Lange Silikonmanschetten, woher?

  • Hi!


    Ich habe hier ein paar neue Si-tech Arm-manschetten aus Silikon und versuche diese grad an mein Si-tech Cuff-Ring zu montieren. Scheinbar sind sie aber immernoch so kurz wie meine alte Latexmanschetten. *schnief*
    Dabei wollte ich extra lange Manschetten haben.


    Weiss jemand ob es die auch in der langen Version gibt?


    Gruß

  • Meine Manschetten kaufe ich immer bei Gummifabrikken (mal googeln).
    Die Auswahl ist da nicht schlecht und die Preise sind auch in Ordnung.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Die heissen doch nur so, die Manschetten sind natürlich aus Silikon und nicht aus Gummi. :loool:
    Einfach mal googeln, wollte den Link hier wegen werbung etc. nicht posten.
    Ist aber einfach zu finden. Wenn Du es bei Google eingibst, gleich der erste link mit www.g..n.de.
    Die Manschetten sind preislich und qualitativ sehr gut. Bin durch Zufall an die gekommen, tauche die konischen Hals- und Armmanschetten seit einigen Jahren an meiner Tüte und werde sie, sofern die Firma bestehen bleibt, immer wieder dort kaufen. Wesentlich angenehmer zu tragen, als diese Flaschenhalsmanschetten. Die hatte ich zuerst am Trocki und ich habe sie gehasst.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Ups, Recht haste. Tschuldigung!


    Sowas gibt's im Ernst? Kenne nur Neopren und Latex. Darum bin ich überhaupt nicht drüber gefallen. :O

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Machen einen guten Eindruck.


    Einziger kleiner Nachteil ist der, dass man mangels vernünftiger Klebefähigkeit des Silikons, immer auf ein Ringsystem angewiesen ist. Viele mögen das nicht, weil sie lieber mit Neoprenhandschuhe tauchen und der Ring dann doch sehr stört.
    Allerdings reduziert sich damit auch der Aufwand beim Manschettenwechsel um Galaxien.


    Lass mal was lesen, wenn Du die Manschetten hast!

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Mal schnell mein Eindruck zu den Manschetten aus Silikon:


    Habe an meinem Trocki sowohl am Hals als auch an den Armen das Si-Tech-System. An den Handgelenken habe ich die ovale Version, welche kaum aufträgt.


    Fazit bis jetzt: Flutscht wunderbar beim Anziehen, kein Talk oder ähnliches. Sehr bequem, vor allem am Hald (kein Hangman-Syndrom nach dem TG)


    Sollte was reißen gibt es günstig Ersatz -leider jedoch nicht überall- und die Manschetten sind auch schnell gewechselt.


    Ein Buddy ist ebenfalls auf das System umgesattelt und schwärmt davon.

  • Hallo zusammen,


    ich kram den Thread mal wieder hervor.
    Hat jemand das oval System von Si-Tech an einem Neopren Trocki (Waterproof Draco in meinem Fall)?
    Meine Arm-Maschetten sind bald fällif und da wollte ich - wenn möglich - auf die Silikon Manschetten wechseln.


    Danke
    Axel

  • Silikon-Manschetten und Ringsystem geht derzeit wohl nur mit dem Ovalen-Si-Tech System und dem sog. Antares Handschuhsystem.
    Schau mal bei Waterproof, die haben das System wohl zusammen mit Si-Tech entwickelt.


    Ich hab jetzt beides zu Hause im Keller liegen und werde das demnächst mal anbauen.


    Das System ist komplett anders als das berüchtigte Si-Tech System.


    Bei Youtube gibts ein paar Videos zu dem System.




    Axel

  • Hi Axel
    wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich über einen kleinen do-it yourself Bericht freuen. Da die teile echt fast nix kosten bin ich aktuell am überlegen ob ich mir mindestens am Hals auch das System einbaue /einbauen lasse.


    Ein schönes Wochenende
    Patrick