...
    passt aber super mit dem 9Ah Tank vom "blauen H" auf den Gurt ;)

  • Zitat

    Original von nacha
    klein ist aber allerdings was anderes...


    nun ja es es ist ein 18AH Tank, er hat die Größe von einen alten Pro6, von daher schon sehr handlich.


    Wenn man bedenkt das es noch immer Leute gibt die sich eine 40cuf Heizröhre hinter sich herziehen und nicht mehr Ah haben. :rofl:

  • Zitat

    Original von homeboy


    nun ja es es ist ein 18AH Tank, er hat die Größe von einen alten Pro6, von daher schon sehr handlich.


    Wenn man bedenkt das es noch immer Leute gibt die sich eine 40cuf Heizröhre hinter sich herziehen und nicht mehr Ah haben. :rofl:



    nur das mit den richtigen Akkus in einem 40cf-Tank auch ca. 40Ah unterbringen lassen! :loool:

  • macht aber keiner.. man schaue sich die ekpp an, selbst da geht man nun auf kleine handliche Li Tanks, mttlerweile sind solche Heizröhren nicht mehr im Ansatz zeitgemäß, dieses hat auch nichts mehr mit Ausrüstungminimalismus zu tun.


    Wer bitte schön auf der Welt macht Tauchgänge wo ich eine Burntime von 10 Stunden für eine Heizung brauche? da fallen mir nur eine Handvoll Taucher ein.

  • "macht aber keiner" weil es die ekpp nicht macht?


    Der Einsatz von LiPo kommt mit einigen Risiken einher, die man nur auf sich nehmen sollte, wenn man mit konventioneller Akkutechnik an seine Grenzen gelangt.


    Gerade wenn man nicht mit Flaschenbergen behängt unterwegs ist, oder sich durch Engstellen schieben muß, stört ein Tank dieser Größe nicht sonderlich.
    Deswegen sollte man sich schon überlegen, ob man wirklich solch einen teuren Brandsatz benötigt und entsprechend pflegen will.

  • Zitat

    Original von _Jens_


    Der Einsatz von LiPo kommt mit einigen Risiken einher


    Wer redet denn hier von LiPo??? ich kenne keinen Herstellerder LiPo in Tauchlampen verbaut entweder sind es LiIon oder Fe


    selbst LiPo wären nicht mehr tragisch. was wird denn in modernen Flugzeugen unter anderem verbaut??? nur weil es for einigen Jahren einige Unfälle gab, heißt es das es heute noch immer so ist. Da sind Milliarden in die Entwicklung geflossen, man kann wohl kum die Zellen von vor 3-5 Jahren mit den Heutigen Zellen vergleichen.