Was Kosten ein G Flasche auf He und 02!?!?

  • Willst Du Wissen was O² und Helium Kosten ?


    O² 50L 300bar?
    Helium 50L 300bar?



    Das kommt darauf an ob Du die über den VDST oder die IG-Gase beziehst,
    als Privatmann wird das schön teurer.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Ha okay,,


    Ich brauche 50L 300bar auf Helium und Oxygen.. Aber mein frag ist, ist wo kann ich getz die billigsten gas im Deutschland, und fur was kosten!?!?!


    So, haben sie ein idea!?!?


    -------------------------------


    In summary, im organising some diving off Jutland with a bunch of fellow Brits. Im trying to work out whether it is cheaper to get Helium and Oxygen here in Germany, or to get the guys to bring a couple of G's (50l) over with them from the UK.


    So, my biggest question is, where is the cheapest and for what cost is the cheapest place to get gas in Germany!!?


    N

  • Hallo Neil,


    einfach Kaufen geht nicht!


    Du wirst einen Kundennummer von Airliquide oder Linde brauchen.


    O2 wirst Du im schnitt 30 Eur +- 5 Eur hinlegen, je nach Vertrag.


    He kenne ich keinen Durschnittspreise.


    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • die Frage ist eher, wer hat noch Helium? Ich habe jetzt schon mehrere Händler angeschrieben...


    @ Neil, ich habe eine Kundennummer. Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du wieder in Kiel bist...


    Gruß Christoph

  • airliquid und westfalen da bekommen wir es jedenfalls :-)


    aber es bekommt nicht jeder das ist der knackpunkt

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Transport der Flaschen zu eurer Füllstation? Lasst ihr euch die Flaschen liefern oder holt ihr die beim Händler ab?


    Kann jemand über den Preisunterschied zwischen VDST und IG Gase etwas sagen? Oder ist dies auch wieder regional abhängig?

  • Hi,


    ich hole diese ab. Liefern würde bei mir zu viel kosten.


    In bei den Nachbarn abgeben ist auch nicht so einfach . :-) So brauche ich Zeitlich nicht planen.



    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***