Freeware für Android?

  • Hallo,


    gibt es schon ein Deco Programm-Rechner das auf Android läuft? Das ganze sollte als
    Freeware zu bekommen sein.


    LG Markus

    Zu unserer Natur gehört die Bewegung. Die vollkommene Ruhe ist der Tod.


    " Pascal Blaise "

  • http://code.google.com/p/ascuba/ baut auf mvplan auf. Leider sind die Grundeinstellungen hart verdrahtet. :( Auf mein nicht vorhandenes, schlechtes, Englisch hat der Autor leider nicht geantwortet. Eventuell kann das mal jemand in die Hand nehmen. :)


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Danke Andreas,


    sieht ganz nett aus und funktioniert. Kann man auch nichts am AMV verstellen?
    Naja und ich meine für eine Freeware kann man nicht den besten Support erwarten.
    Trotzdem für mich nützlich...


    LG Markus

    Zu unserer Natur gehört die Bewegung. Die vollkommene Ruhe ist der Tod.


    " Pascal Blaise "

  • Hallo zusammen,


    @ Scotty, der V Planner ist aber keine Freeware. Er funktionierte bei mir für die Berechnung von 3 TG. Danach wollte er einen Aktivierungscode der Geld kostet.
    Ich glaube den GAP oder V-Planner beide auf meinem Android kann ich nur noch mit einem Gas rechnen lassen und der andere will sofort den Aktivierungscode.


    Was ich suche ist eine gute Freeware ( wie z.B HL-Planner für Windows ) für Android. Der Link von Andreas ist schon ganz OK aber man kann leider nichts an den Einstellungen ändern...vielleicht gibt es auch noch keine Freeware für Android.


    Möchte halt kein Geld für GAP & V Planner ausgeben. Das ist für mich nur eine nette Spielerei. Tauche bis 45m immer GZ = Deko Zeit.


    LG Markus

    Zu unserer Natur gehört die Bewegung. Die vollkommene Ruhe ist der Tod.


    " Pascal Blaise "

  • Wenn's nur mit Luft sein soll, dann reicht auch die Testversion von MultiDeco. Dort sollte man alles einstellen können, was das Herz begehrt.


    Ansonsten gibt es "Deco 2000" (ich hab es nur mit großem D gefunden) für die Leute, die zu faul zum Nachgucken in der Tabelle sind. Dort gibt es auch eine Luftverbrauchsrechnung. Allerdings werden keine Wiederholungstauchgänge unterstützt.

  • Ich habe mir die Vollversinon vom V-Planner gegönnt. Nun höre ich im Bekanntenkreis ständig das das dort verwendete Rechenmodell VPM-B ungenau wäre und es sei wohl schon zu schweren Unfällen gekommen. Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen. Wir haben mal verschiedene TG /Nitrox/Trimix mit Decogas 50%/100% in allen möglichen Varianten mit deren Programmen (GAP usw) durchgerechnet. Große Unterschiede gabs da nie. Ist es denn nun wirklich so furchtbar das ich bei der Androidversion vom V-Planner keine Gradientenfaktoren festlegen kann?
    Verzeiht einem Ahnungslosen wenn ich ne blöde Frage gestellt habe.

  • Sir Feivel
    das kannst Du nicht nur bei der Androidversion nicht, sonder das geht bei einem Blasenmodell gar nicht. Liegt einfach daran das es keine Gradienten gibt und sie beim Blasenmodell auch nicht gebraucht werden.
    Die Infos aus deinem Bekanntenkreis sind in dieser Form übrigens für die Tonne. Wenn keiner der Kammeraden in der Lage ist dir zu erklären weshalb es beim Blasenmodell keine Gradienten gibt dann haben sie schlicht die Grundlagen noch nicht verstanden.


    Da ich den Thread aber nicht kapern möchte schlage ich vor Du schickst mir mal ne PM wenn Du mehr wissen möchtest.


    Grüße bubble

  • Ich habe gerade gesehen das von ascuba die Version 0.5.0 raus ist. Die berechnet jetzt auch mit angepassten GF. Und merkt die sich auch. AMV merkt es sich noch nicht. Damit kann man es jetzt ordentlich einsetzen.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)