• Wo bekommt man die Oberspindel mit Stützrad her, wie sie auch bei Halcyon verwendet wird.
    Die Ventile lassen sich dadurch super leicht drehen damit.
    Hat wer eine Adresse wo die Teile zu einem moderaten Preis angeboten werden?

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • so einfach kann es sein :-)


    direkt vor der Haustür


    Danke dir Sebastian

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Hmh,


    meine Ventilspindel sieht genauso aus und ist ebenso "super leicht gängig" zu drehen. Ich denke es ist eher eine Frage der Wartung und des Fettes, statt der "H" Teile.


    Gruß, Kuddel.

  • meine spindel sieht anders aus und geht viel schwerer je mehr druck auf der flasche ist.
    Fett bei O² kommt nicht so gut.


    die flaschen sind nagelneu :-) da spielt wohl die Wartung absolut keine rolle

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinpeter ()

  • Moin,


    Spindeln mit Ventilen verschiedener Hersteller paaren bzw. umgekehrt... Da bin ich mir nicht so sicher....


    Zitat: "Fett bei O² kommt nicht so gut." Zitat Ende.


    Hmh, Chemiekant....?


    Ich benutze Hochdruck-Sauerstofffett mit allen Internationalen Zulassungen! Das Zeug ist sogar zum Mond geflogen...


    Gruß, Kuddel.

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuddel ()

  • O2 und Fett ist NoGo


    Denke eher das Du etwas auf Siliconbasis nimmst, ich wäre dir da für einen linke deiner Paste sehr dankbar.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Moin moin!


    Okay, vermutlich stört Dich die Begrifflichkeit Fett.


    Geben wir dem Kind einen anderen Namen:


    "Hochleistungsschmierstoff für Sauerstoffanwendungen im Hochdruckbereich".


    Besser?



    Gruß, Kuddel.

  • Also ich habe an meinen Halcyonventilen auch das Halcyon Kit. Allerdings sind die Ventile ziemlich schwergängig. Beim nächsten TÜV im Frühjahr werden die mal ordentlich zerlegt und gereinigt. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts da etwas besonderes zu beachten?


    Gruß, Sebastian

  • jo Fett ist IIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



    Verwendest Du Klüberalfa????

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Vielen Lieben Dank Kuddel :)

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • muss erst mal einen Händler finden.


    Wobei es ja das selbe Produkt sein dürfte wie Klüberalfa.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Zum Thema neu und keine Wartung:
    Bei meiner D12 sind Scubatech Ventile (BTS) dran, die waren Orignal mit irgendeiner Pampe vollgeschmaddert.
    Die gingen im Neu-Zustand ätzend schwer.
    Kurzerhand zerlegt, gereinigt (Ultraschall) und neu geschmiert mit einem Hauch von Sauertoff-Schmiermittel und siehe da...


    Die gehen jetzt genauso leicht wie die Halcyon an meiner D8,5


    Axel

  • Zitat:
    Zum Thema neu und keine Wartung:
    Bei meiner D12 sind Scubatech Ventile (BTS) dran, die waren Orignal mit irgendeiner Pampe vollgeschmaddert.
    Die gingen im Neu-Zustand ätzend schwer.
    Kurzerhand zerlegt, gereinigt (Ultraschall) und neu geschmiert mit einem Hauch von Sauertoff-Schmiermittel und siehe da...


    Die gehen jetzt genauso leicht wie die Halcyon an meiner D8,5
    Zitat Ende



    Na, dasch jo mein Reden! Aber auf mich hört ja keiner...


    Gruß, Kuddel.

  • BTS 8,5 hab ich auch da werde ich die mal zerlegen und gescheit schmieren


    merci für die Tips

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Hallo,


    oft extrudiert der Teflon-Gleitrung der Spindel entlang in Richtung Freiheit. Einfach mit einem scharfen Messer diesen Grat entfernen, schon läuft das Ventil wieder gut.


    Grüße
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!