Socken

  • Hi zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach Socken für den Trocki.


    Bisher hab ich gesehen:
    -FourthElements Arctic Socken
    -Dui Polartec Socken
    -Dui Thinsulate XM450
    -Santi Thinsulate 200
    -Weezle Socken


    Kann jemand was zu den Socken sagen?
    Sehr geil wäre natürlich wenn jemand schon mehrere von den Socken kennt.


    Danke schonmal


    Grüße
    Kai

  • Hab die XM450 für den Winter und Santi 200 für den Sommer. Trage immer fette Sportsocken (Trekkingzubehör) drunter.


    Bin mit beiden zufrieden. Natürlich sind die DUI Socken wesentlich voluminöser und wärmer, komme aber bei beiden mit den selben Flossen klar.


    Ein wesentlicher Unterschied: die Santi Socken haben oben ein sehr enges Bündchen. Das heisst, die Beine vom Unterzieher gehen immer über die Socken. Das kann beim Anziehen dazu führen, dass die Beine des Unterziehers hochrutschen, je nachdem wie der Unterzieher gestrickt ist. Santi Socken und DUI Unterzieher gehen in Kombi bei mir gar nicht.


    Die DUI XM450 Socken sind oben so weit, dass man die Beine des Unterziehers in die Socken stecken kann was das Anziehen etwas leichter macht. Dafür bleiben die Socken dann beim Ausziehen öfters im Trocki stecken :O


    Gruss, Holger

  • Zitat

    Original von Kai
    André, bist du mit ihnen zufrieden?
    Geht auch drum um die Boots n bisschen auszufüllen.


    Ja, hab sie auch vorwiegend als Füllmaterial für meine Latschen.


    Zitat

    Ein wesentlicher Unterschied: die Santi Socken haben oben ein sehr enges Bündchen. Das heisst, die Beine vom Unterzieher gehen immer über die Socken. Das kann beim Anziehen dazu führen, dass die Beine des Unterziehers hochrutschen, je nachdem wie der Unterzieher gestrickt ist. Santi Socken und DUI Unterzieher gehen in Kombi bei mir gar nicht.


    Bei mir vertragen sich die beiden, zumindest beim dicken Dui. Socken drunter + Überzieher drüber + rein in die Gummischlaufe = Fix. Tauche mit dem 4 Element und der hat noch schlankere Beine. Die Santi Socken passen sowohl drunter wie drüber.

  • Ich hab die 4E Arctic und die Weezle im Einsatz. Jeweils ohne andere Socken drunter und keine kalten Füsse (höchstens mal so ein bisschen die Zehen, bei 6 Grad WT).


    Die 4E empfinde ich als etwas wärmer, kann aber auch sein das es Einbildung ist, da sie "flauschiger" sind. Beim ausziehen des Anzugs bleiben die 4E meist am Fuss, die Weezle meist im Anzug.


    Kann beide empfehlen und würde sie mir wieder kaufen. :)

  • Hi,
    es geht vorwiegend darum, die Boots auszufüllen.
    Denke ich werd mir mal die 4 Elements organisieren.
    Was braucht man denn bei Schuhgröße 45 bzw 39?


    Grüße
    Kai

  • Hey, ich finde das Thema auch recht interessant, nutze momentan die Santi-Socken + darunter FE Xerotherm (also nicht die arctic). Das ganze mit den alten Turbosoles von DUI. Nach ner Stunde bei 6°C werden die Zehen schon relativ kalt. Sind die Weezle da wärmer? Oder hilft doch nurnoch DUI mit 400g Material? bzw wie viel haben denn die XM450? 450g? :O
    Platz dafür wäre alle male :-D


    Grüße Marcel