leichte Flaschen für D8(,5)

  • Hallo Taucher,


    nach verschiedenen Test habe ich mich entschlossen eine D8(,5)zuzulegen. Ich habe eine D8,5 (~10,4kg/Flasche) und eine D8 (~7,0kg/Flasche) probegetaucht. Ich empfand die leichte Flasche als deutlich angenehmer und konnte das zusätzliche Blei dort anbringen wo es mir gefällt.


    Nun zur meiner Frage: Wo bekomme ich die leichten Flaschen her?
    Die üblichen angebotenen D8,5 haben die schweren Flaschen.


    Die probegetauchte D8 war von einem Tauchshop aus Frankenberg bei dem ich eigendlich nicht bestellen will wenn man"Betroffene" so hört.


    Gruß Jochen

  • Moin Jochen,


    die D8 wirst du wahrscheinlich nur in dem besagten Tauchshop bekommen, da dieser (so wie ich es weiß) der einzige ist der diese Vertreibt (die Flaschen kommen glaube ich aus der Tschechien).


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Glücklicherweiße hatte der Deal mit meiner 12er Lang mit dem besagten Tauschshop funktioniert.....wenn es Dir nicht so pressiert mit deiner D8 würde ich die Flaschen auf der BOOT2013 kaufen, da ist der Händler nämlich anzutreffen, zumindest war er letztes Jahr und das Jahr davor auch dort.


    Vorher anrufen das er die Flaschen auf der Messe dabei hat, hinfahren und direkt mitnehmen.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Jochen,


    ich habe bei dem shop auch etwas bestellt, Nachnahme und etwas mehr Geduld bei der Wartezeit hat geholfen.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo!


    Bestellen bei dem Shop geht schon, solange man nicht Vorkasse leistet. Alle Sachen, die von dort kamen, wurden per Nachnahme versandt und kamen genauso pünktlich an, wie von allen anderen Shops auch.


    Meine alte D7 300bar stammt von dorther und der TÜV hatte bislang nichts zu meckern. Es geht also. Ich hatte allerdings auch noch nie etwas zurück senden müssen. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre?


    CU Oliver

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)

  • Ich habe dort sogar schon mit Vorkasse eine dringliche Bestellung gemacht..
    Hatte auch super geklappt und die hatten das Teil auf den Weg gebracht nur auf mailen des Geldausgangs wegen der straffen Zeitschiene..
    War allerdings ein "Kleinartikel"..
    Ein Adapter G3/4' O2 Aussegewinde auf DIN 3/8'


    Brauchte das Ding damals dringend um im Urlaub mein Inspi tauchen zu können..


    Letztlich wenn man sich überlegt wie es über lange lange Jahre böseste Kommentare über den Shop hagelt, mit Gerichtsverfahren etc pp.. kann nach meiner Meinung die Welt dort sooo schlecht gar nicht sein, denn sonnst könnte man dort gar nicht mehr anbieten sondern man hätte den Laden dicht gemacht, glaube schließlich an das deutsche Rechtssystem..


    Persönlich würde ich grosse Sachen aber wohl auch eher nur per Nachnahme bestellen..

  • Hallo,


    Flaschen wurde innerhalb von 4 Arbeitstagen geliefert.


    Verpackung sehr lieblos, Lackqualität naja, Flaschen sind mit 8,14 und 8,23 kg circa ein Kilo schwerer als angegeneben im Shop.


    insgesammt machte meine M15 von ECS einen wertigeren Eindruck.


    Aber das wusste ich und ich habe bekommen was ich bestellt habe.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß Jochen

  • So kennt man das von dem Shop.
    Du hast dann auch bestimmt nur die 4 cm breiten doch eher Instabil wirkenden Schellen mit 10mm Bolzen bekommen oder?

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo!


    Wobei man bei Bestellungen angeben kann, ob man 60 mm Schellen (kostet zusätzlich) haben will und dazu die M8 Schrauben.


    Bei meiner D7 hatte ich nicht darauf geachtet und die Mickerschellen erst einmal gegen welche von V4Tec getauscht mit M8 Schrauben. Die blöden M10 passen durch so manches P-weight nämlich nicht durch.


    CU Oliver

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)

  • Meinereiner nimmt Grundsätzlich lieber die schweren Flaschen, das erspart einem so manches Kilo Blei mit herumschleppen.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.