• Hat jemand Erfahrungen mit den Lampen von Finnsub sammeln können?


    http://www.finnsub.com/de/home/


    Ich überlege mir die Finn light long 1400 zuzulegen und wüßte gerne ob die was taugt.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hallo,
    ich konnte die Finnsub schon mit meiner neuen 4Tec von Light for me und mit meiner 50W Halogen Lampe vergleichen. Die Light For Me schlägt die Finnsub um Lichtjahre. Der Tank der Finnsub ist schön klein aber mir persönlich wär er zu klein um den Longhose zu befestigen und außerdem kann man ihn für Flugreisen nicht öffnen. Ich möchte nicht immer für LFM Werbung machen aber ich finde, dass man sich hier die Mehrkosten anderer Hersteller sparen kann.


    Gruß, Sebastian

  • Zitat

    Original von aixdiver
    Wie wird die Lampe denn geladen, wenn man den Tank nicht öffnen kann? Und ist dann ein Überdruckventil eingebaut?



    Lampenkopf abschrauben und dann dort das Ladekabel ans Kabel anschließen.:-)


    Geht bei eingen Herstellern so.


    Überdruckventil hat der Tank soweit ich weiß nicht.



    Die Lampe hat eine schöne Corona. (Hatte die 750 Long)


    Was mir persönlich aber nicht gefiehl war:


    - Einschalten durch drehen des Lampenkopfs
    - Akkutank irgenwie zu klein
    - der Akku an sich selbst weil LI-on
    - die Plastikhalterung zum anbringen ans Wing


    Gruß


    Mathias

  • Der Akku an sich stört mich auch, weil's ein LI-on ist.


    Bei den Light for me stört mich die Abdichtung an Lampentank und was noch schlimmer ist, der Händler :(


    Einschalten am Lampenkopf will ich haben, weil das Accu ans BP kommt.


    Hab da noch ein Angebot über ne Tilly LED2000 mit TT3 für 750,--€.
    Ich denke es wird dann wohl diese werden.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

    Einmal editiert, zuletzt von diver_ac ()

  • Schau Dir auch einmal die MB-Sub Modelle an.


    Die VB 50 Cave macht sehr gutes Licht.


    Einschalten am Lampenkopf per Magnetschalter. Der ist zusätzlich noch zum abnehmen gegen unbeabsichtiges Einschalten.


    Und die Lampe hat einen echten Fokus (ähnlich wie beim Leuchtturm), glaube von 8° bis 36°.


    Die Lampe ist in der noch aktuellen Diveinside beschrieben.

  • Gibt einen weiteren L4M Händler in D. ( siehe L4M homepage ).


    Aber eine sofortige Lieferung kann keiner garantieren weil die Nachfrage ihre Kapazitäten übersteigt ... ( Was an sich ja schon was aussagt. ) .



    Grüße

  • Ende mit Experimenten :)


    Entscheidung ist getroffen ;)


    Tillytec LED2000 mit TT3 (Lithium-Eisen) als Tanklampe incl. Goodman Handle und Ladegerät für 750,--€.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(


  • Die Produktion ist wohl sehr klein. :loool: :D


    *duckundweg*

  • Zur Finn Light 1400 long smart (neuste Variante) findest du alles ausführlich in der letzten Dive-Inside (u.a.). Die L4M Lampe hätte ich auch gerne in dem Test gehabt, aber L4M traut sich nicht mir eine zuschicken. :loool:


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von MikeRD03
    Zur Finn Light 1400 long smart (neuste Variante) findest du alles ausführlich in der letzten Dive-Inside (u.a.). Die L4M Lampe hätte ich auch gerne in dem Test gehabt, aber L4M traut sich nicht mir eine zuschicken. :loool:


    Gruß
    Michael


    Die Tatsache, dass LFM nicht am test teilnehmen wollte hat mich auch gewundert. Zumal sie wahrscheinlich alle anderen in den Schatten gestellt hätte...

  • So interessiert, daß ich auf mein wiederholtes Angebot, im Namen der Redaktion die Lampen zu testen, seit über drei Wochen auf eine Antwort warte und irgendwie nicht das Gefühl habe noch eine zu bekommen.. Soviel dazu :longnose:


    Gruß
    Michael

  • Vergiss email ;) - ruf die Inhaberin ( Anna ) direkt persönlich auf der Mobilnummer an ( steht da irgendwo ) ...


    Ich glaub die würden sich einen Gefallen tun eine weitere Person einzustellen die bissl was in Sachen Kundenservice/Email/Telefon macht...

  • Den EMails gingen auch einige Telefonate mit Anna voraus. Aber außer sich aufzuregen, daß man ja auf keinen Fall testunwillig sei/war, ist nix dabei rumgekommen. Ich muss sagen ich erlebe das so zum ersten Mal, denn eigentlich bin ich es gewohnt, daß man problemlos mit Testlampen versorgt wird. Halte ich auch für selbstverständlich wenn man von seinem Produkt überzeugt ist.
    Bei L4M funktioniert es aber nicht und daher suche ich im Moment jemand aus der Taucherschaft, der mir mal seine Lampe zum durchtesten für kurze Zeit zur Verfügung stellt. Sowas macht mich nämlich nur noch neugieriger und dürfte auch die Allgemeinheit interessieren wette ich. :-D Ich würde mich also über ein Angebot von jemanden ne L4M Lampe testen zu können sehr freuen.


    Gruß
    Michael