Suche Divesoft O2/He Analyzer

  • soo, zuviele PN´s, deswegen hier die Antwort für alle:



    Ich hab als Händler bei Divesoft direkt angefragt,
    685,- bei Abnahme von 10Stk.
    Der Preis ist aber wirklich nicht so der Hammer finde ich, leider :-(
    In dem Forum hatten sich 7 Leute wohl gemeldet... abwarten und bessren Preis finden, AtomicAquatics ist auch noch Preise am suchen...
    Gruß Chris

  • das ist es:


    Seahorse Kit - a kit for your maximum usage and comfort includes the analyzer, professional flow limiter, connection hose, power adapter and spare set of O-rings. And of course - watertight case.

  • Ich habe jetzt direkt bei DIR-X für 699.- bestellt:
    Analyser Set - inklusiv SEAHORSE Koffer SE 300 (Rasterschaumstoff) / Profesional Flow Limiter / Silikonschlauch / Manual


    Lieferung und Kontakt waren 1A.

  • Hallo Taucher


    Achtet beim Kauf darauf, dass es bei der OLED Version 2 Varianten gibt!


    Divesoft Analyser HE/O2 OLED (Type 2.3)
    Das ist meines wissens nach der seit längerem erhältliche Analyser mit OLED Display.


    Divesoft Analyser HE/O2 OLED (Type 2.4)
    Diese neue Version hat zusätzlich einen barometrischen Sensor zur automatischen Anpassung an den Umgebungsdruck und kann mit LiIon-Akku ausgestattet werden.


    Ich glaube, dass selbst viele Händler den unterschied nicht kennen, oder zumindest sehe ich in den e-shops nie eine Werbung speziell für den neuen.


    Ist zwar kein "must have", aber doch nett, gerade wenn mann wie ich nicht am Meer taucht, sondern in den hügeligen Seengebieten. :)


    heliumhaltige Grüsse
    Michael

  • @ Chris_P:
    Wenn niemand auf den Post reagiert....
    Dann kümmert man sich halt selber darum


    @ Michael M
    Woran erkennt man die Version 2.3 bzw. 2.4 steht da irgendeine Kennung drauf bzw. wie sieht der barometrische Sensor aus?


    Beste Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von Tauchbär
    Woran erkennt man die Version 2.3 bzw. 2.4 steht da irgendeine Kennung drauf bzw. wie sieht der barometrische Sensor aus?


    Hi Tom,
    beim einschalten kommt kurz eine Übersicht:
    HW = 2.4
    und man hat zusätzlich einen Extra Menüpunkt


    Aussen steht leider rein gar nichts auf dem Analyzer.

  • Tauchbär:
    wie coolwaterdiving schon sagt, sieht man äusserlich keinen Unterschied.


    Der barometrische Sensor ist äusserlich nicht erkennbar. Dieser misst den Umgebungsdruck und kann dadurch eine automatische Höhenanpassung vornehmen.


    Der Divesoft misst Lufttemperatur und Luftdruck für die Messung ....


    fehlt jetzt nur mehr die Luftfeuchtigkeit für eine perfekte Gasmessung!!! :)


    Michael

  • So, gestern kam mein Divesoft und es ist die


      2.4 Version !


    Bin begeistert, auch die Gebrauchsanweisung ist in einem einfachen Englisch gehalten.


    Tom