Trocki im Flieger

  • Hallo zusammen,


    Ende April geht es nach Gozo und da das Wasser sicherlich noch etwas frisch ist und wir auch einige Trimix Tauchgänge planen soll der Trocki mit.


    Wie nehmt Ihr den Trocki im Flieger mit ?
    Einfach in die Tauchtasche ? Oder nehmt Ihr eine feste Box ?
    Ich mach mir ein wenig Sorgen um Reißverschluß, Ventile, Handschuhringe.


    Danke für Tips
    Axel

  • Ich nehme den Trocki immer in seiner Originaltasche direkt als Handgepäck mit. Meißt aus Platzgründen da dieser im Koffer doch sehr aufträgt. Im Rucksack dazu dann meißt noch Lampenakku, etc.


    Gab nie Probleme von wegen 2. Handgepäckstück, Gewicht, Sicherheitscheck, etc.

  • Moin moin,


    in einer stabilen Tasche/ Tauchkoffer sollte nichts passieren. Ich selber habe eine große Tasche von Nautec/ Modell Tec-master/ aus dickem Cordura.


    Da werfe ich immer alles rein...


    Trocki rollen, Blase drüber, Backblech drunter, kein Problem.


    Gruß, Kuddel.

  • Hartschalenkoffer und als Sport / Tauchgepäck deklarieren.
    Gab noch nie Probleme.
    Du fliegst vermutlich mit AirMalta, von dem her sollten dies kennen :)
    der Nette Malteser hatte z.B. auch kein Problem mit der Tanklampe, der Münchner schon ^^