Gemeinsamer Einkauf von Atemkalk

  • Ich komme hier aus der Ecke Allgäu also Süd-West-Bayern wer hat denn Interesse an einem gemeinsamen Einkauf von Atemkalk.
    Bei einer größeren Abnahmemenge (1 Tonne aufwärts) lässt sich am Preis ja einiges machen deshalb hier in die Runde die Frage ist Interesse da und welche Mengen braucht Ihr bzw. bringen wir zusammen.
    Anlieferung dann an eine Zentralestelle von der alle Beteiligen bequem abholen können,
    Bezahlung 50% bei Bestellungseingang/auftrag und 50% bei Abholung in Bar.
    Wichtig ist das wir einen Besteller haben und eine Anlieferungsadresse nur so läßt es sich verhandeln.
    Meine Kiste freut sich über Sofnolime 797 friesst aber auch die anderen Brösel wie Sodaline und soweiter.


    Eine gute halbe Tonne habe ich schon zusammen, der Anfang ist also schon gemacht.


    So hat Interesse?

  • Hai Charly,


    grundsätzlich hätte ich schon Interesse, aber ich habe noch eine andere Bestellquelle von der ich auf eine Rückmeldung warte.


    Wenn ich mich anschließe, dann würde ich aber nur Sofnolime 797 abnehmen. Die Menge muss ich mir noch überlegen.


    Melde mich bei dir, wenn ich genau Bescheid weiß. Gibt es irgendein Zeitfenster in dem du bestellen willst ?


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • hab zwar momentan noch einiges an Kalk zuhause und heute eine andere gute Quelle für den Kalk gefunden,
    jedoch würde es mich auch interessieren...
    beim richtigen Preis kann ich auch noch ein paar Leute fragen :)
    Apropos: welcher Preis wird überhaupt angepeilt? die Info kann sonst auch gerne per PN erfolgen...

  • @Volker
    nacha


    Beim Preis gibt es eine Staffelung ab 1 Tonne aufwärts, hier wird es dann interessant.
    Zum Lieferanten wenn wir uns zusammen tun können wir ja auch die bei Euch bereits bekannten anfragen und gemeinsam die 1 Tonne + X bestellen.
    Wer uns nachher den Kalk verkauft ist mir egal, ich denke die Dealer im deutschsprachigen Raum sind relativ bekannt.
    Wo der Kalk Schluss endlich angeliefert wird sollte halt einfach nur für alle Problemlos händel bar sein,
    sprich nach Möglichkeit relativ Zentral.
    Wenn er zu mir geliefert wird könnte man das gut mit einem Tauchgang oder Wochenende im Plansee verbinden.
    Mein/unser Kalkvorrat ist auch noch so das ich nicht sofort handeln muss, angepeilt als Termin ist Ende April Anfang Mai.
    Bis dahin sind es beim den bereits festen Bestellern irgendwo um die 500 kg bis 800 kg,
    wir können ja auch die Lieferanten austauschen also nicht nur meine sondern auch eure und überall anfragen der Beste bekommt dann den Zuschlag.
    Die offiziellen Preise reichen ja je nach Lieferanten für den 797 von 16,-- bis 23,-- €
    hier geht halt dann noch je nach Menge der Rabatt weg.
    Voraussetzung immer ein Kunde eine Anlieferungsadresse.


    Dann mal ein schönes Wochenende
    Charly

  • Zitat

    Original von Charly
    Die offiziellen Preise reichen ja je nach Lieferanten für den 797 von 16,-- bis 23,-- €


    Hallo Charlie, ich nehme an Du meinst damit den Preis für ein kleines gebinde (5l/4,5 kg), oder?
    Leider sitzt Du ja zu weit im Süden um das Logistisch irgendwie sinnvoll hinzubekommen sich zu beteiligen.
    Halte mich aber bitte mal auf dem Laufenden, was Ihr da so hinbekommt. Vielleicht kann man das ja für die Hamburger Ecke auch mal organisieren...wenn sich das wirklich lohnt


    Gruß,
    Frank

  • Moin moin,


    ich schließe mich den Worten von Nitrogenius an. Interessant wäre eine Bstellung schon, kommen einige aus den Raum Nord könnte man über eine "Weiterlieferung per Packetdienst" nachdenken. Auf jeden Fall sind Sammelbestellungen gut. Ich habe mich mal vor ein paar Jahren eingeklinkt, 1,5 tonnen, das war günstig pro Kanister. Sollte es also irgendwie für uns Nordlichter attraktiv sein (bestimmt kommen noch einige Deichläufer hinzu!), könnte ich mir vorstellen meine Vorräte wieder aufzufüllen.


    Gruß, Kuddel.

  • Einmal kurz zur Information


    Es geht hier im Sofnoline 797,
    Gemeinschaftsbestellung, Vorauskasse, ein Besteller deshalb auch nur eine Lieferadresse.
    Kalk ist aktuelles Produktionsdatum, Lieferung April oder spätestens Mai.
    Abholung bei der Lieferadresse durch jeden Käufer als bald nach Anlieferung.
    Ich habe zwei Angebote
    einmal für
    Kalk in 4,5 Kg Kanistern Kilopreis 4,08 €uro
    dann noch
    Kalk in 20 Kg Gebinde Kilopreis 4,15 €uro.


    Wobei mir eher das zweite Angebot vorschwebt hier könnten wir bei einem in Seenähe gelegenen Händler abholen.


    Wenn es hier noch jemanden gibt der für Sofnoline 797 eine bessere, zuverlässige Quelle hat,
    dann gerne Info an mich.


    Unsere Truppe hier im Allgäu wird wohl das zweite Angebot wahrnehmen und dort eine Palette
    32 Kanister a 20 Kg bestellen.


    Wer Interesse hat sich anzuschließen meldet sich bitte per PM an mich mit mail adresse.
    Ich will hier keine öffentliche Werbung für den ein oder anderen Dealer machen.


    Grüßung
    Charly

    Grüße von den Allgäuer und Tiroler Bergseen

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()