LM-Trade Backplate,Harness und Wing

  • Hallo,
    ich habe bereits einen älteren Thread hier im Forum gelesen in dem die Produkte von LM-Trade gelobt wurden. Da die Sachen dort teilweise wirklich zum Schnäppchenpreis verkauft werden wollte ich mal nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse oder Kritik gibt. Im besonderen interessiere ich mich für das Backplate/Harness Set.
    Comfort
    oder
    DIR-Harness
    Eine Alubackplate möchte ich, weil ich meine D8,5 auch im Nassanzug mit Bleitaschen tauchen können möchte.


    Gruß, Sebastian

  • Moin Sebastian,


    ich habe das Set mit Stahl BP und bin mit der BP ganz zufrieden. Das Harness ist allerdings ziemlich weich und so musste da ein steiferes Gurtband her. Der Laden an sich ist schon ziemlich ok, schnelle Lieferung und gute Abwicklung. Hab von denen auch die Vollgummiflossen inkl. Springstrapes - unschlagbarere Preis, die 5mm Kevlar Nasshandschuhe kann man auch gebrauchen(sind mit den Scubapro identisch), das Messer fürs Harness taugt übrigens auch was ;)


    Gruß
    Birk

  • Das BP ist vollkommen in Ordnung und bietet ein gutes Preis-Leistungsverältnis..


    Das Komfort Harness ist ziemlich Bescheiden.. Einmal ist es ein extremer Aufwand es am BP zu montieren und zum zweiten sind die verwandten Fastex-Schnallen total für den A... die lassen sich unter lasst kein bißchen ziehen und damit ist die für mich eigentliche Haupt-Funktion. Mit gelockerten Bändern bequem in das Harness einzusteigen und dann nach dem Aufstehen mit einem Schwung und Zug die Gurte festziehen zu können. Dies geht damit nicht. Zumindest die Schnallen müssen dann getauscht werden..


    Noch was anderes. Der SingleTankadapter hat mit den mitgelieferten Flügelschrauben etwas zu viel Spiel. Hier müssen ebnfalls die Schrauben getauscht werden, damit es gut funktioniert.
    Die Sachen bleiben aber mit ein paar Eingriffen ganz gut nutzbar..


    Hoffe das hilft..

  • Jaa wenn wir schon bei anderen Artikeln von denen sind, da gibt es noch so einiges brauchbares.. Manches ist aber auch einfach nur Schrott..


    Gut sind definitv die Springstraps..
    Auch genial finde ich die Mini-Manometer.. Für 14 EUR kann man nicht meckern.. Funzen auch in O2 und stärkeren Nitrox-Mischungen, so rufen zumindest die Spatzen von den Dächern.. Ist aber natürlich keinesfalls zur Nachahmung zu empfehlen..

  • Also ich hab das Mini-Manometer von IST an der Argon-Flasche dran.
    Meines zeigt maximal Hausnummern !
    Bei 200bar in der Flasche werden 150bar angezeigt, bei 100bar max. 50, ...

  • Zitat

    Original von mrbredon
    Bei 200bar in der Flasche werden 150bar angezeigt, bei 100bar max. 50, ...


    Also das ist keine normale Abweichung für die Dinger wie ich sie kenne. Habe 4 Stück davon und wenn man mal vom relativ großen Ablesefehler durch die kleine Skala absieht zeigen bei mir alle sehr akkurat an.. max. 10 bar Abweichung.. Also allemal im Ablesefehler enthalten...

  • Kann mich bezüglich der Knopf-Finis nur Nitro anschliessen.
    Bei mir zeigen die auch gut an. Zum Mischen würde ich die nicht nehmen, aber sonst sind sie ganz ok.
    Habe drei davon an den Stage-Automaten und finde die sogar praktischer, als die kurzen DIR-Finis. Ist eben kein Schlauch der kaputt gehen kann und Ablesen geht durch die dreifarbeige Skala trotz Verdrehung recht gut.
    Habe auch ein Knopf-Fini von Apeks und das lässt sich bedeutens schlechter ablesen.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von Sebastian S.
    verstehe ich das richtig, dass du nur diese kleinen finis anstatt einem richtigen finimeter an deiner Stage verwendest?


    Ja, denn wir machen jedesmal vorher eine Gasplanung. Da dient das Finimeter nurmehr der groben Orientierung.

  • Zitat

    Original von GigaBert
    richtich


    Dito.. Das ist ja das geniale an den Dingern..


    Wobei sie liegen wenn man sie ablesen können will etwas exponiert. Bin in EGY auch mal inder Chrisoula bei Abu Nuhas damit ein paar mal angeeckt..

  • Meine ersten Stufen an den Stages sind so konfiguriert, dass die Knopf-Finis oben auf liegen und ohne Verränkungen ablesbar sind.
    Sind natürlich nur etwas axial verdreht, aber zur Not kann man die auch über Kopf sehr gut ablesen.
    Sind ja bei Stages bzw. Sidemount nur 25 - 30 cm von den Augen zum Ventil.
    Aber sorry, war ja nicht das Primär-Thema.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel.pom/Stage-Automat.gif]


    Hatte gerade nur die Buddel für rechts griffbereit. Die andere Seite sieht genauso aus, nur mit einem zusätzlichen Inflatorschlauch (Trocki bei TMX-TG), der dann von unten kommt.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    3 Mal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Dein Bild zeigt den Idealzustand für die Dinger..
    Ist leider nicht bei allen Stufen so möglich und auch abhängig von Seite etc.
    Bei der Chrisoula hatte ich nur die Wahl entweder das Fini nach unten (gar nicht ablesbar ohne die Stage ganz abzunehmen) oder eben gerade vor.. oder Schauchabgang zur Seite mit den damit einhergehenden Problemen..
    Hatte mich dann für gerade vor entschieden und das Fini an den engen Stellen geschützt.. geht aber nicht immer..

  • Zitat

    Original von Nitrogenius
    Dein Bild zeigt den Idealzustand für die Dinger.


    Tja, die guten alten MK2+ ;)

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • War der nicht im Original mit Marlboro und West ... gibt Dir den Rest?
    Immer diese alten langbärtigen und zudem geklauten Sprüche der Neider ... :P

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Also da ich es wiedermal verpennt habe in Ebay zu schauen habe ich es nicht geschafft ein Dir-Zone Stream 20L zu einem super Preis zu ersteigern und muss mich jetzt nach einer Alternative umsehen. Also ich denke ich werde die Alubackplate und das Comfort-harness nehmen. Bei dem Harness tausche ich dann die Schnallen noch gegen welche aus Metall die ich hier noch rumliegen habe. Allerdings fehlt dann noch ein Wing...
    Hat irgendjemand schonmal die Doppelflaschen-Wingblase von LM-Sports getaucht oder kennt jemand jemanden, der diese Blase taucht?


    Gruß, Sebastian